Suche eMtb-Fully um 20kg für Touren (Gepäckträger) für überschaubares Geld

Das bestimmt nicht, es ist eben auf Leichtbau konstruiert, dafür aber Cat 5 !!
Kein Hänger, kein Gepäckträger, liegt mMn. am Hinterbau, da dieser auch aus Carbon ist - klemmen ist eher suboptimal für einen Gepäckträger an solch einem Hinterbau.
 

Anzeige

Re: Suche eMtb-Fully um 20kg für Touren (Gepäckträger) für überschaubares Geld
Bisschen was transportieren sollte man schon können. 20kg sind ja schnell beisammen.
Was du suchst ist kein bike unter 20kg sondern ein SUV bike oder wie @heizer schreibt ein Gravel.
Mit wäre aber nicht bekannt, das ein Gravel mit 20kg plus beladen werden kann.
Es gibt auch vollgefederte SUV bikes die auch gut 180kg Systemgewicht transportieren können
 
Ich will ja nicht permanent 20kg durch die Gegend fahren, aber die Möglichkeit haben, etwas mitzunehmen. Sind sicher auch in der Regel weniger. Ein SUV-Bike klingt ja nicht leicht.

Gravel ist ja wieder ohne Federgabel, also Rennrad mit dickeren Reifen?
 
Ich will ja nicht permanent 20kg durch die Gegend fahren, aber die Möglichkeit haben, etwas mitzunehmen. Sind sicher auch in der Regel weniger. Ein SUV-Bike klingt ja nicht leicht.

Gravel ist ja wieder ohne Federgabel, also Rennrad mit dickeren Reifen?
Dann sind wir aktuell alle Punkte durch.
Das was du suchst gibts unter den Voraussetzungen nicht.
Willst du immer noch ein bike, musst du nun entscheiden, ob du Kompromisse eingehen willst und wenn ja, welche.
 
Ich will ja nicht permanent 20kg durch die Gegend fahren, aber die Möglichkeit haben, etwas mitzunehmen.
Naja, aber es geht quasi immer um den extremsten Einsatzzweck.

Ich hab auch ein Enduro mit 180/170mm Federweg für den Bike Park gekauft. Ich war damit dieses Jahr schon deutlich öfter damit beim Einkaufen als im Bikepark.
Trotzdem wäre es Quatsch beim Bikekauf zu sagen: ich geh viel mehr einkaufen als in den Bike Park, da reicht ein Citybike mit guten Bremsen.

Und bei dir ist das Problem, dass du 4 gegenteilige Eigenschaften haben willst: leicht, "günstig", viel Reichweite und ordentliche Zuladung.
Wenn du auf eins verzichtest (nämlich aufs leicht) dann gibt's zig passende Bikes.

Ich frag mich immer noch warum das Gewicht bei dir relevant ist.
 
Falls nochmal wer sucht:

Wallis Carbon E Allmountain 630

Gewicht 20.3 kg
Zul. Gesamtgewicht: 140 kg
5,500 €

wallis-carbon-e-allmountain-630~3.jpg


Haben auch andere Modelle.
 
Zurück
Oben