Ah, dann ist das anders wie mit der Kurbellänge, die man einstellen kann/soll...Da muss nichts umgestellt werden.
Ein kleineres Kettenblatt als Serie funktioniert schon seit dem Classic über alle Gen. bis zu meinem aktuellen SX einfach so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, dann ist das anders wie mit der Kurbellänge, die man einstellen kann/soll...Da muss nichts umgestellt werden.
Ein kleineres Kettenblatt als Serie funktioniert schon seit dem Classic über alle Gen. bis zu meinem aktuellen SX einfach so.
Weils halt immer noch genug Leute gibt die denken „teuer“ muss gut seindie meisten Aftermarket Kettenblätter sind aus Alu.
Raceface, Hope, Garbaruk, Wolftooth - denke nicht dass das jetzt so dramatisch ist. sonst würden die ja schnell vom Markt verschwinden![]()
Bist du sicher das da keine mit 104mm Lk dran passen? Wäre mir neu. Zeig doch mal ein Bild davon.ich hab zwar nen 104er Spider montiert, leider mit ner speziellen Form, sodass ich nur FSA Kettenblätter nutzen kann. und die gehen natürlich nur bis 34![]()
Raceface spiderich hab zwar nen 104er Spider montiert, leider mit ner speziellen Form, sodass ich nur FSA Kettenblätter nutzen kann. und die gehen natürlich nur bis 34
also entweder nen Direct Mount besorgen, oder auch nen neuen Spider
die meisten Aftermarket Kettenblätter sind aus Alu.
Raceface, Hope, Garbaruk, Wolftooth - denke nicht dass das jetzt so dramatisch ist. sonst würden die ja schnell vom Markt verschwinden![]()
Danke
Viel Spaß mit alu KB am emtb
Hatte ich, nein danke
Vorallem die aufgerufenen Preise, das muss man schon wollen
Spider sieht so aus:Bist du sicher das da keine mit 104mm Lk dran passen? Wäre mir neu. Zeig doch mal ein Bild davon.
Na und. Da kannst du doch andere KB mit 104mm Lk befestigen.Spider sieht so aus:
https://www.bike24.de/p1367477.html
Kettenblatt so:
https://www.bike24.de/p1763883.html
das ist das "tolle" V-Shape von FSA![]()
das wäre klasse, wenn alle passen würden. aber da wir ja von der Fahrradbranche reden, ist da nie etwas sicherNa und. Da kannst du doch andere KB mit 104mm Lk befestigen.
Fahr ich schon 8000km so.
Anhang anzeigen 85101
Gibt wohl durchaus Tops und Flops. Hab im Netz mal einen Vergleichstest gesehen, da wurde auf das Alu viel eingegangen. Die billigen Blätter sind wohl gerne weicher und nicht so standfest.die meisten Aftermarket Kettenblätter sind aus Alu.
Vier Zähne vorne entsprechen einem Gangsprung hinten.Mehr Speed auf der Ebene benötige ich nicht, ich fahre MTB, also viel im Gelände.
An steilen Anstiegen hab ich mir schon öfter gewünscht noch einen niedrigeren Gang mehr zu haben.
Ein kleineres Kettenblatt soll ja die Steigeigenschaften verbessern (konnte nur Infos zu BioBikes finden)
Würde ein 32er/30er Kettenblatt beim Ebike auch was bringen?
Meines ist übrigens dieses:
https://www.bike24.de/p1263456.html...KpV2uuVhvtSSwoVktPX0RIBTmRwT7SxwaApnUEALw_wcB
Aktuell auch wieder 25,00€.
Top Teil, kann ich nur empfehlen.
Wie gesagt, aktuell 1.500KM und sieht aus wie neu.
Nutzt dem TE aber nix, da die Zähne zu dick für Shimano 12f. Ketten sind.Meines ist übrigens dieses:
https://www.bike24.de/p1263456.html...KpV2uuVhvtSSwoVktPX0RIBTmRwT7SxwaApnUEALw_wcB
Aktuell auch wieder 25,00€.
Top Teil, kann ich nur empfehlen.
Wie gesagt, aktuell 1.500KM und sieht aus wie neu.
Ist klar, habe ich auch nicht behauptet.Nutzt dem TE aber nix, da die Zähne zu dick für Shimano 12f. Ketten sind.
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, wo man eine Übersetzung von 32-51 noch dazu mit 85Nm Motorunterstüzung braucht?
Dann scheinst du nur in Turbo "Autobahnen" zu fahren, sonst würdest du es verstehen.Und wer da mit 36-45 plus 85Nm Motorunterstützung nicht rauf kommt....
Du hast es ja schon von einigen Anderen gehört, ja, es kann etwas bringen.Würde ein 32er/30er Kettenblatt beim Ebike auch was bringen?
Und warum dann ned im Turbo besagte Steigung rauf?Dann scheinst du nur in Turbo "Autobahnen" zu fahren, sonst würdest du es verstehen.