Kassette 11 - 46 T auf 11-50 T wechseln

Ebike89

Neues Mitglied
Schönen guten Abend,
Kann ich meine alte Kassette 11-46 T auf eine 11-50 T wechseln?
Muss ich da etwas beachten? Wie zb. Ein anderes Schaltwerk oder eine längere Kette?
Hab eine Shimano XT RD-M8000-DGS, ShadowPlus, 11-Speed verbaut
Danke im voraus🙏
 
Schaltwerk ist eigentlich nur auf 47Zähne ausgelegt. Ob mehr gehen 🤷
Ah okay dann muss ich es doch umtauschen. Hatte das falsche bestellt und gehofft das es vllt doch funktioniert 😅
Danke für die schnelle Antwort!

Weist du oder jemand anderes wie ich meinen freilauf abbgekomme?
Das ebike war in der Werkstatt, die meinten das sie den freilauf nicht abbekommen würden da er festgerostet ist.
Hab aber die Vermutung das die mir eher ein neues Hinterrad verkaufen wollten 😑.
 
Ah okay dann muss ich es doch umtauschen. Hatte das falsche bestellt und gehofft das es vllt doch funktioniert 😅
Danke für die schnelle Antwort!

Weist du oder jemand anderes wie ich meinen freilauf abbgekomme?
Das ebike war in der Werkstatt, die meinten das sie den freilauf nicht abbekommen würden da er festgerostet ist.
Hab aber die Vermutung das die mir eher ein neues Hinterrad verkaufen wollten 😑.
Normalerweise geht er ja einfach herunter aber irgendwie ist er wirklich fest und geht nicht so einfach runter.. Wollte jetzt alles auf Stahl umbauen, also Kassette und freilauf. Da ich im Jahr ca 10000km damit fahre
 
Scheint irgendwie geschraubt.
Screenshot_20221011-203500_Chrome.jpgScreenshot_20221011-203637_Chrome.jpg
 
Moin,
Geht. Ich habe nur die Schraube zur Einstellung der Umschlingung verlängert. Etwas passendes findet man in jedem gut sortiertem Schraubengeschäft.
Übersetzung fahre ich mit 14/ 11-51 mit einer 116er Kette beim Cube.
Dazu findest du hier auch andere Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Geht. Ich habe nur die Schraube zur Einstellung der Umschlingung verlängert. Etwas passendes findet man in jedem gut sortieren Schraubengeschäft.
Übersetzung fahre ich mit 14/ 11-51 mit einer 116er Kette beim Cube.
Dazu findest du hier auch andere Beiträge.
Hast du ein Bild dazu weiß nicht was du mit Umachkingung meinst
 
Zurück
Oben