Hilfe zur richtigen Rahmengröße Haibike sduro 6.0 LT

Rene

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein Haibike zulegen https://www.fahrrad-xxl.de/haibike-sduro-fullseven-lt-6-0-x0043190

Bin mir bei nur bei der richtigen Rahmengröße unsicher. Habe aktuell das L`er zur Probe da. Habe aber das Gefühl das mir das Oberrohr ein wenig zu kurz ist.
Ist vielleicht aber auch erst mal eine Umgewöhnung von einem Cube Acid Hardtail zu so einem Bike.
Habe testweise mal einen 75 mm Vorbau vom Rad meiner Tochter angebracht. Damit fühlt sich das von der Sitzhaltung schon besser an.

Bin 186 cm Groß bei einer Schrittlänge von ~ 87 cm. Da liege ich bei den Größenangaben der Hersteller eigentlich immer genau zwischen L und XL.

Jetzt also meine Frage: Würdet Ihr mir eher ein XL empfehlen, da das Bike etwas länger ist oder eher das L und den vorhandenen 50mm Vorbau gegen einen 75mm
Vorbau tauschen? Einsatzzweck ist Hauptsächlich fahren bei uns im Gelände, Mittelgebirge, Wald- und Feldwege, hin und wieder auch mal Single Trails.

Also eher XL und den 50mm Vorbau oder L mit 75mm?

Wäre für ein paar hilfreiche Tipps dankbar.

Mfg René

Hier noch ein Bild wie weit der Sattel mit Vario Stütze jetzt beim L`er rausragt.


896056




Hier noch die Größentabelle

8547
 

Anzeige

Re: Hilfe zur richtigen Rahmengröße Haibike sduro 6.0 LT
was genau ist das Problem mit der Sattelstütze? Sieht für mich komplett normal aus.

Wenn Du zwischen L und XL liegst, dann ist das total Geschmacksache. Manche wählen lieber den kleineren, manche den grösseren Rahmen.
 
Ich stand bei meinem 1. Ebike vorm selben Problem und hatte mich für die Nummer kleiner entschieden . Das war definitiv ein Fehler. Die letzten beiden Räder hab ich ne Nummer größer genommen und fühle mich darauf definitiv wohler. Also meine Meinung nimm die Nummer größer.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein Haibike zulegen https://www.fahrrad-xxl.de/haibike-sduro-fullseven-lt-6-0-x0043190

Bin mir bei nur bei der richtigen Rahmengröße unsicher. Habe aktuell das L`er zur Probe da. Habe aber das Gefühl das mir das Oberrohr ein wenig zu kurz ist.
Ist vielleicht aber auch erst mal eine Umgewöhnung von einem Cube Acid Hardtail zu so einem Bike.
Habe testweise mal einen 75 mm Vorbau vom Rad meiner Tochter angebracht. Damit fühlt sich das von der Sitzhaltung schon besser an.

Bin 186 cm Groß bei einer Schrittlänge von ~ 87 cm. Da liege ich bei den Größenangaben der Hersteller eigentlich immer genau zwischen L und XL.

Jetzt also meine Frage: Würdet Ihr mir eher ein XL empfehlen, da das Bike etwas länger ist oder eher das L und den vorhandenen 50mm Vorbau gegen einen 75mm
Vorbau tauschen? Einsatzzweck ist Hauptsächlich fahren bei uns im Gelände, Mittelgebirge, Wald- und Feldwege, hin und wieder auch mal Single Trails.

Also eher XL und den 50mm Vorbau oder L mit 75mm?

Wäre für ein paar hilfreiche Tipps dankbar.

Mfg René

Hier noch ein Bild wie weit der Sattel mit Vario Stütze jetzt beim L`er rausragt.


896056




Hier noch die Größentabelle

Anhang anzeigen 8547

Standen genau vor gleicher Entscheidung und waren auch zwischen M und L und haben uns durch unseren EINSATZGEBIET auf L entschieden und nicht BEREUT!
Unser Einsatzgebiet deckt sich genau mit deinem.
Gruss
 
Zurück
Oben