Haibike DWNHLL / Downhill Test-Thread

Anzeige

Re: Haibike DWNHLL / Downhill Test-Thread
Da der Adapter ja oben dicker als unten ist steht der Schraubenkopf nicht mehr plan zum Bremssattel hin, evtl. will man das mit den Scheiben ausgleichen für eine gleichmäßige Pressung auf den Bremssattel.
Kennt man ja auch von V-Brakes wo es so gemacht wird.


Könnte gut sein. Früher wurde der Adapter ohne diese Ausgleichsscheiben verkauft und funktioniert auch.
Die Schraubensicherung von Shimano habe ich auch nicht verbaut, lieber Locktite.

Gruß Jörg
 
Na ja..eine vollzerlegung der Stütze, mit der ich nur im Rahmen der Verdrehung in den führungsstiften arbeiten kann hat halt nix mit der "guten" Lev zu tun bei der das fein gerastert ist.

Und ich hatte schon genügend Malheur mit dem Zugfaden..

Und die erforderlichen Soft Clamps hat Otto Normalverbraucher nicht, ich kenne nicht mal nen Radladen der die hat.

Ohne zumindest die kleine Clamp für die Kolbenstange bekommst das normal nicht gelöst.. Nimmst was anderes ist meist die Kolbenstange danach futsch.
Genau darauf weist der Gute Mann ja hin
 
also mein erster eindruck ist das die kette vorne zu nahe am gehäuse läuft ...und deshalb die kettenlinie am 11er und am unteren röllchen des schaltwerks sowie an der umlenkrolle ziemlich bescheiden ist....

am 42er läufts ok ...

ich hab noch von meinem alten 14er so einen ring der kam von speedup damals mit und er kam vor den verschlusring damit an dem die ketter nicht aufliegt ..jetzt wird das ja abgedreht....

ich denke mit dem kann ich die kette "hinzentrieren " ....mal sehen ...hinten 157mm ist halt etwas weiter draussen als normal ...hat man wieder nicht mitgedacht bei der konstruktion ....das mal meine meinung...
 
@Titanbein1302 , es funzt, aber ein paar Lackabschleifungen durch Steinchen, die sich im Reifen verkrallt haben sind schon drinn !
IMG_20160205_150719.jpg
IMG_20160205_150758.jpg
IMG_20160205_150825.jpg
IMG_20160205_150914.jpg
IMG_20160205_151205.jpg
IMG_20160205_151219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo...testride done...also geiles bike ...berauf fährt es sich besser als mein Nduro mit Boxxer ...
sattel schrauben gingen mir auf ...meine empfehlung : Schraubensicherung...

beim motor merk ich sehr wenig bis fast keinen unterschied...vielleicht braucht er etwas weniger stom ...boden war sehr tief und da ich noch auf meine verschlussring fürs 14er warte musste ich mit dem 16er fahren ...dieses ist für ein offroad bike VIEL zu lange ...

im original zustand mit 16er ist die kettenline scheisse ..das vordere ritzel ist zuweit am motor...es geht dann auf die umlenkrolle in einem zu grossen winkel die umlenkrolle macht dadurch mächtig lärm ...von der umlenkung zu den ritzeln geht es so lala....unten zwischen schaltwerk und antriebsritzel steht es auch zu sehr im winkel ...meiner meinung .....ich werd es sobald der verschlussring eintrifft mit einem 14er und einer distanz probieren...
oder ich flexe mir von einem alten 14er die zähne ab ....

bei der umlenkrolle warte ich bis das lager ausgeschlagen ist dann passt es sich an die kette an ;-)

gabel ist geil...leider hatte ich zuviel luft drinnen bin nur mit 15% sag gefahren aber dafür ging sie schon top...

stahlfeder RC4 kenn ich schon ...selbigen hatte ich schon im enduro ...

Die michelin Wildgrip hinten und vorn tubeless ...sind super, gefallen mir besser als magic mary ...hinten könnte es weniger rollwiederstand haben ...bin vorher den RockRaor gefahren somit bin ich verwöhnt...aber hab schon den semislick von michelin da und sobald es etwas auftrocknet montiere ich den ...

wie gesagt der Wild grip hinten fühlt sich nach hohem rollwiederstand an aber der akkuverbrauch sagt etwas anderes ....bin halt auch schon laaannnngge nicht mehr auf einem rad gesessen ...

also auf schwalbe geh ich nicht mehr zurück ....ausser sie produzieren etwas bahnbrechend neues ...

meine zugverlegung macht bisher keine probleme

jetz brauch ich nen neuen helm der alte passt farblich nicht mehr ...falls jemand irendwo eine fox rampage carbon 2013 den rot gelben sieht bitte bescheidgebn ...

@xraycer hier das foto ...
 

Anhänge

  • IMG_5377.JPG
    IMG_5377.JPG
    258 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
@elisabet Da hast du dir ein schickes teil zugelegt, brech dir bloß nicht den Hals wenn's Berg ab geht.
der Wild grip hinten fühlt sich nach hohem rollwiederstand an aber der akkuverbrauch sagt etwas anderes
Fahre den Wild grip auf dem zweit Rad, der fühlt sich Wirklich nach Rollwiederstand an aber das Gefühl täuscht nur, Richtig Rollwiederstand hat eher der Dirty Dan, zwei stück liegen seitdem im Keller.
 
Zurück
Oben