In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Auch ich muss mich jetzt mal äußern: EINIGEN IST NICHT MEHR ZU HELFEN ! Ignoranz und Dummheit (so nenn ich das jetzt mal) sind des Menschen´s Untergang. Diejenigen sollen mal mit Pflegern(-innen) reden, was diese jetzt leisten müssen. Aber ich glaube, auch das wird diese Leute nicht von ihrer Meinung abhalten. Ich hoffe für alle, dass niemand in seinem näheren Umfeld einen wirklich schweren Fall mitmachen muss.

Vielleicht schreiben einige Leute aber auch nur, um hier Stunk und Polemik rein zu bringen.

Bleibt gesund !!
 
Manche kapierens nicht. Oder sie wollen nicht...….
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken das nicht nur deine Meinung die EINZIG Richtige ist. Man nennt sowas dann auch Diskussion! Ich hoffe unsere Politiker sind schlauer. Die Bürger in unserer Stadt sind es wahrscheinlich, denn sonst hätte wir auch wesentlich mehr Erkrankungen.

Ich gehe jetzt mit dem Rad raus, stärke mein Immunsystem, frische Luft tut immer gut.

P.S. In unserer Stadt seit gestern 2 zusätzliche Infektionen, dabei lief bei uns das Leben bis Dienstag ganz normal. (ausser Schulschliessung)

Gruß
 
Da ist sie, die Ausgangssperre, zumindest in Bayern.

Zur Eindämmung des Coronavirus hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat angekündigt. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem:
- der Weg zur Arbeit
- notwendige Einkäufe
- Arzt- und Apothekenbesuche
- Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern
- aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.
 
Da ist sie, die Ausgangssperre, zumindest in Bayern.

Zur Eindämmung des Coronavirus hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat angekündigt. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem:
- der Weg zur Arbeit
- notwendige Einkäufe
- Arzt- und Apothekenbesuche
- Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern
- aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.
Wodurch sich für den bereits jetzt verantwortungsvoll handelnden Menschen so ziemlich gar nichts ändern dürfte!
 
Wodurch sich für den bereits jetzt verantwortungsvoll handelnden Menschen so ziemlich gar nichts ändern dürfte!
Hier im Ruhrgebiet gibt es leider noch Massen von Idioten, die sich an den bekannten Orten wie dem Baldeneysee zu Parties treffen. Ein Bikertreff muss von der Polizei überwacht werden, weil sich dort extrem viele Motorradfahrer getroffen haben.?

Zum Glück kommt eine Kältewelle mit Nachtfrost, da ist erst Mal Pause mit den Treffen im Freien.
 
Zum Glück kommt eine Kältewelle mit Nachtfrost, da ist erst Mal Pause mit den Treffen im Freien.
Das ist aber leider noch schlimmer, da sich die Idioten dann in geschlossenen Räumen treffen und das Virus noch schneller verbreiten. Es ist wirklich zum Weinen. Wenn es wenigstens die Verursacher selbst treffen würde, aber so gerecht ist die Welt leider nicht.
 
Selbst das bedingt ein Minimum an Gehirn - daran werden die Bildungsfernen,
die Korea und Vietnam nicht unterscheiden (und nicht mal schreiben) können,
gleichermassen scheitern wie am Denken.


Moment mal, du brauchst nicht zu glauben, wenn du andere Menschen beleidigst, den richtigen Weg zu gehen!
Nur wenn ein anderer eine andere Meinung zu diesen Thema hat. Wie auch die Regierungen verschiedener Länder unterschiedliche Wege gehen.

Als Österreicher will ich über Deutschland nicht urteilen, aber dass Deutschland nicht einheitliche Bestimmungen zustande bekommt wundert schon.
Es scheint, dass die verschiedenen Bundesländer, einen unterschiedlichen Virus haben. Aber vor allem Unterschiedlich darauf reagieren.

Aber wenn wir mal gerade daran sind: vor allem ist es schon die Fridays for Future Bewegung, die nur während der Schulzeit gestreikt haben, die auf das "Versammlungsverbot" scheissen....

Und wenn du schon von Bildungsfern schreibst: "ja, diese Formulierung mach die Grünen so sympathisch"
 
Moment mal, du brauchst nicht zu glauben, wenn du andere Menschen beleidigst, den richtigen Weg zu gehen!
Nur wenn ein anderer eine andere Meinung zu diesen Thema hat. Wie auch die Regierungen verschiedener Länder unterschiedliche Wege gehen.

Als Österreicher will ich über Deutschland nicht urteilen, aber dass Deutschland nicht einheitliche Bestimmungen zustande bekommt wundert schon.
Es scheint, dass die verschiedenen Bundesländer, einen unterschiedlichen Virus haben. Aber vor allem Unterschiedlich darauf reagieren.

Aber wenn wir mal gerade daran sind: vor allem ist es schon die Fridays for Future Bewegung, die nur während der Schulzeit gestreikt haben, die auf das "Versammlungsverbot" scheissen....

Und wenn du schon von Bildungsfern schreibst: "ja, diese Formulierung mach die Grünen so sympathisch"
In Deutschland gibt es ein föderales System (unabhängige Entscheidungsebenen) aus gutem Grund, man wollte grauenvollen politischen Entwicklungen vorbeugen, wie es die Deutschen -nicht selbst unverschuldet- im dritten Reich erlebt haben. Nur zur Erinnerung, ein Österreicher war daran bekanntermaßen maßgeblich beteiligt.

Wir laufen derzeit in eine Situation hinein, die wir alle noch nie erlebten. Das darf man dem föderalen System nicht anlasten. Aber ich bin sicher, man lernt aus der Situation.

Das du andere politische Ereignisse mit der Coronakrise vermixt zeigt mir, wie unreflektiert du damit umgehst.
Gerade durch die erwähnten Filterblasen entstehen Fake-News und Verschwörungstheorien. Und da sollte man schon schlau genug sein das zu erkennen.
 
Ein paar Dinge fehlen immer in der Berichterstattung.
1. Endemieologen warnen schon seit Jahren, dass die nächste Pandemie überfällig ist und kaum ein Land der Welt vorbereitet sei. Es wäre also noch zu verhindern gewesen. Aber Prävention ist wie immer allen zu aufwändig und teuer. Über dieses Thema gibt es im übrigen eine super Phönixdoku.

2. Die zahlen Stimmen nicht, weil die Dunkelziffer nie einberechnet wird. Man kann davon ausgehen, dass die Menschen ohne oder nur mit kleinen Symptomen sich nicht testen lassen. Virologen gehen da ca vom Faktor 10 aus. Also ist diese Krankheit nicht für 6% gefährlich, sondern eher für 0,6%. Natürlich ist die Dunkelziffer auch der Grund, warum es sich so schnell verbreitet. Scheinbar gesunde sind nun mal unvorsichtig.

Erst zu handeln, nachdem eine Pandemie ausgebrochen ist kostet uns jetzt unnötig Menschenleben und vor allem Freiheit und Geld. Ohne Ausgangssperre würde sich das weiter potenzieren. Auch der ÖPNV muss gesperrt werden.
 
Zurück
Oben