Kabel der DI2 RD-M8150 (am Schaltwerk) gerissen – finde keinen Ersatz

b-o-b

Mitglied
Hi zusammen,

heute eine echt sch… Tour gefahren, zig mal im Wald verfahren, ein Sturz und einmal heftig mit dem Schaltwerk an einem fetten Stock hängengeblieben. Hoffe, dass nicht mehr defekt ist – aktuell kann ich nicht mehr schalten, da das Kabel der DI2 angerissen ist.

Macht super Spaß im fast höchsten Gang dann noch gute 10 km und davon sicher 5 km in der Ebene zufahren. Mit ner 100er Trittfrequenz schafft man es auf 10 km/h.

Folgende Komponenten habe ich:
- SHIMANO Deore XT Di2 RD-M8150 shadow+ (11-fach)
- Shimano EP801
- SC-EM800
- Schalthebel SHIMANO Deore XT Di2 LinkGlide SL-M8150, rapidfire+, I-spec-EV

Ich schätze mal, dass das Kabel in dem EP801 eingesteckt wird, habe noch gar nicht geschaut.

Vorher die Frage hier, ist das schon mal einem passiert und kann mir das entsprechende Kabel verlinken.

Die die ich bisher gefunden habe schauen alle anders aus.

Danke schon mal und viele Grüße
Bob

Anhänge

• Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 35
... so, hat geklappt.

Kabel rausgezogen und dabei eine Schnur als 'Ziehhilfe' eingezogen. 80 cm Kabel bestellt - es war das für externe Verlegung (das EW-SD300, ohne i) verbaut.

Die Tülle hatte mich bzgl. dem Kabeltyp erst verwirrt. Die kann man aber einfach abziehen und aufsetzen.

Dann habe ich das alte Kabel gekappt und angeschaut. Zwei Adern, die ich löten konnte und das gefixte Kabel wieder eingezogen. FUNZT!

Ab Mitte nächste Woche habe ich dann ein Ersatzkabel, Schnur und Tape im Rucksack ;-)

Danke für Eure Links!

Zurück