Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

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die aufzeichnungsfunktion der app ist auch bei mir unbrauchbar, die werte stimmen nicht und in pausen schaltet sich das bike ja ab, dann ist die verbindung weg und wird auch nicht mehr automatisch hergestellt beim einschalten.
 
Wenn sich das Radl abschaltet, klar.

Bei mir hat es auch schon die Verbindung verloren, ohne dass sich das Radl abschaltet.

Wie verhält sich bei Dir die Live Watt Anzeige?
 
Test 2 der akku ist es nicht aber mann kann den fehler reproduzieren bin heute due gleiche strecke gefaren fast exakt sn der selben stelle der fehler hsb dan am motor die temp gemessen 60 grad heiß dann etwas abkühlen läuft wieder

Ich werde jetzt mal meinen händler anschreiben doe sollen mir einen motor schicken wenn das möglich ist dann tausch ich ihm selbst

Lg
 
Vorhin mein Bike vom Händler abgeholt:
Keine Fehler hinterlegt, aber sie haben vor vor kurzem eine neue Software bekommen, damit den Druck und Lagesensor neu kalibriert. Der Mechaniker ist Probe gefahren, hinterm Laden bei einem kleinen Hügel, meinte, es verhält sich normal.
Dort im Flachen, bzw. dem Mini-Hügel hab ich auch nichts bemerkt.

Bei mir zuhause den Asphaltanstieg (45hm auf 400m, Stufe 4 mit 300%):
Bis war es so, dass ich mit lockerem Treten, richtigem Gang/Drehzahl auf ca. 19,xx km/h kam. Trat ich dann fester rein, ohne Schaltvorgang, wurde ich ne Spur langsamer, viel auf 18,xx runter und kurz drauf noch langsamer (da wird mir selbst dann die Puste ausgegangen sein). Hab 4 Garmin Messungen, die relativ gleiche Werte aufweisen.
Heute: Schnell den Punkt gefunden, wo es schön mithilft. Dann stärker getreten und ich es ging wirklich noch vorwärts. So konnte ich noch von 19,4 auf 22,4 beschleunigen. Schwer zu sagen, ob vom Motor noch viel dazu kam, zumindest hat er nicht nach gelassen, wie früher.
Das ist jetzt schon besser.
Es war nur eine Testfahrt, hatte nicht viel Zeit, aber das hat sich jetzt schon mal besser angefühlt.
Bei dem schon öfters geschriebenen Waldanstieg war es nass, da bin ich bei an nassen Wurzeln gescheitert. Das muss ich morgen testen.
Hier dürfte es aber schon noch so sein, wenn man locker fährt und dann zu schnell stark zu treten beginnt und die Drehzahl erhöht (von 70 auf 90rpm), liefert der Motor nicht sofort eine höhere Leistung. Das dürfte wohl normal sein, wird im Video und glaub auch hier im Thread schon angesprochen.
Auch wenn man der App viel wirklich viel glauben kann, der Vollständigkeit halber:
Bis jetzt hatte ich laut App nur eine Pmax von knapp über 530W. Selbst bei Testfahrten bergauf mit kurzen Sprints.
Heute, bei der einen Testfahrt immerhin 727W.

Morgen gibts ne längere Runde, auf den erste Blick schaut es schon besser aus und es half eine Neukalibrierung der Sensoren.
 
Hey

Die 682W ist das maximum Pmax was der motor produzieren/erreichen kann, es ist nicht eine summe von die zwei(deine, motor) leistungen.

Ob der motor das Pmax erreicht hängt von deiner eingenen input leistung an der kurbel und die gewelte motor unterstützung einstellung die im % ist.

Die GIANT App sagt es dir zehr klar was die gewählte unterstützung bedeutet(anhäng).
Die unterstützung numer(50, 100, 125, 175, 200,...und so weiter bis 400) ist ein prozent won deine eingangsleistung das dan das ebike produziert.



Was die App angeht und die Power anzeige...vie schon gesagt ich benutze es nicht weil es nicht korrekt arbeitet...mein kumpel hat den 2020 Reign mit dem PW-X2 und hat die selbe probleme mit dem power sensor...
Giant hat im software/firmware teil nach meine meinung den größten nachteil vs die anderen spieler auf dem markt.

Wen du dein FTP kennst dan kannst du ein sweet spot finden in welcher stufe arbeitet der motor am besten. Elektro motoren sind meist effizient wen zie beim 75% arbeiten also das wurde so um 510W sein.

Zum beispiel mein FTP ist so um 190W + 175% = 522W.

Ich kann bestätigen das ich mich am wohlsten am bike fühle wenn ich mit 175% unterstützung fahre beim 7% bis 9% steigungen.

Wen es steiler wird brauche ich mehr unterstützung.

Und hier ist auch vielleicht der haken für das verhalten von diesem motor. Wen es steiler wird ist mit dem gewicht verlängerung nach vorne gleich mehr druck an den pedalen und ist es leichter mehr eigenleistung zu produzieren.

Und die combo aus mehr unterstützung und mer druck aufs pedale bringt den motor schnell zum limit.

So vorstelle ich es mir vor, ob es so ist lasse ich jeden zum selber zu entscheiden. Wird nicht mehr darüber diskutiern...weil es mich viel zeit kostet und ist gehirn lästig für mich in deutsch zu schreiben...Google hilft ein bisschen aber immerhin noch ein bisschen lästig ✌ alles gute
 
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Die 682W ist das maximum Pmax was der motor produzieren/erreichen kann, es ist nicht eine summe von die zwei(deine, motor) leistungen.
Ich hab zur Sicherheit auf YT nachgefragt, wie diese Grafik zu verstehen ist.

Die unterstützung numer(50, 100, 125, 175, 200,...und so weiter bis 400) ist ein prozent won deine eingangsleistung das dan das ebike produziert.
Ja, das war kurz ein Denkfehler meinerseits. Die Rechnungen gestern wären mit de 200% Stufe zu verstehen.
 
So das bike steht jetzt beim händler er kann keine fehler sehen, er sagt normal jennt er diesen fehler nur wenn das bike lange in der sonne liegt .......er nimmt jetzt mit giant kontakt auf und gibt mir bescheit was sie machen
 
Ist mir auch schon passiert.
Mit gescheitem Sprühkleber hinpappen, dann fällt das auch nicht mehr ab.
 
Warte auch nur drauf, schon ab Werk nur 08/15.

War beim alten Reign besser gelöst.

 
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