In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Die 100% Zusage vom Bund war nötig weil die Banken nicht mal Ausfallrisiko von 10% tragen wollten

Ja, das war der Anfänger-Fehler in der BRD. Zum Glück hat unser Finanzdepartement auf Soforthilfe und nicht auf ausgedehne Bonitätsprüfung gesetzt.

Deine Rechnung ist nett, aber Umsatz ist nicht gleich Gewinn, zeigt mir jetzt deutliche Lücken im BWL Bereich

Umsatz ist die robstere Zahl als Gewinn; Du versteuerst ja auch dein Einkommen und nicht, was am Jahresende übrig bleibt.

Auch als Bemessungsgrundlage für die Darlehenssumme ist Umsatz die bessere Zahl, denn so haben auch Nicht-Gewinnorientierte Unternehmen einen Anspruch auf Soforthilfe.
 
Dagegen helfen nur Fakten:

und jetzt?
wo sind die Fakten, dass ein nicht unbeträchtlicher Prozentsatz der Altersgruppe 20-59 an Folgeschäden leidet? Lungenfibrose, erhöhtes Thromboserisiko, Myokarditis etc
Wie wäre es mit diesen Zahlen?

und wenn ich so etwas lese „ Bei uns in CH hat keine Person oder Gruppe "die Macht".... dann stehen mir die Haare zu Berge.
 
@Bikehasper,
es wäre schön, wenn schon bluecat keine Zahlen liefert, daß du dann die genauen Zahlen lieferst. Nicht unbeträchtlicher Prozentsatz hört sich ziemlich schwammig an.
 
@univega2001:
bitte nicht alles auf einem Silbertablett serviert bekommen wollen. Das ist langweilig.
Am besten sich selbst davon überzeugen, sich selbst reflektieren. Das erspart häufig unzählige langatmige und banale Diskussionen,
Er kann ja mal auf der Intensiv im USB oder KSBL nachfragen und dann berichten....
 
Corona zu verharmlosen und sich über den Lockout zu echauffieren finde ich grenzwertig.

Bei einer Sterblichkeit von 0,5 % und kompletter Durchseuchung hätte es in Deutschland 400.000 Leute "erwischt". Das hätte zu einem Kollaps des Gesundheitssystems geführt. Wieviel Menschen dadurch zusätzlich ums Leben gekommen wären, kann man nur mutmaßen. Dazu kommen dann noch die Spätfolgen durch eine Infektion.

Ist eh alles nur lesen in der Glaskugel.

Ich versuche das Beste aus der Situation zu machen. Radfahren und Joggen ging bei uns ja die ganze Zeit lang. Das habe ich dann auch ausgiebig gemacht.

Irgendwann ist die Krise vorbei. Dann ist das ganze "Theater" bei dem meisten schnell vergessen.
 
Ach du hast eine Meinung, das hättest du dazu schreiben sollen, sorry eine abweichende Meinung steht dir natürlich zu, wir leben ja in einer Demokratie.
[/

Selbstverständlich habe ich eine eigene Meinung dazu. Die habe ich aber nicht geäußert.
Darum habe ich nur diesen Link kopiert ohne Kommentar. Damit auch du mal eine Meinung von einer anderen Seite zu hören bekommst. Immer nur RKI ist doch langweilig.

Apropo RKI
Ich finde es super dass die Experten auf ein Messen der Temperatur am Flughafen, an den Grenzen von der Reisenden usw, verlangt haben. Jetzt kommen sie aber drauf, dass dies Sinnlos ist. Bravo.

Ja, wir leben in einer Demokratie. Dass dir aber das bewußt ist ?
 
Du hast Recht. Selbstverständlich sind keine Menschen w e g e n den Maßnahmen gestorben.
Selber Schuld, wenn sie durch verschobenen Operationen, oder durch zu spät erkannten Krankheiten gestorben sind.
Egal wenn die Menschen in den Altenheimen alleine sterben mussten, die 9 Wochen ohne Besuch ihrer Verwandten sind ja leicht aus zuhalten.

Beleg? Ich habe vor ein paar Tagen gebeten mir meine Fragen mit Fakten und Belege zu beantworten.
Da hast du geschwiegen.
 
Du hast Recht. Selbstverständlich sind keine Menschen w e g e n den Maßnahmen gestorben.
Selber Schuld, wenn sie durch verschobenen Operationen, oder durch zu spät erkannten Krankheiten gestorben sind.
Egal wenn die Menschen in den Altenheimen alleine sterben mussten, die 9 Wochen ohne Besuch ihrer Verwandten sind ja leicht aus zuhalten.

Beleg? Ich habe vor ein paar Tagen gebeten mir meine Fragen mit Fakten und Belege zu beantworten.
Da hast du geschwiegen.
Das liegt daran, das du bisher noch nicht eine Frage gestellt hast sondern nur krude Verschwörungstheorien vom Stapel gelassen hast...

Also nochmal: Wo sind die Belege zu deinen Aussagen.
 
Zurück
Oben