Haibike DWNHLL / Downhill Test-Thread

Anzeige

Re: Haibike DWNHLL / Downhill Test-Thread
Ich hatte ja wie oben beschrieben die Gabel weiter rausgezogen und hatte so ca 1° mehr Lenkwinkel. Das hat mir gar nicht gefallen. Dann habe ich die 0.5er Schale auf -0.5° montiert und alles war wieder super. Wenn ich eine 0° Schale hätte, würde ich die vielleicht mal einbauen.
 
das mit der Gabel rein und rausschieben hatte ich vorher auch probiert ....obwohl man da sicher den Lenkwinkel ändert fühlt es sich aber nicht so an wie jetzt mit der anderen Schale .....klingt komisch ich weiss ....ich glaub das man mit dem gabel schieben mehr die neigung der Längsachse ändert ...

ausserdem glaub ich das ich lieber einen grössern Rahmen hätte...beim nächsten probiere ich ein XL ...wenn das nicht alles so teuer wäre ...eigentlich brächte man alle 3 Grössen um mal richtig zu testen ....
 
Das Herausziehen der Gabel hat natürlich einen Einfluss auch auf andere Geo-Werte. Daher wird der Unterschied wohl kommen.

Hast Du einen M oder L Rahmen?
 
speziell in Anliegern läuft es jetzt viel besser durch .....M hab ich ...und ich denke zu 99% passt er aber ich hätte trotzdem gern ein grösseres...keine Ahnung ist einfach so ein gefühl...

wenn ich einen normalen vorabau fahren würde würds wohl perfekt passen ...ich fahr aber direkt mount und kann mich nicht dazu hinreissen lassen einen normalen vorbau draufzuschrauben ...


was mir tierisch auf die nerven geht ist das die kette nach ner rumpeligen abfahrt immer von der Umenkrolle springt ....nein eigentlcih ist es falsch ausgdrückt sie springt nicht runter sondern verschiebt sich um 1nen zahn somit ist sie nicht richtig drauf...und man macht sich immer schön ölig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - ich hätte gerne einen M, da mein S mir einen Tick zu klein ist. Vielleicht kommen wir da irgendwann ja mal zusammen.

Dass die Kette abspringt hatte ich noch nie. Und ich bin schon alles damit gefahren und gesprungen. Allerdings habe ich die EX-1 montiert. Vielleicht ist da die Kettenspannung ja höher.
 
ok dann schau ich mich mal nach einem XL um ;-)

....kann sein ...sag hält die EX bei dir ? beim nem kumpel war die nach 3x fahren hin ....ich muss auch gestehen ist noch die originale kette....vieleicht sollt ich die mal wechseln ...


Kann man bei dem Saint schaltwerk irgendwie die Kettenspannung erhöhen ?

bei xt konnte man ja die feder umhängen weiss jemand ob das beim saint auch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 800km mit der EX1 gefahren und selbst die Kette ist noch in der Toleranz. Allerdings bin ich eher der "Trockenfahrer".

Den "Shadow-Hebel" am Saint Schaltwerk legst Du aber um - oder? Kettenspannung erhöhen kann man nicht - außer Du kürzt die Kette auf das Minimum. Die minimale Länge aber auf alle Fälle im eingefederten Zustand ermitteln. Ich war überrascht was das ausmacht.

Kürzlich hätte ich fast ein neues 2016er in M für 4000 Euro ersteigert. Leider hat mich dann der Verkäufer am Ende selber noch überboten, weil er es für dafür nicht hergeben wollte. In Nachverhandlungen hat es mir dann für 4600 angeboten, was mir aber dann noch zu viel war.
 
ja shadow ist umgelegt ...kette hatte ich schon mal gekürzt ...dann riss es mir das schaltwerk fast ab ...das lass ich lieber;-)

naja 4600 ist jetzt eigentlich nicht teuer wenn man bedenkt was es neu kostet ...

ich denk das nächste radl wird ein yamaha motor im nduro rahmen ...dann kommt da eine boxxer mit stahlfeder und mst kartusche rein sowie
ein Rc4 ...mit MT7 bremse .....

mich würde mal interessieren was am hinterbau vom dowhnill im vergleich zum nduro anders ist ? ich behaupte mal gar nichts ...ich glaub die produzieren nicht soviele unterschiedliche teile ...die schrauben einfach ein kleiners fahrwerk rein und schon hat man ien NDURO ....wenn du wo was günstiges siehst lass es mich wissen ....
 
falls jemand einen XL Rahmen gegen M tauschen möchte ....bitte melden ;-)


und als update diese Messinghülse an der Umlenkrolle funzt super ...!!!!!
 
Dass der Rahmen vom NDuro und Dwnhll gleicht ist, glaube ich nicht. Schau Dir mal die Rahmendaten an. Der NDuro Hauptrahmen ist auf alle Fälle anders. Hinterbau könnte eventuell gleich sein, aber das hilft ja nicht weiter.
 
mal wieder was neues für mein bike ...jetzt ist es bald perfekt...

IMG20170926125653.jpg
 
Zurück
Oben