Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!

Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvdGl0ZWwta2luZGVyLWUtYmlrZS1uZXUuanBn.jpg
Auch Kinder wollen elektrisch Fahren und dabei, ebenso wie Mutti und Vati, einfach nur ihren Spaß haben. In diesem Artikel haben möchten wir einen Überblick über E-Bikes für Kinder geben und haben 10 Modelle cooler Kinder-E-Bikes aufgelistet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!
 
Du magst keine ebikes und du hast wahrscheinlich auch keine Kinder. Warum liest du dann in diesen Forum🤔?
Oh, stimmt! Is ja was mit emtb😱. Hatte nur das Schlagwort des Artikels gelesen und dachte, ich müsste meinen Senf dazu ablassen.
Habe zwei Töchter und einen Enkel, dem ich vor 2 Wochen ein 20" MTB geschenkt habe (ohne Motor!) .
Darf ich wiederkommen, wenn ich will? 😳
 

Anzeige

Re: Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!
Wenn die Menschen wegen Corona zuhause sitzen und nixxx Vernünftiges zu tun haben schauen sie halt ob man nicht was Unsinniges in irgend einem Forum unterbringen kann
 
wenn ich bedenk, wie leichtsinnig und unbedacht wir früher in der Sturm-und-Drang-Zeit mit Mofa, 50er, 80er durch die Gegend gebrettert sind,
frag ich mich schon, welche Eltern ihren Kindern ein Pedelec, ohne jegwede Einweisung o gar Führerschein, mit jünger als 15 Lebensjahren, das ganze für den öffentlichen Strassenverkehr, aufs Auge drücken müssen ?! 🧐

kommt mein Sohnemann oder iwer anders in der Fahrradgruppe in Ausdauer o.ä. nicht mit,
so fährt der Rest halt dem angepasst.

datt ham wa beim Moppedfahrn schon immer so gemacht,
und nicht gewartet bis auch der letzte nen grösseren Führerschein mit passendem Gefährt hatte ;)
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Den besten Ansatz zum Thema ebikes für kleine und leichte Menschen verfolgt ben-ebike. Die bikes sind leicht, der Akku an das niedrige Gewicht angepasst und sie können ohne Akku auch gut als pushbike gefahren werden. Außerdem sind sie sehr komfortabel über Schnittstelle mit dem Laptop konfigurierbar. Wem die 20 kmh zu schnell sind kann da easy eingreifen und anpassen.
Auch sehr interessant finde ich die laufräder mit Gasgriff allerdings fällt das eher unter emopped als wie pedelec. Natürlich nicht als Ersatz für normale laufrad oder Fahrrad sonder als Ergänzung. Zum Glück sind die spanier kinderfreundlicher und moppednarrisch und es wird sowas gebaut. Mein Sohn hatte eine oset 20 zoll und viel spass damit....
 
Ich habe mich mal durch die gängigen Kinder MTB gewühlt, also 10 Kilo beim Ben-e mit Akku und Motor ist mal eine Ansage... wenn es so stimmt, die Möglichkeit per App das Rad einzustellen ist auch top, der Preis passt auch.
 
Ich habe mich mal durch die gängigen Kinder MTB gewühlt, also 10 Kilo mit Akku und Motor ist mal eine Ansage... wenn es so stimmt.
Eher 11 oder 12kg, wenn Du Pedale und den großen Akku dran machst.
Mein Sohn hat auch das Ben-E-Bike als 24" mit dem kleinen Akku und er ist sehr zufrieden. Oft fährt er ohne Unterstützung bis zum Berg und schaltet dort erst den Motor dazu, damit er mit uns mithalten kann.
Da mein Kleiner ein Leichtgewicht ist, kommt ihm das Ben-E-Bike sehr entgegen.
Inzwischen lässt er sein Bike ganz ordentlich fliegen 😊
VideoCapture_20210404-122846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Fahrweise sind wir noch meilenweit entfernt und das Ziel ist noch nicht Radfahren, sondern der nächste Spielplatz, allerdings haben wir hier wenig ebene Strecken, da ist es rauf wie runter noch schwierig, ich werde mit ihr noch einiges üben müssen, wenn dann der Spass am Radfahren steigt, wäre ein etwas Gelände gängigeres (e) Rad eine Idee, schön das es inzwischen einiges gibt.
 
