Helm für Trails und normale Touren

Anzeige

Re: Helm für Trails und normale Touren
Häää😂 Was hat Sicherheit mit Marketing zu tun?
Ist doch eigentlich klar, weil die mit Sicherheit Unmengen Geld am vorher suggerierten Unsicherheitsgefühl der "MTB/eMTB Sportler" gearbeitet haben.
Den Erfolg sehe ich hier jeden Tag. Vollgefederte MTB-Monster mit 150/180mm Federweg, Dropperpost, Integralhelme, Profi-Bekleidung von Kopf bis Fuß, ...alles unbedingt wichtig/nötig um mit einen Fahrrad im Wald zu fahren. So wird aus einem Radfahrer ein zufriedener Spitzen-eMTB-Sportler, der aber noch zufriedener wird, wenn morgen ein paar neue Features ans Rad kommen. Dann endlich kann der Sportler einen Trampelpfad -vom Marketing als extremer Trail benannt- runter rollen, ...wie es nie zuvor möglich war.
Alles was gestern war, ist heute unfahrbar, der Helm von gestern viel zu unsicher ...so funktioniert Marketing in der Radsportindustrie ...und es klappt. 👍
Und ja, ich hätte noch viel mehr Details benennen können, aber das möchtest du sicher gar nicht lesen, versaut ja nur die Stimmung.😁
 
Ohne Helm hat man(n) mehr Geld für verschiedene Laufradsätze, Pedale und passende Schuhe übrig. 😂
Ja, da muss man Prioritäten setzen. 🙈
 
Ist doch eigentlich klar, weil die mit Sicherheit Unmengen Geld am vorher suggerierten Unsicherheitsgefühl der "MTB/eMTB Sportler" gearbeitet haben.
Den Erfolg sehe ich hier jeden Tag. Vollgefederte MTB-Monster mit 150/180mm Federweg, Dropperpost, Integralhelme, Profi-Bekleidung von Kopf bis Fuß, ...alles unbedingt wichtig/nötig um mit einen Fahrrad im Wald zu fahren. So wird aus einem Radfahrer ein zufriedener Spitzen-eMTB-Sportler, der aber noch zufriedener wird, wenn morgen ein paar neue Features ans Rad kommen. Dann endlich kann der Sportler einen Trampelpfad -vom Marketing als extremer Trail benannt- runter rollen, ...wie es nie zuvor möglich war.
Alles was gestern war, ist heute unfahrbar, der Helm von gestern viel zu unsicher ...so funktioniert Marketing in der Radsportindustrie ...und es klappt. 👍
Und ja, ich hätte noch viel mehr Details benennen können, aber das möchtest du sicher gar nicht lesen, versaut ja nur die Stimmung.😁
Du da bin ich ja auch voll bei dir, es geht ins lächerliche was ich auf meiner Transferstrecke, einen Radweg, so sehe.
Viele 38er werden ihren Federweg legentlich an einer Bordsteinkante nutzen.
Ich glaub aber das es weniger um das Marketing geht sondern eher am Cool aussehen.
Ein BigBike sieht halt geil aus und wenn es das Portemonnaie zulässt wirds gekauft.
Die Geschichte mit SUV und so kennt ja jeder😉
Auch ich war heilfroh das ich mein IXS Trail Evo in rot für 64€ bekommen hab. Das Teil sitzt super und Funktion ist definitiv gegeben. Mehr als 100€ würd ich für einen Helm nicht ausgegeben.
Wäre aber ausgeben will bitte.
Der Oneal vom Threadersteller ist doch schick
 
Ist doch eigentlich klar, weil die mit Sicherheit Unmengen Geld am vorher suggerierten Unsicherheitsgefühl der "MTB/eMTB Sportler" gearbeitet haben.
Den Erfolg sehe ich hier jeden Tag. Vollgefederte MTB-Monster mit 150/180mm Federweg, Dropperpost, Integralhelme, Profi-Bekleidung von Kopf bis Fuß, ...alles unbedingt wichtig/nötig um mit einen Fahrrad im Wald zu fahren. So wird aus einem Radfahrer ein zufriedener Spitzen-eMTB-Sportler, der aber noch zufriedener wird, wenn morgen ein paar neue Features ans Rad kommen. Dann endlich kann der Sportler einen Trampelpfad -vom Marketing als extremer Trail benannt- runter rollen, ...wie es nie zuvor möglich war.
Alles was gestern war, ist heute unfahrbar, der Helm von gestern viel zu unsicher ...so funktioniert Marketing in der Radsportindustrie ...und es klappt. 👍
Und ja, ich hätte noch viel mehr Details benennen können, aber das möchtest du sicher gar nicht lesen, versaut ja nur die Stimmung.😁
Was für ein Auto fährst du?
56ps? ohne Abs?, ohne Kopfstütze? Ohne Airbag? Knautschzone? Seitenaufprall Schutz?blattfedern? benutzt du den Sicherheitsgurt?...

Jeder der weniger schwer verletzt wird, oder stirbt bei einem Unfall ist es doch schon wert.

Lasst doch die Leute damit fahren womit sie Lust haben und wenn sie mit ner 38er Kashima blablabla nur in Rewe fahren, who cares...
 
Lasst uns jetzt bitte nicht diskutieren, dass ein Helm beim MTB Sport unabdingbar ist ......

Der günstigste Discounter Helm ist besser als gar keiner. Wenn jemand eine POC Mütze, z.B. mit Licht und GPS tragen muss, dann BITTESCHÖN !

Mein alter FOX hat im Outlet 49 € gekostet. Hat 5 Jahre gut getan und musste halt jetzt dem neuen für etwas mehr weichen.

Grüße
Tomak
 
Mein Helm ist jetzt 10 Jahre alt, aber wenn ich irgendwann mein E-Bike bekommen sollte (warte aktuell 6 Monate auf meine Bestellung 😂), dann kaufe ich mir einen aktuellen neu. 🙋🏻‍♂️👌
 
Ohne Helm hat man(n) mehr Geld für verschiedene Laufradsätze, Pedale und passende Schuhe übrig. 😂
Ja, da muss man Prioritäten setzen.
Ich habe fünf Helme, einen für Bmx und Dirt, zwei für RR/CC/XC und zwei für Mtb, davon einen Integralhelm ..weil der im Bikepark vorgeschrieben ist. Ich weiß genau, wann ich einen Helm tragen muss und wann nicht, war viele Jahre als Lizenzfahrer im Gelände, auf der Bahn und auf der Straße unterwegs.
Aber in der Tat, ...ich habe noch mehr Laufradsätze. 😁
 
Zurück
Oben