Soweit ich weiß sind die wenigsten Kassetten ausdrücklich für E-MTB zugelassen. Eigentlich garkeine außer den OEM Modellen (PG 12er für HG), die die Hersteller für die Auslieferung verwenden. Nun kann es sein das sich da Dinge geändert haben, aber ich lese eigentlich nirgendwo was von zugelassen - nur ab und zu mal von ausdrücklich nicht geeignet, wie bei den Spezialdingern mit 9 Zähnen.
Verbiegen sich scheinbar übelst - das hab ich auch schon gelesen. Und viel anderes Blabla über Kassetten. Was sich da alles verbiegt, überhaupt nicht richtig schalten kann oder schon krumm beim Kunden ankommt. Bloss gesehen habe ich davon noch nichts.
Würde gerne mal spezifische Berichte sehen und Bilder. Also hinausgehend über seltene Einzelfälle von Produktionsfehlern, die sich wahrscheinlich zu allen Produktlinien finden lassen.
Die o.g. Kassette wiegt fast 600g, also fast so viel wie eine PG 12er und ist mutmasslich aus dem gleichen Stahl gehauen. Das sind mind. 200g mehr Stahl als bei einer XG-1275. Und auch die hat kein allgemeines Verbiege-Problem beim E-MTB.
Wenn du dir über sowas ernsthaft Sorgen machst, dann ist das letzte was ich tun würde, nun 250+ Euro in eine XG-129x Kassette mit Hohlnieten (!!!) zu versenken.