In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Das ist wirklich genau so Schwachsinn wie die zahl der derzeit belegten Betten zu zählen.
Vor allem weil eine andere Studie in München besagt, das eine der Erstinfektionen in der Kantine beim essen Rücken an Rücken passiert sein soll.
Einmal umdrehen und nach Salz fragen soll gereicht haben.

Sicher ist hier garnix, Wirtschaft hin oder her, einen Königsweg gibt's da leider nicht.
Aber nach der Devise "Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste" handeln vielleicht besser?


In einem stimme ich zu, wie jedes Land allein handelt ist Mist, von wegen Solidarität.
 
Ich sehe das ganze eher so. Wie in den letzten Jahren wird es sicherlich wieder so sein das weniger Leute während der Pandemie sterben, als im nachhinein. Den Leuten wird es dann aber wieder egal sein und sie sind froh das alles wieder normal läuft.

Der Wirtschaftliche und Finanzielle Schaden wird aber definitiv sehr extrem ausfallen. Bis die Wirtschaft überhaupt wieder richtig in gang kommt wird es eine ganze weile dauern. Das Finanzwesen war eh schon kurz vor dem Kollaps und nun wird noch ordentlich Geld gedruckt.

Naja, was soll ich zu der Sache noch sagen. Hoffen wir mal das sich in den nächsten Jahren sich nicht ein schlimmerer Erreger entwickelt, denn sonst sind wir richtig im Arsch : )
 
Ich sehe das ganze eher so. Wie in den letzten Jahren wird es sicherlich wieder so sein das weniger Leute während der Pandemie sterben, als im nachhinein. Den Leuten wird es dann aber wieder egal sein und sie sind froh das alles wieder normal läuft.
...
Das Finanzwesen war eh schon kurz vor dem Kollaps und nun wird noch ordentlich Geld gedruckt.
Hallo Delete1985: In welchen Jahren starben denn während einer Pandemie(!) weniger Leute als danach? Oder meinst du eine der typischen Grippewellen? Aber auch dann verstehe ich deine Aussage zahlenmäßig nicht. Ich würde mir gerne weniger Sorgen machen und all die Maßnahmen weltweit wären ja auch überflüssig.
...
Und wer druckt wo gerade ordentlich Geld? Also jedenfalls in einer für uns hier und die Welt relevanten Währung.
 
Eigentlich ist ein Kopfschütteln viel zuwenig bei solchen aussagen bzw bei solchen geschreibsl....

Wegen?

@SigiK "Angesichts dieses Schwachsinns muss ich mein Fremdschämen leider wiederholen ...

Es ist mir egal ob du dich Schämst oder nicht.

Ich brauche mir diese Aussagen nicht aus den Fingern zu saugen. Das sind die Aussagen die Führende Virologen gemacht haben.
Wer sich gestern im ServusTv die Sendung angesehen hat, sieht das eine oder andere doch ein bisschen anders.

Jetzt wird in Österreich doch darüber nachgedacht, wie der Ausstieg nach Ostern gehen kann.

"Neben der Arlbergregion mit den Orten Lech, Stuben (als Ortsteil von Klösterle), Schröcken und Warth (seit 17. März) standen seit 22. März auch zwei Ortsteile der Gemeinde Nenzing (seit 22. März) unter Quarantäne. Insgesamt waren 7.443 Personen betroffen. Grundlage für die nunmehrige Aufhebung der Quarantäne war die Testung von 288 Personen in den Quarantänegebieten, die Symptome aufwiesen. Von den 288 Tests fielen lediglich 17 (5,9 Prozent) positiv aus"

Diese Orte waren die Hotspot´s in Vorarlberg Wir sprechen von 5,9%!!!

https://www.servustv.com/videos/aa-22qz2qsss1w12/Hier die Sendung von Servus TV, vielleicht möchte sich der eine oder andere ein eigenes Bild machen.

Zu Weissenbacher und SigiK, noch sind wir in einer Demokratie, das sind auch andere Meinungen als die eueren erlaubt!
 
Das Finanzwesen war eh schon kurz vor dem Kollaps
Und das Finanzwesen ist seit Jahren Grund für das wirtschaftliche Elend von einigen Leuten und Ländern.
Und jetzt wird schon wieder auf fallende Kurse gewettet.

Ich sag mal so das Laufrad hatte schon lange nen Schlag und einige Speichen waren locker.
Jetzt ist eine gerissen, also Anhalten oder weiterfahren?
 
Hallo Delete1985: In welchen Jahren starben denn während einer Pandemie(!) weniger Leute als danach? Oder meinst du eine der typischen Grippewellen? Aber auch dann verstehe ich deine Aussage zahlenmäßig nicht. Ich würde mir gerne weniger Sorgen machen und all die Maßnahmen weltweit wären ja auch überflüssig.
...
Und wer druckt wo gerade ordentlich Geld? Also jedenfalls in einer für uns hier und die Welt relevanten Währung.

Der Erreger H1N1 z.B. hat um die 400.000 Todesopfer weltweit jährlich. Die zahlen schwanken aber ziemlich da man dort nicht mehr so genau hin schaut. Die Pandemie startete glaube ich im Jahr 2010.

Ein guter Freund von mir ist vor 5 Jahren an einer Grippe mit 32 Jahren gestorben. Man hat übrigens nicht einmal nach geschaut welcher Erreger es genau war. Es gab zu der Zeit halt kein Hype.

