Merida Etmo 800 2026 im ersten Test: Viel Fahrrad für preisbewusste E-Biker

Anzeige

Re: Merida Etmo 800 2026 im ersten Test: Viel Fahrrad für preisbewusste E-Biker
Weil manch eine/r an Leseschwäche leidet

Blickt man rein auf die Eckdaten, stolpert man schnell über die 27 kg ohne Pedale – und denkt vielleicht, das Merida Etmo 800 ist ein behäbiges E-Mountainbike. Unser Test hat das Gegenteil gezeigt: Das Etmo kaschiert sein Gewicht elegant und nutzt es, um die Fahreigenschaften zu verbessern. Eine insgesamt für den Einsatzbereich stimmige Geometrie, das gut ausgewogene Fahrwerk zwischen satt und lebendig, sowie die großteils passende Ausstattung fügen sich zu einem guten Gesamtpaket zusammen: Agil und spaßig bergab und mit hervorragenden Klettereigenschaften gesegnet,
HEFTIG.de: Merida hat es geschafft, dass sich das Bike durch ein bewusst sehr hohes Gewicht sehr leicht anfühlt.

Meine Mutter hat ja echt die Fake-Tabletten "vom Hirschhausen"* gegen ihre Gelenkschmerzen bestellt, aber der Text da oben wäre selbst ihr zu doof.

Finde sowas auch riskant.
Gewicht merkt man eigentlich überall.
Bekannter hat ein Riese & Müller Delite, das Teil wiegt über 32 Kilo.
Auch wenn er damit natürlich nur Touren fährt, merkst du selbst da das Gewicht deutlich.
Mein Bike hat 10 Kilo weniger, selbst beim geradeaus fahren ein spürbarer Unterschied.

„Blickt man rein auf die Eckdaten, stolpert man schnell über die 27 kg ohne Pedale – und denkt vielleicht, das Merida Etmo 800 ist ein behäbiges E-Mountainbike. Unser Test hat das Gegenteil gezeigt: Das Etmo kaschiert sein Gewicht elegant und nutzt es, um die Fahreigenschaften zu verbessern. Eine insgesamt für den Einsatzbereich stimmige Geometrie, das gut ausgewogene Fahrwerk zwischen satt und lebendig, sowie die großteils passende Ausstattung fügen sich zu einem guten Gesamtpaket zusammen: Agil und spaßig bergab und mit hervorragenden Klettereigenschaften gesegnet“

Sorry, aber das ist reines Marketing Bla Bla. Du kannst Gewicht noch so gut kaschieren, aber es gibt Full Power E-Bikes mit 19Kg u wenn einer meint, das Handling u die Agilität wären gleich/ähnlich, dann war er auf Ketamin beim testen🤣

„Blickt man rein auf die Eckdaten, stolpert man schnell über die 27 kg ohne Pedale – und denkt vielleicht, das Merida Etmo 800 ist ein behäbiges E-Mountainbike. Unser Test hat das Gegenteil gezeigt: Das Etmo kaschiert sein Gewicht elegant und nutzt es, um die Fahreigenschaften zu verbessern. Eine insgesamt für den Einsatzbereich stimmige Geometrie, das gut ausgewogene Fahrwerk zwischen satt und lebendig, sowie die großteils passende Ausstattung fügen sich zu einem guten Gesamtpaket zusammen: Agil und spaßig bergab und mit hervorragenden Klettereigenschaften gesegnet“

Sorry, aber das ist reines Marketing Bla Bla. Du kannst Gewicht noch so gut kaschieren, aber es gibt Full Power E-Bikes mit 19Kg u wenn einer meint, das Handling u die Agilität wären gleich/ähnlich, dann war er auf Ketamin beim testen🤣
Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit es zu fahren und dann deine Erfahrungen zu Teilen. Vielleicht ist dann nachvollziehbar, wie ich auf mein Urteil komme.

Zurück