kcal verbrauch berechnen

maxlll

Mitglied
Gibt es einen Zuverlässigen Rechner der den kcal Verbrauch einigermaßen genau berechnet.
Also wo man sein Gewicht, Dauer, Höhenmeter und durchschnittlichen Wh/Km etc... eingeben kann
 

Anzeige

Re: kcal verbrauch berechnen
Nachtrag:

Polar oder Garmin kannst du auch mit fast jeder Sport-App koppeln und dir das grafisch anzeigen lassen. Runtastic, Komoot, Strava oder wie sie alle heißen..

Oder vielleicht reicht einem auch die grafische Aufbereitung des Anbieters selbst, in meinem Fall ist das die Polar Webansicht. Lässt sich hübsch anschauen. Höhenmeter werden auch gemessen, jedoch in der Webansicht nicht dargestellt. Aber in der Handy-App.

Beispiel von der gestrigen Runde:
 

Anhänge

  • polar interface.jpg
    polar interface.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 32

Ich geh nebenbei auch noch ins Fitnessstudio, Wandern, Klettern, Snowboardfahren, Graveln.. Polar und Garmin sind Multisportuhren und können alles messen. Klar, die sind natürlich nicht günstig aber man bekommt eben auch entsprechende Leistung. Zum Beispiel sowas wie barometrische Höhenmessung oder Temperaturanzeige, Navigationsfunktion, Schlaftracking mittels Herzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität, Regenerationsstatus etc.. Insbesondere stimmen die Algorhythmen und die Software, die alles ordentlich auswertet und darstellt.

Aber ich verstehe das schon, wenn man darauf nicht soviel Wert legt, dann kann man sich für das Geld lieber was anderes kaufen :)

Mit den Billigfitnesstrackern habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrungen und kann da dementsprechend keine hilfreichen Tipps geben. Mir persönlich hätten die zuwenig Funktionen.
 
Zurück
Oben