In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Ohne Sattel, falsches Forum.

Ohne unterm Rock, für mich keine Frage, Bekannte hat nen Schotten geheiratet, die Frage war nachher geklärt.

Lol
 
Hat sich nicht Salzburg bereits im 14.Jhdt von Bayern getrennt und war danach weitgehend ein selbständiger Staat innerhalb des hl. römischen Reiches? ... Mozart ist ein kleines bisschen später geboren.
Heiliges Römisches Reich deutscher Nation, Österreich erst ab 1805.

Aber egal. Der Kerl hat gute Musik gemacht und ist schon ein paar Tage länger nicht mehr unter den Lebenden.
 
Man sollte , wie auch im Artikel erwähnt, Strecken meiden bei denen ein hohes Sturzrisiko besteht. Auf entspannte Touren mit dem MTB sollte man aber nicht verzichten. Ob man im Sommer in den Bergen fahren kann ist eh fraglich. Tagestouristen sind zur Zeit dort nicht erwünscht, was nachvollziehbar ist. Ich glaube nicht das sich das in den nächsten Monaten ändern wird, Corona wird uns noch lange begleiten.
 
Wo steht das?
Auf den Seiten des BMI steht mit Datum 22.03. noch immer, dass Sport im Freien - alleine, mit Mitbewohner oder mit 1m Abstand - erlaubt ist.

Steht heute in der VN. Am Freitag von ober Grünen verordnet. Verboten: Gruppenfahrten, mehrstündige Einzelfahrten, Mountainbike-Touren abseits der Straße. Öffentliche Verkehrsmittel um zu geeigneten Radstrecken zu gelangen, sind verboten.
 
Steht heute in der VN. Am Freitag von ober Grünen verordnet. Verboten: Gruppenfahrten, mehrstündige Einzelfahrten, Mountainbike-Touren abseits der Straße. Öffentliche Verkehrsmittel um zu geeigneten Radstrecken zu gelangen, sind verboten.
Achso ... das Stand eh am 20.03. auch schon hier
https://www.krone.at/2120942
Dann muss man eben "MTB Touren" anders auslegen und in Zeiten wie diesen Asphalt schnuppern und lässt es mit dem E-Bike gemütlich angehen.
"Mehrstündig" ist ja auch Definitionssache und wer will mir nachweisen wie lange ich schon unterwegs bin? Den Sheriff mag ich mal sehen, der da zur Kontrolle hinterher fährt. x'D
 
Bei uns darfst du zu zweit oder mit der Familie losfahren.

Der Zubringer zum Rothaarsteig geht bei mir direkt längst das Haus. Ist der optimale Startpunkt, um stundenlang ungestört durch die Wälder zu fahren, ohne über Asphalt zu müssen.
 
Davon abgesehen, dass alleine Radfahren noch immer erlaubt ist, stellt sich mir die Frage, ob Dir dir Blau/Braunen unserer letzten Regierung lieber gewesen sind.
Nicht auszudenken, diese Idioten wären jetzt noch immer an der Macht... ?

ich seh` das nicht Politisch. Mir ist der Name: Kogler nicht gleich eingefallen.
Aber zu deiner Anmerkung: bei der vorhergehender Regierung war die blauen schon türkis und die sind auch in der derzeitigen Regierung.
Gut, wenn du zufrieden bist, wenn du mit dem Rad eine Runde in der Stadt drehen kannst, passt das ja für dich.

Ich habe mir durch den Kauf eines E-Mtb ein Sportgerät gekauft, für einen Sport den ich, durch für mich nicht verständliche Gründe, auf so wie es jetzt aussieht, länger Zeit, nicht mehr nutzen kann.

In Deutschland scheint das MTB Fahren kein Problem zu sein.
 
Achso ... das Stand eh am 20.03. auch schon hier
https://www.krone.at/2120942
Dann muss man eben "MTB Touren" anders auslegen und in Zeiten wie diesen Asphalt schnuppern und lässt es mit dem E-Bike gemütlich angehen.
"Mehrstündig" ist ja auch Definitionssache und wer will mir nachweisen wie lange ich schon unterwegs bin? Den Sheriff mag ich mal sehen, der da zur Kontrolle hinterher fährt. x'D

Na ja, der Sheriff fragt halt schon nach, woher du kommst, und wenn ich dann 30 km von meinen Heimatort weg bin...
 
Da ist es passiert: Vorsichtshalber nur laufen gegangen statt mit dem MTB zu fahren schon schmerzt der Fuß. Dumme Idee war das! Ich nehm wieder das Bike wenn der Fuß wieder belastbar ist. Schuster, sag ich da, bleib bei deinen Leisten!
 
Noch ist in D alles easy. Polizei schaut aber schon komisch wenn 3 Leute rumlaufen, wie meine Frau mit 2 ihrer Wohnheimbewohner.
Und in meinem kleinen Ort war vorher auch noch nie das Ordnungsamt patroulieren.
Ist sonst auch nen beliebter Wander und MTB Anfangspunkt, da Bahn und Parkplatz vorhanden.

Wenn garnix geht, es gibt Anleitungen für DIY Rollenstände mit 3 Nudelhölzern, Strackstandchallenge oder Trial rund ums Haus. lol
Kreativ werden, wie der Franzose der nen Marathon auf´m Balkon gelaufen ist. lol
Ich könnt hinten durch die Garagetür wheelen und Barspin üben, einmal über Hof und kleinen Garten und nächste Runde.
 
Zurück
Oben