Kette springt plötzlich vorne ab … Ursache? … Wer hat einen Tipp?

Welches bike ist das?
Cube reaction hybrid Bj 2018/2019?

Edit:
Hab's selber gefunden.
Also es ist ein 2019 reaction hybrid slt.

Original laut cube Seite, und wie ich schon vermutet habe, ist dort ein 15 ritzel verbaut.
Somit ist das 18 das aktuell drauf ist NICHT original. Jetzt hast du dir auch noch ein 20 gekauft.
Kann man machen, wenn einem bewusst ist, das der Motor das erkennt und abschaltet.

Ohne Chip ist ein 20 ritzel sehr schwer fahrbar.
Also denk dran, das Tuning Modul gut zu verstecken 😉

Naja, mach du mal 👍
Bin raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nur Ebene … wohne im platten Land, ohne Berge … im Uphill wäre ein 18er/20er Kettenblatt nicht fahrbar … daher habe ich mich auch für ein Hardtail entschieden und gegen ein Fully … die Geschwindigkeit ändert sich ja nicht, nur die Übersetzung und ich muss daher deutlich weniger kurbeln was einfach etwas entspannter ist …
 
Ja passt schon
Ohne Tuning steigt dir der Motor bei nem 18 oder 20 ritzel aus, weil das die SW erkennt und den motor abschaltet
Aber das weißt du auch selber
 
So, jetzt habe ich das Bosch Kettenblatt gegen ein KMC Kettenblatt getauscht … schön falsche Beratung vom Shop bekommen … ein Entgegenkommen gab es auch nicht … nun ja, eine Erfahrung mehr … jetzt klappt es wenigstens 👍🏼
 
Ist zwar schon ein wenig länger her aber ich habe ein ähnliches Problem und keiner kann mir helfen. Im höchsten Gang und viel Last springt die Kette vorn ab.

Xt Kassette
Xt Kette
Miche Kettenblatt
Xt schaltwerk.

Schaltauge habe ich schon neu und ein Xt schaltwerk hab ich auch neu gekauft. Erst dachte ich, dass es besser wird aber pustekuchen. Immer unter volllast im höchsten Gang fliegt die Kette. Ich bin ratlos. Scheint dann wohl an dem Miche Kettenblatt zu liegen.
Kann jemand was dazu sagen? PS: jedes Mal wenn ich beim Händler war, ist das Problem nicht aufgetreten.
 
Zurück
Oben