In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Die meisten Ösis scheinen wirklich diesen Landesweiten Minderwertigkeitskomplex, insbesondere gegenüber den Deutschen zu unterliegen.
Ist es denn wirklich, nach bald hundert Jahren so schwer zu verdauen das aus einem Weltreich ein Kleinstaat geworden ist und jetzt Deutschland die Führungsrolle in Europa mit inne hat?
Beethoven war ein Deutscher und Hitler ein Österreicher auch wenn unsere Landsleute auf subtile weise versuchen es umgekehrt darzustellen.
Und bei manchen Ländern, wie zB. USA ist ihnen das sogar schon gelunge

Das mach deine Sicht sein.
Ich bin (als aller erstes) Vorarlberger, auch dieses Bundesland gehört zu Österreich, auch wenn dies nicht allen Österreichern bewusst ist. Ich kenne keinen (von den meisten Ösis?) der einen Minderwertigkeitskomplex gegen über den Deutschen unterliegt! Warum auch?
 
Beruhigt euch, es ging ursprünglich um föderale Systeme, die ihre Vor- und Nachteile haben.
Im Schulsystem gefällt mir das föderale nicht so, in der aktuellen Pandemie hat es etwas von Schwarmintelligenz und hat damit mehr Diskussion ausgelöst und Druck zur Handlung aufgebaut.

Ein Wettbewerb zwischen den Nationen ist von vorgestern. Wir sind alle Europäer!
(Dank nicht nur an Beethoven, sonder auch an Mahler, Brahms und Mozart, die Österreicher waren, wenn ich mich nicht irre.)
Geschichtlich aber haben fast alle europäischen Nationen "Dreck am Stecken".
Wir sollten daraus gelernt haben das es gemeinsam besser geht als alleine. Leider schlägt das Pendel aber wieder in den (Rechts-)Nationalismus. Nicht nur in der aktuellen Krise.
 
Naja, ein kurzer Blick auf die Wirtschaftsdaten macht vielleicht klüger?
Gruß von einem Österreicher, der sich gerade fremdschämt...

Wenn du unter einer starken Industrie eine Führungsrolle verstehst, dann hast du Recht.
Aber, als Vorarlberger müssen wir uns speziell bei diesem Thema nicht verstecken.

Ich würde mir Wüschen dass Deutschland in Euro die Rolle übernimmt die Deutschland zusteht und das ist nicht nur bei den Wirtschaftsdaten.

Wir sollten hier über das Thema Radfahren schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben