Shimano EP8 mit 32er Kettenblatt

-oli-

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

ich hab mir ein Orbea RiseH15 geordert.

An diesem sind ja die e13 Kurbel nun das e13 Kettenblatt mit 32 Zähnen verbaut.
Aufgrund der Probleme der e13 Kurbeln mit dem EP8 wollte ich hier gleich auf die FC-EM8150 umbauen lassen.

Ich hab nun etwas recherchiert und festgestellt, dass das e13 Kettenblatt wohl nicht kompatibel zu den Shimano Kurbeln ist.
Von Shimano gibt es allerdings nur 34er Kettenblätter.

Ich würde aber wohl doch gerne beim 32er bleiben. Sieht hier irgendjemand Möglichkeiten dies zu realisieren.

Im speziellen würden mich die Erfahrungen der Stevens Fahrer Interessieren, wobei die wohl nicht auf so einem kleinen Kettenblatt unterwegs sind.

Gruß
Oli
 
Ich hab nun etwas recherchiert und festgestellt, dass das e13 Kettenblatt wohl nicht kompatibel zu den Shimano Kurbeln ist.
Das was du recherchiert hast, sind kurbeln vom normalen Bike mit Achse. Da passt nicht jedes kettenblatt.
Beim e bike ist es etwas anders, da ist die Achse am motor und die kurbeln einzeln. Heißt kettenblatt muss zum Motor passen, kurbeln müssen zum Motor passen. Ketten Blatt und kurbeln sind unabhängig von einander. 👍
 
Zurück
Oben