Versuche ja grundsätzlich ergebnisoffen zu diskutieren. Traurig ist halt, wenn Meinungen, egal ob pro oder contra als Schrott, verbohrt oder typisch deutsch abgetan werden. Da kann ich nur fröhlich rufen: willkommen in eurer Filterblase.
Ich habe den obigen Kommentar jetzt erst gelesen, sorry.
Das ist ein Prachtbeispiel für moralische Selbsterhöhung und Exklusion.
Erkennt man erst auf den zweiten Blick.
Gut gemacht.
Dennoch verwerflich.
 
also das argument die kids kommen bei unseren touren nicht mit ohne Motor ist ja wohl nur egoistisch - als normale Eltern passt man natürlich seine touren an die Kinder an und nicht umgekehrt
"als normaler Radfahrer passt man seinen Touren der eigen Fitness an und nicht an die Kapazität des Akkus"

Überlegt doch erstmal bevor ihr Argumente dagegen rauspresst, wofür das hilfreich sein kann.

Kinder möchten unabhängig und dabei sein und nicht so Sätze hören wie "ne sorry Karl ich fahr die große Runde die schaffst du noch nicht" und dann wird sich aufs ebike geschwungen weil der Papa die große Runde ohne Unterstützung auch nicht packen würde.

Vielleicht finden es die Kinder von den unnormalen Eltern toll das sie Mithilfe von nem Akku und Motor am Fahrrad, plötzlich den Weg zur Oma mit dem Rad mitfahren können und nicht im Autokindersitz oder im Anhänger sitzen müssen.
 
"als normaler Radfahrer passt man seinen Touren der eigen Fitness an und nicht an die Kapazität des Akkus"

Überlegt doch erstmal bevor ihr Argumente dagegen rauspresst, wofür das hilfreich sein kann.

Kinder möchten unabhängig und dabei sein und nicht so Sätze hören wie "ne sorry Karl ich fahr die große Runde die schaffst du noch nicht" und dann wird sich aufs ebike geschwungen weil der Papa die große Runde ohne Unterstützung auch nicht packen würde.

Vielleicht finden es die Kinder von den unnormalen Eltern toll das sie Mithilfe von nem Akku und Motor am Fahrrad, plötzlich den Weg zur Oma mit dem Rad mitfahren können und nicht im Autokindersitz oder im Anhänger sitzen müssen.
es ging explizit um vorherige aussagen bei denen es um touren ging, die die Eltern gerne fahren wollen, die Kinder aber nicht schaffen - du wolltest mich missverstehen - man kann auch die touren so abspecken dass die Kinder mitkommen und die große tour fährt man ohne sie - in die kneipe nimmt man die Kinder auch nicht mit und die verschmerzen das (ne sorry Karl , ich gehe in die kneipe einen saufen, das ist (noch)nichts für dich
 
"als normaler Radfahrer passt man seinen Touren der eigen Fitness an und nicht an die Kapazität des Akkus"

und der Satz muss lauten und macht dann auch sinn:"als normaler Radfahrer passt man seine Touren der eigen Fitness an und als ebiker der Kapazität des Akkus"
 
es ging explizit um vorherige aussagen bei denen es um touren ging, die die Eltern gerne fahren wollen, die Kinder aber nicht schaffen
... und jetzt stell Dir ein Kind vor, dass diese Touren total gerne fahren möchte, es aber ungerecht findet, dass die Eltern eBikes haben.
Sollen sich die Eltern nun Biobikes kaufen oder dem Kleinen ein eBike?
Oder einfach mit dem Auto einen Ausflug machen?

Am Besten fände ich es, wenn die Moralhüter wieder runter von ihrem Ross steigen würden und jedem Lebewesen zugestehen, sein Leben auf seine Art zu leben. Das mag für manche ein unerträglicher Gedanke sein, aber mit etwas Toleranz geht das total gut.
 
und wenn die Eltern ein iPhone für 1000 euro haben brauchen die Kinder das auch, weils ja total cool wäre,
und was hat das alles mit Moral zu tun?
 
Zurück
Oben