Haibike DWNHLL / Downhill Test-Thread

elisabet

Bekanntes Mitglied
So Montag soll mein Downhill kommen.

zuerst werden mal div. Anbauteile getauscht alle Lager geschmiert und alles schön mit Schraubensicherung versehen.

FullSizeRender-1.jpg


Michelin Tires
Spezialized Boomslang
Marsh gard
SDG sattel
Renthal ultra grippy
42T Mirfe
14er Ritzel
Fox RC4 tuned by M-suspension (Gabel wird folgen )
Pro taper lenker
NS direkt mount

6mm Benzinschlauch für besseren Benzinfluss
( nö ...kommt über die bremszüge damit es nicht so schepper...leise ist das neue schell)



das ist der prototype von ONE up ersatz ...soll besser funktioniernen und ist aus carbon ....
das rädchen ist mitlerweile schwarz
1827646-ucrslbeg9sz7-dscn5355-large.jpg
 

Anzeige

Re: Haibike DWNHLL / Downhill Test-Thread
Hi @elisabet ;) Die Schaltung ist ja der Hammer :cool: die Reifen von Michelin Wild Grip'R2 Advancedsind nicht schlecht, die befinden sich an meinem zweit Rad, doch leider hab ich beim Online kauf nicht aufgepasst :eek: Wollte eigentlich die Wild Grip'R Advanced Reinforced mit der verstärkten Karkasse haben :oops:
Stell man ein paar Bilder rein wenn dein Neues Radl fertig ist :)
 
@elisabet Jetzt erklär mir mal bitte hier warum das untere Röllchen so riesig ist...

Vermutung: Damit das Cage kurz aber die Kette lang sein kann.

Oder hat es noch andere Performance Gründe?
 
hmmm ...ganz ehrlich ich weiss das auch nicht...ich wollte nen gebrauchten Oneup RadR cage kaufen, da er neu nicht lieferbar ist.....
so bin im mtb forum auf diese Entwicklung von Bommelmaster gestossen ....und da ich neuen inovativen Ideen offen gegenüberstehe und lieber die "lokale" community fördere als irgend so ein US unternehmen ...dachte ich ich probier es aus.... angeblich besser als das oneup....

unter dem foto stehen die angaben vom Entwickler ..... http://fotos.mtb-news.de/p/1827646?in=user wenn du mehr wissen willst schreib ihn einfach an ...


und hier noch eine ansicht eines "prototypen " http://fotos.mtb-news.de/p/1809490
 
Mhhh, und ich dachte Du wüsstest was Du kaufst ;)

Hab es aber unter dem Bild Deines Links mal nachgelesen:

also das große Ritzel hat gleich mehrere Vorteile:

1. hält es die Kette besser ohne seitliche Führung (in Verbindung mit Narrow/Wide Zähnen)
2. hat es durch die Größe weniger Rotationsgeschwindigkeit was die Reibung und den Verschleiß minimiert
3. ist durch die Größe die Kettenkrümmung geringer, und die Reibung der Kette wenn sie sich umlegt geringer
4. gewinnt man durch das Größe Ritzel, wenn die Kette zu 3/4 Umschlungen ist gut an Kapazität bei gleicher Käfiglänge​
 
hab durchwegs gute reviews gelesen ...und ich glaube BommelMAster hat schon ahnung..... ich glaub der arbeitet mittlerweile bei Trickstuff...
 
so bike ist da....ich habs geholt ...es wurde schon letztendienstag versucht zuzustellen ...es wurde aber keine benachrichtigung hinterklassen und da die spedition nur einen zustellversuch macht und sie keine email oder tel nr von mir hatten wurde es einfach liegen gelassen ...hätte ich lange warten könnnen...


so die züge sind behelfsmässig nach oben verlegt ...bei einem 7999.- rad!!!
die hintere 203er bremscheibe wird mittels adapter passend gemacht ....nicht das man gleich den rahmen auf 203 baut....!!!

IMG_5341.JPG
 
für @lexle falls du noch was brauchst sag bescheid....
 

Anhänge

  • IMG_5346.JPG
    IMG_5346.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_5347.JPG
    IMG_5347.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_5344.JPG
    IMG_5344.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_5345.JPG
    IMG_5345.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 567
und das erste problem ....wie bekomme ich den sattel gerade?

IMG_5342.JPG


und ja der mechanismus ist hinten ...auch wenn ich den 90 grad im rahmen verdrehe ist der sattel nicht gerade....

die sattelstütze scheint insich verdreht....
 
...


und ja der mechanismus ist hinten ...auch wenn ich den 90 grad im rahmen verdrehe ist der sattel nicht gerade....

die sattelstütze scheint insich verdreht....

Hi,
der Mechanismus muß auch nicht hinten stehen, sondern an der Seite. Bei den OEM Versionen
läßt sich der Kabelzugang wohl nicht so einfach verstellen. Bei der Normalen nachrüstbaren LEV
kann man den Kabelzugang verdrehen.

Siehe z.B. hier

Haibike-xduro-DWNHll-PRO-2016%20(6).JPG


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, bei der billig Dx kann man den die Zuganlenkung nicht individuell positionieren..

Aber die box passt doch recht gut seitlich oder?

Mach mal "schaaafe" Bilder:cool:
 
Haibike hat in der laufenden saison schon wieder zur alten Verlegung zurückgewechselt.. das eine bike kommt oben, das andere mit Verlegung unten, beim Gleichen Typ zum gleichen Liefertermin..
 
bei mir haben sie einfach furchbar hässlich nach oben verlegt das geht gar nicht !!!!


pfusch ole!!
 

Anhänge

  • IMG_5354.JPG
    IMG_5354.JPG
    315 KB · Aufrufe: 571
Überleg dir mal sowas.. Das funktioniert bei mir zumindest schonmal auf der Bremsseite

Oder besorg dir weiße kabelbinder... Das mindert das optisch Problem schon um 20%

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben