Speci Turbo Levo vs Cube Stereo Hybrid 160 SL

Brauchst du auch nicht, statt Trinkflaschenhalter gibt es zum Beispiel: https://www.subito.it/biciclette/le...nder-battery-turbo-levo-vicenza-232097428.htm
Wenn das immer noch nicht reicht einfach Zwei davon kaufen. Ein gewisser "Guido Medana" soll sogar einen Akku mit 500Wh anbieten.

Geil. Da hat ja jemand das gemacht, was für das Focus Sam perfekt wäre und ich mir von denen wünschen würde; den Akku im Sam ein ganz klein wenig größer gestalten (etwas am Unterrohrvolumen darf das Sam noch zulegen) und dann den Zusatzakku möglichst tief positionieren und dann, und das finde ich das Beste, in der Optik einer Flasche.
Hammer. Find ich voll genial.



Sascha
 
So Leute - meine ersten 250km mit dem Levo sind durch und es gibt auch die ersten Sachen die mir aufgefallen sind

allem voran nervt mich die hintere Bremsscheibe welche beim treten ständig Geräusche macht ( Eine art klingeln? Oder als ob sie wo anschlägt? ) vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem - jemand eine Idee zur Abhilfe?

Und dann habe ich festgestellt, dass je nach Einstellung in der App oder vielleicht auch nach Batteriestand - bisher konnte ich weder bei dem einem noch dem anderen einen exakten Zusammenhang feststellen.
Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass so ab 20kmh die Motorunterstützung teilweise aussetzt. Es fühlt sich so an als würde wer kurz bremsen - losalssen - bremsen - loslassen....etc. Oder vielleicht kann man es mit einem Gummiband vergleichen welches sich immer neu spannen muss um wen zu ziehen. Ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich meine

Danke
 
So Leute - meine ersten 250km mit dem Levo sind durch und es gibt auch die ersten Sachen die mir aufgefallen sind

allem voran nervt mich die hintere Bremsscheibe welche beim treten ständig Geräusche macht ( Eine art klingeln? Oder als ob sie wo anschlägt? ) vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem - jemand eine Idee zur Abhilfe?

Der Roval Traverse hat eine etwas andere Nabe. Diese silbernen Schrauben zwischen dem Hinterbau fest ziehen. Findest sicher auf Youtube mehr. Das Kkingen der Rotoren ist aber eigentlich normal bei 200/203 Rotoren wenn du in die Kurve gehst.
 
Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass so ab 20kmh die Motorunterstützung teilweise aussetzt. Es fühlt sich so an als würde wer kurz bremsen - losalssen - bremsen - loslassen....etc. Oder vielleicht kann man es mit einem Gummiband vergleichen welches sich immer neu spannen muss um wen zu ziehen. Ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich meine

Danke

MS 100% und AC 100%?
Kann ich verstehen, zuviel Leistung des Motors wird abgerufen, und du zuwenig rein trittst.
Der Brose ist sehr empfindlich. AC auf 80% sollte für das erste helfen. Wenn nicht MS runter, kommt aufs Gewicht drauf an.
 
also das klingen ansich ist mir bekannt von nem canyon spectral welches ich ne zeit gefahren bin mit 203er scheiben ...aber wie du schon geschrieben hast " in kurven " hier habe ich es beim Geradeauslauf in jede Kurbelumdrehung


Ich werde nochmal verschiedene Einstellungen testen - dafür liebe ich dieses Bike :D wird sicher eine Art Hassliebe, weil ich nicht die Finger davon lassen kann
 
Aber schau mal echt nach ob die schrauben des Hinteren Laufrades richtig angezogen sind. Meine waren auch zu locker, habe das aber eher gespürt als gehört. Beim treten hatte ich leicht gemerkt wie sich das Hinterrad verzieht.
 
Diese silberne Mutter meine ich übrigens. Mit einem Maulschlüssel lassen diese sich fest ziehen.
20180715_183742.jpg

Diese sind anscheinend auch nur auf den Levos so verbaut worden.
 
Zurück
Oben