Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

Ich benutze auch seit Jahren den Micro Stem Mount von SP-Connect. Unauffällig ohne Handy und hält bombenfest. Bikepark erprobt. Einzig die Befestigung des Handys ist mit der neuen halbrunden Aufnahme fummeliger geworden. Dafür gibt es jetzt eine PowerBank zum drunter basteln und einen Magnethalter fürs Auto.
Diverse iPhone Modelle kommen bisher ohne Vibrationsdämpfer klar.
 
Bei Quadlock und Fidlock wurde die mag Safe Kompatibilität positiv beworben. Warum wurde bei dem Test nicht spc+, die Weiterentwicklung von sp Connect welche seit fast zwei Jahren auf dem Markt ist gewählt?
 
Handy am Lenker ist für Anfänger

Xnyocn-Bikes-Tablet-Halter-7-12-zoll-Laufband-Flexible-Halterung-Fahrrad-Halterung-Lenker-Stand-Unterst-tzung.jpg


😅
 
Bei der Impact 360 steht das Smartphone auch wieder einen halben Meter vom Lenker weg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-05-13 12-42-25.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-13 12-42-25.png
    114,5 KB · Aufrufe: 21
Mit dem Kugelkopf kann man noch etwas tunen, aber es bleibt ein gewisser Abstand.

Schön wäre so ein Kugelkopf in max. flach oder zum auf den Vorbau schnallen.
 
Hat(te) die Halterung jemand im Einsatz und kann berichten?

SP CONNECT Fahrrad-Handyhalterung | SPC+ | Universeller Handyhalter für Fahrradlenker​

https://www.amazon.de/Fahrrad-Handy...c0-9f83-dfedf5ea368c&pd_rd_i=B099KN2FH7&psc=1
Die benutze ich.

Schick, gut entkoppelt, Qualität passt.

S24 mit Outdoor Hülle passt nicht rein, sie hat Limits. Hab da aber eh nur ein Xcover6 drin. Leicht ist Trumpf weil das ganze auch auf dem Lenker verdrehen kann durch Einschläge.

Geändert habe ich die Schraube, so das die Halterung nicht mehr einfach so runterzudrehen ist. Bei mir sieht es aber minimal anders aus, die Halterung ist auf einem Ärmchen und nicht direkt senkrecht drauf. Waren zwei Sachen bei SPC.

Der Preis ist auf jeden Fall gut und halten tun deren Sachen auch.
 
Es gibt verschiedene Breiten.

Wahrscheinlich ist das verlinkte der Standard-Clamp.

In das Max dürften alle gängigen Phones mit fast jeder Hülle reingehen:

https://sp-connect.de/products/universal?variant=46759948255573

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1...iversalPhoneClampMax_SPCplus.pdf?v=1691744679

Ich habe das auch zeitweise im Einsatz.

Das Teil ist schon gut, weil es mit fast jedem Smartphone-Case funktionieren sollte.

Das Telefon sitzt jedenfalls bombenfest, ist allerdings etwas umständlicher raus zu nehmen und rein zu geben als mit einem original SP Connect Case.

Ich würde aber immer die etwas gefederte Handelbar Mount Pro MTB vorziehen:

https://sp-connect.de/collections/mounts/products/handlebar-mount-pro-mtb

Die habe ich auch im Einsatz.

Ich bin gerade dabei mir etwas mit dem Universal Interface und einer 360 Grad Hülle zu basteln.

Leider ist das Xtreme nicht für die Google Phones erschienen.
 
Das Mount Pro ist prima, am Lenker sollte die bombenfest sein.

Aber es lässt sich kein Schutz fürs abnehmen des SPC herstellen. Da muss man halt beachten das es sich einfach abdrehen lässt.

Danke für den Tipp mit dem Max, gabs glaub ich noch nicht als ich gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben