Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

Anzeige

Re: Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich
SP Connect Lenkerklemme mit der universal Halterung (nicht max).

Durch die Gummiteile der Klemme hält das sehr gut. Besser als alles andere was ich bisher hatte.

Anhänge

• 20250914_184227.jpg
    20250914_184227.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 5
Kann ich bestätigen. Bei mir hatte sich der Einsatz in der Hülle mehrfach gelöst und das Telefon ist abgeflogen.
Quadlock sieht bis jetzt besser aus.
Wenn man aufm Trail abfliegt hilft das aber auch nix mehr, was klar sein dürfte.

SP Connect hat keine Verriegelung, Quadlock m.W. schon (so eine Klicklasche). Ist es das was ihr meint?

SP Connect hat keine Verriegelung, Quadlock m.W. schon (so eine Klicklasche). Ist es das was ihr meint?
Ich meinte den Einsatz am Rücken der Handyhülle. Dieser lässt sich mit beigelegtem Werkzeug umbauen, ich glaube für den Wechsel auf Quer.
Genau das wurde instabil.

Die schlechte Standardhalterung aus Kunststoff konnte ich mit den Fingern überdrehen.

Bei dem Preis erwarte ich besseres.

Ich meinte den Einsatz am Rücken der Handyhülle. Dieser lässt sich mit beigelegtem Werkzeug umbauen, ich glaube für den Wechsel auf Quer.
Genau das wurde instabil.

Den gleichen Einsatz habe ich auch recht schnell kaputt bekommen.

Die schlechte Standardhalterung aus Kunststoff konnte ich mit den Fingern überdrehen.

Das stimmt. Richtig gut hält die nur wenn man Gummiauflage/Lenker mit Alk o.ä. richtig trocken macht. Und die Schraube geht nur bis zu einem gewissen Druck. Mein Handy da drauf ist vergleichsweise leicht. Bei schwereren Geräten wird sie sich mit der Fahrzeit immer bewegen denke ich.

Bei dem Preis erwarte ich besseres.

Gerätehülle oder teurere Teile habe ich mir da gespart. Geht grad noch so finde ich.

Ist Quadlock deutlich besser? Würde vielleicht dort mal einen Versuch starten.

ich nutze auch das SP Connect System und hab die Handlebar mount Pro Halterung am Lenker mit der passenden handyspezifischen Hülle.
Klappt auf dem dem Trail sehr gut seit 1 Jahr

Die Befestigung bei mous finde ich deutlich gelungener, leider gibt es die Cases nicht für alle Telefone. Gibt aber einen Adapter zum Aufkleben, ich weiß nur nicht ob ich dem Kleber so vertrauen würde.

Zurück