Haibike 2019: Haibike SDURO mit vollintegriertem Yamaha-Akku

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von riCo, 3. Juli 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riCo

    riCo Redakteur Mitarbeiter

    Haibike 2019: Der renommierte Hersteller aus Schweinfurt bringt auch beim Yamaha-System den vollintegrierten Akku. Dazu gibt es ein neues Display von Yamaha, eigene Kurbeln und einen neu entwickelten Vorbau. Wir haben erste Fotos vom brandneuen SDURO HardNine 5.0 für euch.


    → Den vollständigen Artikel „Haibike 2019: Haibike SDURO mit vollintegriertem Yamaha-Akku“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. Ralf68

    Ralf68 Aktives Mitglied

    Ein Foto vom Yamaha Akku wäre interessant gewesen.
     
  4. vio

    vio Bekanntes Mitglied

    Auch wenn ich Haibike als Firma nicht mag, muß man ihnen eins lassen. Sie sind ganz schnell am Markt und die Designabteilung leistet ganze Arbeit. Gut auf die Probleme mit der alten Zugverlegung hätte man schon bei der Entwicklung kommen können, aber sie haben auf die massenhafte Kritik gehört und es nun perfekt besser gemacht. Optisch, nach der starken Geometrieveränderung, machen die Kisten schon was her. Jedenfalls arbeiten sie zügig um ihre Marktposition in einem viel konkurenzfähigeren Umfeld zu erhalten. Leider ;) gut gemacht Haibike....
     
  5. tib02

    tib02 Bekanntes Mitglied

    Das Unterrohr ist echt fett, aber das ist ja wie immer Geschmacksache ... die Veränderungen kommen scheibchenweise, man muss ja jedes Jahr was Neues auf dem Markt schmeißen, naja in 3-4 Jahre sind die Akkus hoffentlich soweit, das die Unterrohre normal ausschauen.
     
  6. vio

    vio Bekanntes Mitglied

    An da Volumen könnte man sich ja noch gewöhnen. Das Problem liegt eher in der Integration. Stichwort Klapperfreiheit, thermisches Management, Entnahme. Leider haben 2 probegefahrene Haibike mit dem integrierten Bosch geklappert wie Hölle. Und zwar die "dünne " Abdeckschale unten.
     
  7. tib02

    tib02 Bekanntes Mitglied

    Mal schauen was 2020 kommt ;) Ich habe es nicht eilig, meine Räder passen super.
     
  8. Maulwurf58

    Maulwurf58 Neues Mitglied

  9. jake

    jake Mitglied