Die EZB hat 750 miliarden gestellt, und ich glaube auch gedruckt. Viel kann ich dir da nicht sagen, die Medien sind derzeit echt verseucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Sendung von Servus TV, vielleicht möchte sich der eine oder andere ein eigenes Bild machen.
Gäste:
Sepp Schellhorn, Gastronom und Wirtschaftssprecher der NEOS
Ernest Pichlbauer, Gesundheitsökonom
Rosemarie Schwaiger, Innenpolitik-Redakteurin bei „Profil“
Hans-Peter Hutter, Umweltmediziner
Katja Gentinetta, Philosophin (zugeschaltet)
Martin Haditsch, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie (zugeschaltet)

Wer ist da der Experte?
 
In Vorarlberg wurden bis Mittwochabend 3.899 Personen auf das Coronavirus getestet. Davon waren 683 mit dem Virus infiziert, um 26 bzw. knapp vier Prozent mehr als am Dienstagabend. 3.216 Tests brachten ein negatives Ergebnis. Am Mittwochabend galten in Vorarlberg 117 Personen der 683 Infizierten als genesen. Damit nahm die Zahl der akut Infizierten auf 566 ab. Am Dienstag waren noch 577 Personen (657 Infizierte/80 Genesene) mit dem Virus angesteckt gewesen.

kopiert aus Vorarlberg Online.
 
In Vorarlberg wurden bis Mittwochabend 3.899 Personen auf das Coronavirus getestet. Davon waren 683 mit dem Virus infiziert, um 26 bzw. knapp vier Prozent mehr als am Dienstagabend. 3.216 Tests brachten ein negatives Ergebnis. Am Mittwochabend galten in Vorarlberg 117 Personen der 683 Infizierten als genesen. Damit nahm die Zahl der akut Infizierten auf 566 ab. Am Dienstag waren noch 577 Personen (657 Infizierte/80 Genesene) mit dem Virus angesteckt gewesen.

kopiert aus Vorarlberg Online.
Aluhut, wenn du schon mit Zahlen um dich wirfst, solltest du auch verstehen was die bedeuten.

Übrigens, du bist da oben was gefragt worden. Die Aluhut-Taktik, einfach was behaupten und auf Nachfragen nicht mehr reagieren oder auf Meinungsfreiheit berufen zieht nicht.

Wer sind denn nun die Experten?
 
Ich habe nun auch Dichtmilch und die Kette gewechselt, erstmal raus und testen damits am Wochende rund läuft. Ich wohne in Rheinland Pfalz und hier darf man anscheinend noch draußen Spaß haben, oder hier sind nur kriminelle unterwegs : )
 
Und das Finanzwesen ist seit Jahren Grund für das wirtschaftliche Elend von einigen Leuten und Ländern.
Finazkriese. Die UBS muss gerettet werden. Am liebsten hätte ich die arroganten Geldsäcke samt ihrer Mercedesflotte im Zürichsee versenkt. Aber der Bundesrat befiehlt Rettung. Die Nationalbank hat den Plan schon gemacht, kostet 60'000 Millionen Franken...

Die UBS hat längst alles mit Zinsen und Spesen zurückgezahlt und die Nationalbank hat den Gewinn an die Kantone verteilt.

Heute: Soeben hat der Bundesrat beschlossen, das Corona-Gratiskredit-Volumen auf 40'000 Millionen Franken zu verdoppeln, weil die ersten 20 Milliaren bald an bedürftige Unternehmen verteilt sind - von den Banken übrigens!

In CH läuft das richtig gut mit der Unterstützung; wieviele Milliaren € sind in BRD schon verteilt?
 
Ich habe nun auch Dichtmilch und die Kette gewechselt, erstmal raus und testen damits am Wochende rund läuft. Ich wohne in Rheinland Pfalz und hier darf man anscheinend noch draußen Spaß haben, oder hier sind nur kriminelle unterwegs : )
Selbstverständlich darf man in D zum Sport raus, alleine. Und das is auch gut so.
Schon im Eigeninteresse sollte man vorsichtiger sein.
Und ich freue mich, morgen auch eine kleine Runde zu drehen, vorsichtiger.

Es geht hier aber nicht um das Spaßbremsen, sondern gegen die Verbreitung von Falschmeldungen und das Untergraben der Durchhaltemoral.
Wenn wir jetzt aufgeben war alles umsonst. Noch ein paar Tage und die Beschränkungen werden geändert.
Gerade auf Phönix die Pressekonferenz des Robert-Koch-Institutes gesehen. Die Zahlenentwicklung ist gut.
 
Das Wetter wird auch noch gutes tun. Bei SARS bin ich mir nicht sicher in wieweit, aber +20° sollte die Verbreitung auch noch reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal auf die Zahlen in Brasilien geschaut,da habe ich bei den plus 20 Grad keine große Hoffnung.
Hallo,
Da gebe ich dir recht. Die meisten Infektionen dürften sich in Innenräumen bei eben diesen Temperaturen ereignet haben. Wenn wir wieder 35°C + messen sieht das vielleicht anders aus, mit mehr UV Strahlung, mit höherer Temperatur verdunsten die ausgeatmeten Tröpfchen schneller.

Der Hauptgrund für weniger Erkältungsviren im Sommer dürfte aber das stärkere Immunsystem sein. Aufenthalt im Freien mit Luft und Sonne soll das Immunsystem ja stärken. Wird uns ja leider momentan oft verboten :mad:

Traurigen Gruß
 
Zurück
Oben