Haibike Hardnine 6.0 mit 29“+ reifen?

gauna

Neues Mitglied
Hallöchen würde gern auf meinem Haibike Hardnine 6.0 29“ + reifen fahren deshalb meine Frage welche breite ist möglich? würde ja messen habe den Rahmen aber leider zuhause am liebsten würde ich 29x3,0“ fahren geht das?
 
30mm ist okay für einen 3,0.
Ich denke an der Vordergabel dürfte es keine Probleme geben. An der Schwinge wird es aber meistens (zu) eng.

Am messen wirst du aber nicht vorbeikommen:
Mess mal die Breite und Höhe deiner jetzigen Reifen notiere wieviel Spielraum du noch zwischen Gabel und Schwinge hast.
Danach vergleichst diese Werte mit denen deiner Wunschreifen. Die Messwerte der gängigen Reifen findest du hier.
 
Also falls du unterschiedliche Breiten fahren willst kommen vorne die breiteren Reifen drauf.
Einfluss auf die Reichweite haben breitere Reifen schon. Kommt aber auch darauf an mit welchem Luftdruck du fährst.
Welche Reifenbreite ist jetzt montiert?
 
Zurück
Oben