Helm für Trails und normale Touren

N Retro 🪖 wäre doch auch cool
1615921009033.jpeg
 
Ich würde ihm ja eher zwei Helme empfehlen. Einen für den Sommer mit besserer Belüftung und einen für Herbst/Winter welcher mehr geschlossen ist. 😁
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Helm. Ich möchte orange beipflichten, denn in der letzten Zeit hat sich sehr viel getan (Stichwort MIPS).
Mich wundert allerdings, dass selbst bei den teuren Helmen keine Fliegengitter mehr verbaut werden. Bin ich der einzige der im Wald ständig irgendwas im Helm hat??
Flie.....was🤔😂....du musst do schnell fahren, dass die Viecher den Schocktot sterben
 
Hat jemand nen Tipp für einen sehr schmal geschnittenen Helm? Habe einen kopfumfang von 59 cm und finde keinen Helm, mit dem ich nicht wie Lord Helmchen aussehe :coldsweat:
Am besten ist bisher der Fox Speedframe in M, allerdings verpasst der mir an der Stirn ordentliche Druckstellen, obwohl der Tragekomfort gut ist.
Hatte mit jetzt mal den IXS Trigger AM in Größe L (58-62 cm) bestellt, der ist allerdings außen so extrem Breit dass es fast lächerlich aussieht.

Gibt es Leidensgenossen?
 
Ja, mein Speedframe sitzt auch „stramm“. Hast du die hinteren-Verstellung mal angepasst ?

Ich habe die untere Position gewählt, dann war es vorne luftiger 😁

Grüße
Tomak
 
Das Verstellen hinten hat nur bedingt etwas gebracht, weiterhin hab ich nach der Tour vorne auf der Stirn nen heftigen Abdruck, das Tragen selbst ist aber echt gut und nicht störend.

Hat jemand mit dem gleichen Kopfumfang (59cm) noch eine Empfehlung für einen Helm?

Danke euch.
 
Zurück
Oben