Haftverbesserung am Schaumgummigriff (Lenker)?

Radix

Bekanntes Mitglied
Meine Schaumgummigriffe sind trocken aufgezogen - also ohne Spülmittel oder Fett, etc. - aber verschieben sich doch immer wieder.
Klar, man kann sie mit Mühe jedesmal zurückschieben.

Aber ich wüsste gerne, ob jemand einen Tipp für bessere Fixierung hat.

Kleben möchte ich aber nicht gerne (macht später nur Ärger die Rückstände zu entfernen).
Und andere (schraubbare) Griffe sind mir zu hart und zu klein im Durchmesser.
Danke für Tipps.
 
Lles was wasserlöslich ist, z.B. auch ein Holzleim werden bei Feuchte ja wieder löslich.
Bevor ich Haarspray kaufe würde ich noch eher Carbon-Antirutschpaste mit der Kanüle drunterspritzen. Aber das empfinde ich auch nicht als Spitzenidee.
 
Lles was wasserlöslich ist, z.B. auch ein Holzleim werden bei Feuchte ja wieder löslich.
Bevor ich Haarspray kaufe würde ich noch eher Carbon-Antirutschpaste mit der Kanüle drunterspritzen. Aber das empfinde ich auch nicht als Spitzenidee.

Hallo,
ist alles nicht so top oder hält dauerhaft. Nimm sowas Beispiel Ritchey Griffe, die kannst du mit Inbusschrauben festmachen. Da rutscht nix. Seit Jahren mein Favorit :)

Gruß
 
IMG_20200717_141447_S1280.jpg

Aber am Alulenker kann man sie mit Griffkleber festmachen und später mit Cuttermesser wegschneiden.
Am Carbonlenker würde ich das nicht machen...
 
Zurück
Oben