Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

Anzeige

Re: Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich
SP Connect Lenkerklemme mit der universal Halterung (nicht max).

Durch die Gummiteile der Klemme hält das sehr gut. Besser als alles andere was ich bisher hatte.

Anhänge

• 20250914_184227.jpg
    20250914_184227.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 18
Kann ich bestätigen. Bei mir hatte sich der Einsatz in der Hülle mehrfach gelöst und das Telefon ist abgeflogen.
Quadlock sieht bis jetzt besser aus.
Wenn man aufm Trail abfliegt hilft das aber auch nix mehr, was klar sein dürfte.

SP Connect hat keine Verriegelung, Quadlock m.W. schon (so eine Klicklasche). Ist es das was ihr meint?

SP Connect hat keine Verriegelung, Quadlock m.W. schon (so eine Klicklasche). Ist es das was ihr meint?
Ich meinte den Einsatz am Rücken der Handyhülle. Dieser lässt sich mit beigelegtem Werkzeug umbauen, ich glaube für den Wechsel auf Quer.
Genau das wurde instabil.

Die schlechte Standardhalterung aus Kunststoff konnte ich mit den Fingern überdrehen.

Bei dem Preis erwarte ich besseres.

Ich meinte den Einsatz am Rücken der Handyhülle. Dieser lässt sich mit beigelegtem Werkzeug umbauen, ich glaube für den Wechsel auf Quer.
Genau das wurde instabil.

Den gleichen Einsatz habe ich auch recht schnell kaputt bekommen.

Die schlechte Standardhalterung aus Kunststoff konnte ich mit den Fingern überdrehen.

Das stimmt. Richtig gut hält die nur wenn man Gummiauflage/Lenker mit Alk o.ä. richtig trocken macht. Und die Schraube geht nur bis zu einem gewissen Druck. Mein Handy da drauf ist vergleichsweise leicht. Bei schwereren Geräten wird sie sich mit der Fahrzeit immer bewegen denke ich.

Bei dem Preis erwarte ich besseres.

Gerätehülle oder teurere Teile habe ich mir da gespart. Geht grad noch so finde ich.

Ist Quadlock deutlich besser? Würde vielleicht dort mal einen Versuch starten.

ich nutze auch das SP Connect System und hab die Handlebar mount Pro Halterung am Lenker mit der passenden handyspezifischen Hülle.
Klappt auf dem dem Trail sehr gut seit 1 Jahr

Die Befestigung bei mous finde ich deutlich gelungener, leider gibt es die Cases nicht für alle Telefone. Gibt aber einen Adapter zum Aufkleben, ich weiß nur nicht ob ich dem Kleber so vertrauen würde.

Wenn der Kleber so gut hält wie der von 3M am SP Connect Universal-Pad, kannst Du daran ein Auto hochheben. Bloß nicht direkt an die Rückseite vom Smartphone kleben, nur auf ein Case, geht nie wieder ab ohne Kratzer usw.

Wenn sich das Ding aus der Hülle löst,
Anhang anzeigen 90426
Spielt der Mount keine Rolle.
Keine Ahnung, was Du angestellt hast, ich fahre SPC + SPC+ seit sicherlich mehr als 35.000km und mir ist noch nie, auch nicht im Bikepark, ein Handy ohne Sturz aus der Halterung gefallen.

By the way, was ist an Deinem Bild auffällig? Die Halterung ist doch nirgends beschädigt, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Auf den ersten Blick sieht meine Hülle von hinten nicht anders aus.

Oder meinst Du, das Handy fällt aus der Hülle und nicht die Hülle mit Handy aus dem Mount?
Dazu kann ich nur Erfahrungen mit den verschiedenen iPhones beitragen, da ist das nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist innen so ein kleiner Plastik-Mechanismus. Schwer zu beschreiben. Ist der zerhauen geht es viel zu leicht ab. Wenn ich mich recht erinnere konnte man das ganze auch mit wenig Widerstand im Kreis drehen.

Auf jeden Fall würde ich aus diesem Grunde keine teure Hülle kaufen.

Kann sein das es mittlerweile behoben ist. Über ein Jahr her bei mir.

Ich habe es schon 2mal mit einer Handyhalterung versucht und mit einem iPhone4/iPhone15pro gescheitert.
Im Sommer bei Sonneneinstrahlung gingen im Navi/Tacho Modus beide Handys in den Tiltmodus wegen Übertemperatur, deswegen immer auf ein Garmin gewechselt. Hat das Problem noch niemand gehabt ?
Das ist meiner Meinung nach ein Problem der iPhones.
Ich muss arbeitsbedingt auch mit so einem iPhone herumhantieren (14 ProMax)
Überhitzung ist mein stetiger Begleiter.

Habe noch ein S23 in der Familie und ein A53, beide im ständigen Betrieb (Frau und Sohn).
Keine Überhitzung feststellbar.

BTT:
Ich benutze seit vielen Jahren SP Connect.
Selbst der Ziegelstein 14 ProMax wird wunderbar gehalten, ob Wurzelgeschepper oder Steinwüste.

Die Befestigung bei mous finde ich deutlich gelungener, leider gibt es die Cases nicht für alle Telefone. Gibt aber einen Adapter zum Aufkleben, ich weiß nur nicht ob ich dem Kleber so vertrauen würde.
Es sieht auf jeden Fall stabiler aus - 4 Klemmen und Klick-Verschluss. Aber das Portfolio ist völlig auf die Handyhüllen konzentriert und hat weniger Optionen bei den Halterungen.

Trotzdem prima das sich ausser SP und Quadlock noch einer anbietet. Die scheinen auch nicht neu zu sein wenn ich mir die Collabs so ansehe.

Zurück