iPhone Halterung

Daniel74

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ihr werdet Eich sicher fragen, spinnt der, aber ich habe eine Frage.
Ich habe das Garmin Edge 800 und bin soweit auch zufrieden aber es als richtiges Navi zu benutzen ist nicht ganz so gut wie gedacht.
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, wird die Tour etwas ruhiger wie alleine und dafür würde ich gerne die App Komoot nutzen.
Die ist meiner Meinung nach sehr gut.
Habe das iPhone jetzt immer in der Tasche und höre auf die Anweisungen. Würde gerne dabei auch die Karte sehen. Gibt es eine gute Halterung für das iPhone am Lenker, welche richtig hält und im besten Fall noch etwas die Stöße absorbiert damit das iPhone das alles aushält?
 
Ich hatte ein ppar Halterungen probiert und bin mit der von Quadlock sehr zufrieden. Nutze damit auch komoot, geht prima
 
Ich hab ein iphone SE, also eines für das das Quadlock mit Case verfügbar ist, da klappert nix und hält auch bei harten Trails bombenfest
 
Hält ein iPhone denn die Erschütterungen und Schläge, auf längere Sicht gesehen, aus?

Was ist Eurer Meinung nach die beste Lösung?

iPhone Halterung mit Komoot, das Nyon von Bosch oder ein Garmin?
 
Quadlock habe ich seit 2.500 km auf dem MTB im Einsatz, ebenso eine KFZ-Halterung. Quadlock ist teuer aber gut. Es vibriert nichts und ich habe noch nie das iPhone aus der Halterung verloren, egal wie hart das Rad gefahren wurde.
 
Hält ein iPhone denn die Erschütterungen und Schläge, auf längere Sicht gesehen, aus?

Was ist Eurer Meinung nach die beste Lösung?

Clean fahren, Elektronik mag generell keine Erschütterungen.
Egal ob Du jetzt ein Garmin GPS oder ein Smartphone an den Lenker klemmst, auf Dauer wird kein Elektronikgerät diese Erschütterungen überleben. Tendenziell wird wohl das Garmin dabei die Tortur länger mitmachen.
 
Hält ein iPhone denn die Erschütterungen und Schläge, auf längere Sicht gesehen, aus?

Was ist Eurer Meinung nach die beste Lösung?

iPhone Halterung mit Komoot, das Nyon von Bosch oder ein Garmin?

Ich habe jetzt drei(vier) Versionen durch. Iphone in div. Halterungen, COBI mit iphone und aktuell das Garmin Edge 1000.
Das iphone war mir auf dauer doch zu schade zumal bei vielen Halterung zu exponiert positioniert. Beim COBI war es sicher und gut befestigt, dort hakte seinerzeit aber noch die Technik bzw. Software. Mit dem garmin bin ich noch nicht richtig warm geworden. In Verbindung mit dem Herfrequenzgurt sowie Speed- und Kadenz-Sensor habe ich alle Daten für eine spätere Analyse, was ich immer gerne haben wollte. Die Anzeige ist leider nicht die größte (3") und die Handhabung ist nicht immer intuitiv.

Bosch senkt zum 1. September die Preise des Nyon. Mal schauen ob ich hier noch einmal einen Versuch starte. Bislang war es das Kartensystem welches mir für MTB nicht zusagte. Aber da muss es nun auch andere Möglichkeiten geben. Gut beim Nyon ist das alle Daten bzgl. km/h, U/min, W/h abrufbar sind und somit auch eine gute Analyse ermöglichen. Das Design ist allerdings schon wieder sehr heavy.
 
Zurück
Oben