Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

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Ich bin das Reign gefahren und bin echt begeistert. Nur der Stromverbrauch war schon heftig. Da ist Bosch und Co. definitiv sparsamer. Deswegen halt die Frage zum 800er mit den neuen Zellen…
Empfand ich nie, selbst der 625Wh war ausreichend.
Beim 800er geht man halt auf Nummer sicher.
Müsst mal nen Reichweitentest machen
 

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Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Könnte nen 2021er günstig bekommen. Lieferung im Februar 2023. Bin ernsthaft am überlegen ob ich mir das als Zweitrad hole

Danke Dir erstmal.
Ich zitiere: „Du bist versorgt, lass den anderen auch mal was übrig.“
Rocky Mountain will für ein Schaltauge 65€ haben. Die spinnen doch echt.
Stimmt, ein Zweitbike ist natürlich wirtschaftlicher, falls das Schaltauge am Rocky mal verreckt
 
Ich hatte mit meiner Vermutung recht. Der Lockring hinter dem Kettenblatt war minimal locker was zu diesem nervigen Knacken geführt hat. Der gehört mit 45 nm angezogen.
 

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Hey!
Was hast du denn jetzt für einen Schlüssel für den Lockring gebraucht?
Ich habe mittlerweile zwei daheim liegen und beide passen nicht. Bin dann zum Händler gefahren und hab es dort nachziehen lassen. Die meinten, dass es eigentlich ein lockring tool für den Bosch Motor ist. Hab letztens einen bestellt für Bosch Motoren aber der hat offensichtlich zu wenig Platz für die Motorachse... Wenn ich mal einen passenden habe kann ich mehr sagen.
 
Bei mir war der Lockring auch locker und hat zum knacken geführt. Habe dieses Tool bestellt, passt perfekt: https://r2-bike.com/BIRZMAN-E-Bike-Lockring-Tool-fuer-Yamaha-PW-X-46-mm
Habe auch Schraubensicherung auf das Gewinde aufgebracht, hoffentlich löst sich der Lockring jetzt nicht mehr.
 
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