Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

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Beim alten Reign musste man den Extenderkabel mit dem Klettband sicherheitshalber rüberziehen
damit der nicht in die Pedale kam.

Beim neuen haben sie das wahrscheinlich so kurz gelöst das man ohne fahren kann
und vielleicht den entscheidenden Zentimeter vergessen.

Na ja, lieber am Rad als anderswo nen Zentimeter weniger
 
Vielleicht bringt Giant mal ein Zwischenstecker raus, welcher die Anschlusspole um einpaar Grad nach rechts verdreht.

Wie geht es eigentlich beim RangeExtender mit IP-Zertifizierung aus, bzw Regentauglichtkeit?

Edit: wobei mir grad einfällt, ein Zwischenstecker ist nicht möglich, die paar Zentimeter wären hinderlich fürs Pedal
 
Wenn überhaupt, dann wird Giant eine neue Ladebuchse/-aufnahme produzieren lassen, in welcher der Stecker leicht gedreht ist. Die wird dann nur in neuen bikes verbaut oder bei Bedarf auf Kulanz getauscht.
 
Okay sieht auf dem Bild garnicht so aus.
Das wäre ja dann blöd
Sollte nicht so sein, ist aber so.
Aber Giant ist schon dran an einer Lösung.....
Wenn überhaupt, dann wird Giant eine neue Ladebuchse/-aufnahme produzieren lassen, in welcher der Stecker leicht gedreht ist. Die wird dann nur in neuen bikes verbaut oder bei Bedarf auf Kulanz getauscht.
Ist das eine Vermutung deinerseits oder hast du dafür Belege?

Ich habe auch die Info das Giant den Range Extender auf Kulanz tauscht wenn dieser auf Grund der aktuellen Ladebuchse einen Kabelbruch hätte - was aber eine Lösung des Problems natürlich nicht ersetzt.

Also erst mal abwarten, Radfahren und nicht hektisch werden....
 
BTW - auf der Giant Website sind nun auch die Gewichte aufgeführt.
Und für mein Reign e+ 1 in M stimmt die Gewichtsangabe auch ziemlich genau
 
Ich bin doch überrascht das in der Rubrik Akkupflege steht...Lagerung von
-20°C - +20°C und das höhere Temperaturen den Akku eher schaden.
Geht man doch immer davon aus das 0°C schon zu kalt ist
 
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