Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

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Hallo Zusammen,
hast Du einen
*Geheimtipp* für mich:
Nach einem „Knackser Aufenthalt“ in der Werkstatt,
Heute erste Ausfahrt.
Nach 200 m schaltet sich der Motor aus und die rote Lampe blickt am Oberrohr.
Akku 100%
Test in der App: alles ok
Akku 2x aus und wieder eingebaut
*nutzt alles nix*
 
Mein : GIANT Reign E-0 MX Modell 2022
 
Bin sehr begeister, fährt sich richtig gut.
klettert extrem gut, bergab ist das Bike einfach nur
Nur habe ich bei verbockten Uphillsektionen Probleme
mit Pedalaufsetzer, kenn ich so vom Trance oder Kenevo nicht.
evtl. andere Kurbel?
 

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Das Problem wurde gefunden!
Am Geber des Geschwindigkeitssensors ist das Kabel sehr mickrig angeschlossen . Dort abgebrochen.
Hoffe, dass es jetzt bei dem MEGA-Wetter wieder einsatzbereit ist.
 
Im US Forum ust zu lesen das in Kürze eine Preiserhöhung von 300,0o Euro ansteht. Wohl bei anderen Herstellern ähnliches in Planung.
Jemand schon davon gehört?
 
servus!

ich fahr seit ca. 2 monaten das giant reign e+2 mit dem 625er akku. hab laut giant app 450km und 11 ladezyklen.
der wert "akku zustand" ist jetzt schon "nur" mehr 99%. ist das normal, geht das so schnell runter? wie ist das bei euch?
grundsätzlich fahr ich (90kg) pro tour immer bis sich der motor abschaltet bzw. ganz kurz davor, da schaffe ich ca. 1150hm. das ganze wahlweise mit smart assist oder stufe tour mit 150% unterstützung, kommt von den höhenmetern her irgendwie immer aufs gleiche raus.
ich nehm an, reichweite/reichhöhe werden sich ab jetzt nicht mehr erhöhen, eher immer weniger werden, oder?

lg martin
 
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