Da das Thema so noch keinen Thread hat, hier mal ein paar Fragen :
Mit dem Update von Sommer'25 hat TQ seinem HPR - System verschiedene Zusatzfunktionen spendiert bzgl. des Zusammenwirkens vom TQ System mit Komponenten von Sram und Shimano.
Leider ist nirgends vollständig aufgeführt, welche Funktionen nun unterstützt werden.
Gefunden habe ich bisher laut TQ:
-Unterstützung aller SRAM-Sensoren
(AirWiz am Dämpfer, TyreWiz am Reifen)
-Umschalten der Unterstützungstufen des HPR Motors per AXS- Pod
-Unterstützung des Di2- Systems von Shimano.
Nun meine Fragen an die Experten hier :
Welche Funktionen/unterstützte Hardware gibt es evtl. noch?
Welche dieser neuen Funktionen werden im TopTube-Display angezeigt?
Funktioniert das bei V1 und V2 Display oder gibt es da Unterschiede/Einschränkungen?
Welche Funktionen der Di2 sowie AXS Schaltungen werden nun unterstützt?
Welche Hardware/Kabel sind neben der SmartBox dafür nötig?
Zb. Benötigt man bei AXS einen zweiten Controller am Lenker/ wie funktioniert das bei Di2?
Funktionieren die neuen Features bereits nach Aufspielen des Updates oder müssen zusätzlich Ports freigeschaltet werden o.Ä.?
Usw.
Es wäre prima, wenn sich hier eine Sammlung an Antworten zu den Fragen bilden würde, dann bräuchte man sie nicht mehr quer durchs Netz zusammensuchen, wobei man ja bislang ohnehin nix Konkretes dazu findet.
Mit dem Update von Sommer'25 hat TQ seinem HPR - System verschiedene Zusatzfunktionen spendiert bzgl. des Zusammenwirkens vom TQ System mit Komponenten von Sram und Shimano.
Leider ist nirgends vollständig aufgeführt, welche Funktionen nun unterstützt werden.
Gefunden habe ich bisher laut TQ:
-Unterstützung aller SRAM-Sensoren
(AirWiz am Dämpfer, TyreWiz am Reifen)
-Umschalten der Unterstützungstufen des HPR Motors per AXS- Pod
-Unterstützung des Di2- Systems von Shimano.
Nun meine Fragen an die Experten hier :
Welche Funktionen/unterstützte Hardware gibt es evtl. noch?
Welche dieser neuen Funktionen werden im TopTube-Display angezeigt?
Funktioniert das bei V1 und V2 Display oder gibt es da Unterschiede/Einschränkungen?
Welche Funktionen der Di2 sowie AXS Schaltungen werden nun unterstützt?
Welche Hardware/Kabel sind neben der SmartBox dafür nötig?
Zb. Benötigt man bei AXS einen zweiten Controller am Lenker/ wie funktioniert das bei Di2?
Funktionieren die neuen Features bereits nach Aufspielen des Updates oder müssen zusätzlich Ports freigeschaltet werden o.Ä.?
Usw.
Es wäre prima, wenn sich hier eine Sammlung an Antworten zu den Fragen bilden würde, dann bräuchte man sie nicht mehr quer durchs Netz zusammensuchen, wobei man ja bislang ohnehin nix Konkretes dazu findet.
Zuletzt bearbeitet: