Gibt es ein Fully e-Mtb min. 150 kg?

Wow, danke
habe mir schon eine ,,Wolf,, gesucht..
Es sind gar nicht mal so viele Anbieter, die überhaupt eine zul. Gesamtgewicht angeben.
Nu iss mir erst mal geholfen
Netter Gruß aus Verl bei GT
Math.
 
Wow, danke
habe mir schon eine ,,Wolf,, gesucht..
Es sind gar nicht mal so viele Anbieter, die überhaupt eine zul. Gesamtgewicht angeben.
Nu iss mir erst mal geholfen
Netter Gruß aus Verl bei GT
Math.
Jedes ebike muss ein zulässiges Gesamtgewicht haben. Da jedes CE pflichtig ist.
nur das wird oft nicht angesprochen.
 
Specialized gibt auf der Webseite nicht das zulässige Gesamtgewicht, sondern die mögliche Zuladung an, bestehend aus Fahrergewicht plus fest montiertes Zeug, also alles, was am Rad montiert wird, der Rucksack hingegen gehört zum Fahrergewicht. Und die Summe ergibt das "STRUCTURAL WEIGHT LIMIT".
Das Fahrergewicht darf bis zum STRUCTURAL WEIGHT LIMIT gehen, soweit nix am Rad montiert ist, also auch keine Satteltasche, Flasche etc. .
Das ganze Dokument: https://media.specialized.com/support/collateral/0000130943.pdf
2019 Levo Alu: 136kg, Comp Carbon: 125kg, Expert & S-Works: 109kg
 
Es wäre leichter wenn die Hersteller generell immer das zulässige Gesamtgewicht mit angeben....
Nicht weniger Modelle würden dann bei mir sofort durch das Raster fallen. Da ich selber deutlich über 100 kg habe, brauche ich keinen Bike, was nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 100 Kilo hat... selbst mit 120 Kilo zul. Gg. bei meinem jetzigem Haibike bin ich schnell im Grenzbereich.....
Ich muss immer etwas Lächeln wenn ich höre wie viel Bar manch einer auf seinem Stoßdämpfer hat und wie wenig Federweg er dann nur hat......
Noch brauche ich kein neues Bike aber ich strecke meine Fühler aus und würde gerne eins haben was mindestens 140 kg zulässiges Gesamtgewicht hat.... besser 150 kg... Allerdings als e Fully Mtb....
das Problem mit dem Abnehmen ist auch leichter gesagt als getan.. :)
 
Die Angabe der maximalen Zuladung wäre für Verbraucher die übersichtlichste Lösung.
Speci geht für mich da den richtigen Weg.

Die Daten sollten allerdings auch direkt erkennbar sein, was dort wiederum nicht der Fall ist, die Suche danach ist schon etwas nervig. Besonders werbeträchtig sind solche Dinge halt nicht auf der Homepage .
 
Ich sag nochmal Nicolai. Wenn ich nicht Recht entsinnen sind dort 150kg Zuladung angegeben..
Gut...dafür wiegt das gut Stück auch einiges...
 
Moin Kawa,
Ich glaube Du bist der Richtige hier bzgl. Nominierung zu einer der 3 folgenden Möglichkeiten.... :
Tor eins: erst mal schreiben, ohne sich wenigstens einen Großteil des Verlaufes durchzulesen....
Tor 2: erst mal schreiben, egal was, Hauptsache ich hab mich bemerkbar gemacht,
Tor drei: habe zwar nicht verstanden um was es hier geht aber ich schreibe erstmal. Egal was,...
Wie sagte Michael Schanze immer... entscheide dich denn Plopp das heißt Stop
Oder bist Du womöglich im falschem Thread und hast deine Frage einfach mal so in Raum geschmissen...?
Das oben Geschriebene nicht allzu ernst nehmen aber manchmal bekommt man dieses Gefühl beim lesen einiger Threadteilnehmer.... Ist auch in anderen Foren so... :)
Gruß Math.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Gibt es einen Hersteller, der ein e-Fully Mtb mit min. 150 kg zulässiges Gesamtgewicht anbietet.
Gruß
Math.
Hi Math,

ich habe Anfang des Jahres vor ähnlichen Problemen gestanden.

Bei mir ists ein 2019er Kenevo geworden.

Warum? Ganz einfach: Zum einen weiß ich, das ich das Bike nicht ausreizte. Somit sind konstruktionsbedingt immer noch Reserven vorhanden. Zum anderen der Stahlfederdämpfer. Die bekommt man auf einen schweren Fahrer besser eingestellt als einen Öl- oder Luftdämpfer. Einfach ne andere Feder rein.

Das hat bei mir die Auswahl ziemlich eingeschränkt (ich komme bei keinem Hersteller in das Fenster des zulässigen Gesamtgewichts rein) und so blieben bei mir am Ende nur das Kenevo oder die SLAMR-Reihe von Ghost übrig (oder die Umrüstung eines anderen Bikes auf einen Stahlfederdämpfer).

Die Rahmen aus Alu können das sicherlich alle ab, das Problem ist tatsächlich der Dämpferdruck und in der Regel die Felgen, welche nicht auf das Gewicht zugelassen sind.

Ich fahre das Kenevo jetzt schon die ganze Saison und habe auch keinerlei Probleme damit (zumindest was das Gewicht angeht).

In dem Sinne, fröhliche Modellauswahl :D

Sammi
 
Zurück
Oben