GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

1635945344667.png
 
Also ich bin irgendwie immer noch verunsichert, was die Geräusche meines Syncdrive Motors angeht.

Das Rauschen beim Entkoppeln hab ich mal versucht in folgendem Video einzufangen.

Man hörts leider im Video aufgrund der Nebengeräusche nicht besonders gut. Am besten hört man es gleich nach dem ersten Pedalieren.

Außerdem scheint der Motor bei mir auch zu klappern. Und auch beim Rückwärtsrollen hört man dieses Klappern, welches man auch in ruppigem Gelände wahrnehmen kann.
Dazu folgendes Video:

Und beim rückwärts pedalieren gibt es bei mir auch ein Schleifgeräusch:

Sind das normale Geräusche?
 
Also ich bin irgendwie immer noch verunsichert, was die Geräusche meines Syncdrive Motors angeht.

Das Rauschen beim Entkoppeln hab ich mal versucht in folgendem Video einzufangen.

Man hörts leider im Video aufgrund der Nebengeräusche nicht besonders gut. Am besten hört man es gleich nach dem ersten Pedalieren.

Außerdem scheint der Motor bei mir auch zu klappern. Und auch beim Rückwärtsrollen hört man dieses Klappern, welches man auch in ruppigem Gelände wahrnehmen kann.
Dazu folgendes Video:

Und beim rückwärts pedalieren gibt es bei mir auch ein Schleifgeräusch:

Sind das normale Geräusche?
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst......
Hast du dich mal mit dem Thema "Sperrklinkenfreilauf" auseinander gesetzt?

Gruss
 
In dem Video tatsächlich über das Vorderrad anheben und aufsetzen. Beim Hinterrad ist das aber ähnlich. Und aufgefallen ist mir das ganze bei ruppigem Gelände. Da hab ich das klappern das erste Mal wahrgenommen. Im Video hab ich nur versucht es nachzustellen.
Würde mich jetzt aber auch nicht wundern, wenn das gar nicht vom Motor kommt. Ich kann das nicht wirklich gut lokalisieren.
 
Heute sind die Mucky Nutz shorties endlich angekommen und ich konnte die (aus einem Mörteleimer) selbstgebauten Mudguards in die Tonne kloppen. Hinten musste ich was basteln, damit der Fender beim Einfedern nicht die untere Umlenkung touchiert.
Ich finde es sieht sehr schick aus. Mal sehen, wie es sich fährt. Leider erst am Freitag...
Naja, morgen kommt noch meine erste Hüfttasche, die werde ich am Freitag dann auch mal testen.

Der letzte Rest Bastelei ist der alte Fahrradschlauch an der Sattelstütze. Der schützt die Dropper aber so perfekt vor Schlamm, dass die bis zum Frühjahr erst mal dran bleibt!
IMG_20211103_194603.jpg
 
In dem Video tatsächlich über das Vorderrad anheben und aufsetzen. Beim Hinterrad ist das aber ähnlich. Und aufgefallen ist mir das ganze bei ruppigem Gelände. Da hab ich das klappern das erste Mal wahrgenommen. Im Video hab ich nur versucht es nachzustellen.
Würde mich jetzt aber auch nicht wundern, wenn das gar nicht vom Motor kommt. Ich kann das nicht wirklich gut lokalisieren.
Das hatte ich ja auch so war genommen. Bei schnellen Wurzeltepichen fängt es an zu poltern. Im Stand konnte ich das noch nicht reproduzieren daher die Frage wie genau du es stationär provozierst. Ist für mich aber nichts was großartig stört.
 
Das hatte ich ja auch so war genommen. Bei schnellen Wurzeltepichen fängt es an zu poltern. Im Stand konnte ich das noch nicht reproduzieren daher die Frage wie genau du es stationär provozierst. Ist für mich aber nichts was großartig stört.
Ja, es ist nichts schlimmes, aber irgendwie fuchst es mich schon.
Falls du rausfindest, woher es kommt, lass es mich wissen. :)
 
Zurück
Oben