Kettenblatt ändern?

Anzeige

Re: Kettenblatt ändern?
Keiner spricht vom Absteigen.
Okay
Ich blick da echt nicht durch, was die Leute sich vom 32 blatt erhoffen
Ich bins an einem AX gefahren, außer schneller Kurbeln hab ich keinen nennenswerten unterschied gemerkt, fahre jetzt wieder 34
Es gibt eine krasse Rampe bei einem meiner Trails, obs da aufn 32 oder 34 ankommt, eher nicht
Da wird sowieso mit Turbo raufgefahren, weil sonst beim absteigen die wahrscheinlichkeit hoch ist samt fahrrad wieder im „Tal“ zu landen
Anfahren ist da auch nicht, auch nicht quer, weil nicht genug Platz is

Okay
Ich bins an einem AX gefahren, außer schneller Kurbeln hab ich keinen nennenswerten unterschied gemerkt, fahre jetzt wieder 34
Ist das nicht genau der Vorteil, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Schneller kurbeln = kleinere Übersetzung = leichter, effizienter, man kommt eher den Berg hoch

Ein paar wenige andere und ich hier sehen eh, was passiert wenn die Kandidaten der 32T-Fraktion unterwegs sind.
Eigenartigerweise müssen die am Weg nach oben hinter mir immer wo abgebogen sein.
Kleine Übersetzung am Radl statt Schmalz in den Waden bringts halt nicht wenns mal ans Eingemachte geht.
Trainiert lieber max.W treten.

Ist doch wurscht, ob man es versteht.
Der TS soll es dran schrauben, wenn er meint es zu brauchen.

Mir reicht für die steilsten Rampen mit TQ50 Power in unseren Alpen ein 34er KB auch bei 30% Rampen.
Aber das ist ja nicht das Thema.

Aktuell auch wieder 25,00€.
Top Teil, kann ich nur empfehlen.
Wie gesagt, aktuell 1.500KM und sieht aus wie neu
Am eBike fahre ich nur noch Deckas, preiswerter geht es kaum.
Das aktuelle 38er hält jetzt seit 7200Km.
20250602_173300.jpg

Ist das Kettenblatt kleiner, braucht es auch beim Ritzel weniger Zähne, ...Kette läuft weniger schräg.

Mir reicht für die steilsten Rampen mit TQ50 Power in unseren Alpen ein 34er KB auch bei 30% Rampen.
Aber das ist ja nicht das Thema.
Für mich an Rampen auch, selbst am Fazua. Auf den Hometrails fahre ich am Pivot auch 34z und am Pole 32z
und da gibt es ein paar Schlüsselstellen, die gehen mit dem 32 besser als mit dem 34, was aber nicht heißt, das es mit dem 34 nicht geht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Was nervt, sind diese pauschalen Aussagen von Leuten, die immer von sich auf andere schließen und keine andere Meinung zulassen, nur weil es in ihrer Welt vielleicht noch nicht vorgekommen ist und vermutlich auch nicht wird. Der Herr Krixelkraxel zeichnet sich bisher ja auch nur durch rumgepöbel und wenig hilfreiche Beiträge aus.

Zurück