In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Bei Rauchbier wird ja das Malz über irgendwelchen Holzfeuern geröstet, früher hatte man keine andere Möglichkeit, darum hat das Bier eben besch... nach Rauch geschmeckt. Heute hat man andere Möglichkeiten den Malz zu trocknen, deshalb schmeckt das Bier nach Bier und nicht irgendwie verbrannt.
Whiskyherstellung ist ja die gleiche Prozedur wie Bierherstellung, nur ohne Hopfen. Auch hier wird zum Teil der Malz über Torffeuern geröstet, wenn das zu intensiv wird könnte ich auch davon rennen....
 
Immer noch wesentlich besser, als das "Corona ist doch eh völlig harmlos..." Geplapper eines Vorarlbergers hier...:)
Wenn jemand auf gute Weine umschwenkt, wären wir hier - aus meiner Sicht - endgültig bei einem "vernünftigen" Thema angekommen...;)
OK, ich fang an.
Weil ich am Sonntag die Mil1 fahren will, stimme ich mich heute abend schon mal mit nen Frühburgunder R von Fürst auf Miltenberg ein.
 
Ich geb ja offen zu, ich gehöre zu den Menschen, bei denen Bier ablaufen kann.

Aber als Exil-Insulaner muss ich sagen, das einzig wahre ist ein gutes Stout.
 
Ok, überrredet

Super, man kann hier auch was Neues kennen lernen!
Bin halt - vielleicht zu sehr - auf Italiener fixiert.
Ich hab 10jahre in der SterneGastronomie gearbeitet. Nette Deutsche Winzer kenne ich schon ein paar, vorzugsweise Franken. Bei Italien hört es aber recht schnell auf, in Süd Afrika fängt es dann wieder an.
 
Immer noch wesentlich besser, als das "Corona ist doch eh völlig harmlos..." Geplapper eines Vorarlbergers hier...:)
Wenn jemand auf gute Weine umschwenkt, wären wir hier - aus meiner Sicht - endgültig bei einem "vernünftigen" Thema angekommen...;)

Wie immer - du und deine Kollegen habt nichts verstanden. Kommt vielleicht von zu viel Bier.

Der "Vorarlberger" findet nicht das Virus völlig harmlos ist, sondern die gesetzten Maßnahmen für die Unternehmen in Österreich oder Deutschland für viel zu lange!

Aber ich weiß die paar Milliarden und die vielen Arbeitslosen sind ja egal.
 
Der "Vorarlberger" findet nicht das Virus völlig harmlos ist, sondern die gesetzten Maßnahmen für die Unternehmen in Österreich oder Deutschland für viel zu lange!

Aber ich weiß die paar Milliarden und die vielen Arbeitslosen sind ja egal.

Wieso musst du als Österreicher immer über Deutschland schreiben? Bleibt doch mal bei deinem Land. Ich unterstelle dir einfach mal das du von Deutschland nicht viel Ahnung hast.
Aber falls du wirklich ernsthaft Interesses am der Wirtschaft/Gesundheit hast kannste dir ja mal Studie durchlesen da wirst evtl. auch du feststellen das eine von heute auf Morgen komplette Aufhebung aller Maßnahmen der Wirtschaft noch mehr schadet als es jetzt schon der Fall ist.


https://www.ifo.de/publikationen/20...nsame-interesse-von-gesundheit-und-wirtschaft
 
Ich hab 10jahre in der SterneGastronomie gearbeitet. Nette Deutsche Winzer kenne ich schon ein paar, vorzugsweise Franken.
Da kennst aber ach hauptsächlich die großen Winzer. Die kleinen verschwinden da gerne unter dem Radar obwohl sie meiner Ansicht nach teilweise bessere Weine anbauen aber keinen Bock darauf haben viel Geld für irgendwelche Prämierungen auszugeben.
 
Da kennst aber ach hauptsächlich die großen Winzer. Die kleinen verschwinden da gerne unter dem Radar obwohl sie meiner Ansicht nach teilweise bessere Weine anbauen aber keinen Bock darauf haben viel Geld für irgendwelche Prämierungen auszugeben.
Woraus leidest du her, das ich nur die großen Winzer kenne?
Zur SterneGastronomie gehört ganz stark die umgebende Region dazu und das beinhaltet in besonderen Maße einkaufen bei kleinen Produzenten und entdecken von Quellen die es nicht "überall" gibt.
Unter dem Radar verschwindet da nix, alleine schon wegen dem Netzwerk das man sich aufbaut.
Prämierungen bedeuten nix, was zählt ist der eigene Geschmack und nicht der Geschmack von anderen die Preise verleihen wollen um damit Geld zu verdienen.
 
Aber falls du wirklich ernsthaft Interesses am der Wirtschaft/Gesundheit hast kannste dir ja mal Studie durchlesen da wirst evtl. auch du feststellen das eine von heute auf Morgen komplette Aufhebung aller Maßnahmen der Wirtschaft noch mehr schadet als es jetzt schon der Fall ist.
Ein Unternehmer kann sehr gut den tatsächlichen Verlust von einem hypothetischen unterscheiden.

Dahar sind sowohl Industrie als auch KMU für eine möglichst rasche Aufhebung der Kollektivstrafe. Insbesondere im stark betroffenen Niedriglohnsektor drängen die Angestellten darauf, wieder zur Arbeit zu dürfen.

Umso bedauerlicher das Rückzugsgefecht der Regierung. Um einen Gesichtsverlust zu verneiden, werden Arbeitswillige mit Sonderschikanen behindert.

Nie darfst Du ausser Augen lassen, dass der Schutz der engst begrenzeten ¨Risikogruppe mit der Kollektivstrafe nichts zu tun hat
 
Es geht nicht in erster Linie um die Gesundheit der Bevölkerung. Es geht darum den wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen und die Macht zu erhalten.
 
Ich gebe zu, die Mechanismen der BRD - Politik sind für mich vielfach nicht verständlich; zwar das allergrösste Parlament aller westlichen Demokratien, aber kaum direkte Mitsprache für das Volk.
Ist das jetzt schlecht oder doch eher gut, oder liegt es daran das man Dinge die in einem kleinen Land gut laufen nicht einfach auf ein größeres Land Hochskalieren kann.
 
Woraus leidest du her, das ich nur die großen Winzer kenne?
Naja du begründet es damit das Sterneküche erfahrung hast. Hab noch keine Sterneküche gesehen die kleine Winzer im Angebot hat. Und unter klein Verstehe ich nicht die Größenordnung von dem Fürst, Stich usw. sondern wirklich kleinen die das alles im Nebenerwerb mache.
 
Zurück
Oben