Ghost Hybride SLAMR X

Nö die Reifen sind nicht tubeless. Auch ganz simpel...wenn das Bike ohne bewegt zu werden ein paar Monate steht kannste die Reifen trotzdem runter ziehen weil die Milch fest ist.
Und wer hat dir gesagt das die Arbeit schwer ist?
Ride on...
Grazie,
Bei meinen Rotwild vorher (iss verkauft) war das ein Akt bis ich die Reifen von der Felge hatte. Um dann festzustellen, das Rotwild die Bikes schlauchlos liefert......
lg
Josef
 
:coldsweat: Mit einem Akku hervorragende Reichhöhe, mit zwei Akkus doppelt hervorragende Reichhöhe.
Wobei ich das mit zwei Akkus nur vermuten kann, weil ich es noch niemals geschafft habe zwei Akkus leer zu fahren.
Mein Maximum waren einmal >3000 Hm und da waren noch ~50% von Akku 2 übrig.
Meine Herren, Stephan. Du machst mir richtig Mut. In diesem Forum gibt es gefühlte 100.000 Biker, die alle Probleme mit der Reichhöhe haben. Oder Du machst irgendwas anders....
 
:coldsweat: Mit einem Akku hervorragende Reichhöhe, mit zwei Akkus doppelt hervorragende Reichhöhe.
Wobei ich das mit zwei Akkus nur vermuten kann, weil ich es noch niemals geschafft habe zwei Akkus leer zu fahren.
Mein Maximum waren einmal >3000 Hm und da waren noch ~50% von Akku 2 übrig.
Das ist mal ne Ansage?

War den Tag auch erstaunt das ich bei 0⁰C über 40km und 800hm gekommen bin...
Mit den Zweitakku reicht definitiv dann für ne ordentliche Tagestour.
 
Die beiden Reifenflanken haste vorm abziehen komplett in die Mitte gedrückt?
Ich kann stramm eigentlich von keiner Marke und ich hatte sie alle?
Klaro,
ich habe auch schon alle Bikes gefahren. Allerdings Bio Bikes. Bin jetzt im E-MTB Alter :). 62 Lenze. Das Rotwild war das erste E-MTB. Jetzt fahre ich halt ein Ghost. Hole ich heute bei Fahrrad Franz in Koblenz ab. Mal sehen was so geht. Ansonsten fahre ich noch ein Rocky Mountain Instinct C70 und im März gibt es ein Rocky Mountain Thunderbold C70. Dann liegt wieder teuerer "Biomüll" auf´m Trail :) :).....
 
Klaro,
ich habe auch schon alle Bikes gefahren. Allerdings Bio Bikes. Bin jetzt im E-MTB Alter :). 62 Lenze. Das Rotwild war das erste E-MTB. Jetzt fahre ich halt ein Ghost. Hole ich heute bei Fahrrad Franz in Koblenz ab. Mal sehen was so geht. Ansonsten fahre ich noch ein Rocky Mountain Instinct C70 und im März gibt es ein Rocky Mountain Thunderbold C70. Dann liegt wieder teuerer "Biomüll" auf´m Trail :) :).....
Ne ich mein damit nicht Radmarken sondern Reifenmarken.
Wäre finanziell unmöglich für mich alle MtbHersteller probiert zu haben ?
Wie gesagt ich kenne keine Reifenmarke wo die Reifen schwer runter gingen.
Das Slamr ist geil, am WE wird der E 8000er Schalter gegen nen 7000er getauscht und dann kann endlich die Stütze wieder von unten bedient werden.
Viel Spaß mit deinem Bike!
 
Ich habe erst das Sl AMR 1.7+ von 2019 gekauft und finde die P/L für 2k schon ziemlich gut.
Hätte vor allem nicht gedacht das es so wendig ist, trotz das die Kettenstreben nicht kurz sind.

Allerdings gibts ein paar Sachen die mich stören bzw. Fragen:
1. Bei den TRP Bremsen muss man ganz schön fest reinlangen, dann ist allerdings auch Bremskraft und Standfestigkeit da
2. Da ich Bremsen und Dropper wechseln möchte, ich habe mal was davon gelesen das im Rahmen schon Führungen drin sind. Kann da was jemand zu sagen?
3. Bei meinem ist hinten ein 2.8" verbaut, wie ist der Unterschied zu 2.6" ? Bei den neuen ohne X wird ja anscheinend nun nur noch 2.6" verbaut.
Vorn der Ardent passt vom Profil auch nicht so recht.
4. Die Aion PCS spricht an sich gut an aber die Highspeed Dämpfung kommt an eine Charger nicht ganz dran und verschenkt ziemlich viel FW. Von der Leistung aber 100x besser als was von Rock Shox sonst in der Preisklasse (Motion Control) verbaut wird
5. Kann man die Aion als 29er auch auf 150mm traveln?
6. Welche HR Nabe ist dem Motor dauerhaft gewachsen? Sollte mit HG Freilauf Stahl sein. Die serienmäßige DC1248 Formula ist denke ich nicht so der Hit. Hat schon mal jemand einen fein verzahnten Freilauf klein bekommen? Klinke oder Zahnscheibe?
7. Wenn ich einzelne Teile verkaufe, wie ist das dann mit der Garantie wenn z.B. der Motor kaputt geht? Muss man dann das ganze Rad einschicken?
8. Beim Händler wog meins mit bereits montierten Billig Alupedalen nur 22,3kg, im Netz steht was von 1kg mehr. Die Alu Rahmen sind doch bei allen Modellen identisch oder nicht?
 
Alles kann ich nicht beantworten aber ich Versuchs mal...
zu 2. Bei der Dropper lässt du die Schaltzughülle im Rahmen und wechselst nur den Zug.
Bei der Bremse wirds schwieriger weil da auch die Leitung gewechselt werden muss.
Dazu gibts genügend Anleitungen im Internet
zu 3. Welcher Reifen dir taugt musst du selbst erlesen. Der Ardent gehört eher zu den Allroundern wie Nobby Nic. So einen würde ich wenn nur hinten drauf packen.
Da es aber um ein E MTB geht würde ich hinten und vorn was grobstolliges draufpacken.
Zu 4. Das ne Suntour und wird nie an ne RS oder Fox kommen.
Geld sparen und ne gebrauchte Fox 34 oder 36 Rhythm und Yari kaufen wenn weniger Geld vorhanden ist.
Ansonsten gibts genügend gute Gabel im höheren Preissegment.
Jedenfalls würd ich kein Geld in ne Suntour investieren.
Achso ne Marzocchi Z1. Ist auch gut.
Zu 6. Ich würde da evtl schon drauf achten das die Naben E spezifisch sind. Die Kräfte sind schon ordentlich.
DT Swiss hat da z.B. was.
zu 7. Wenn du was veränderst kann das natürlich ein Grund sein das der Händler bzw Ghost die Garantie verwehrt. Wenn's ums Geld geht wollen sie alle sich rauswinden.
Das mit dem mehr an Federweg könnte z.B.ein Grund sein;)
zu 8. Freu dich doch wenn es leichter ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Die Hüllen müssen leider komplett raus. An einigen Rahmen ist das leider mit sehr viel Zeit verbunden weil die Kabel lose drinliegen.
Da steht nämich: https://ebike-mtb.com/erster-test-ghost-hybrid-slamr-x/
"So werden die Züge intern in einem Fiberglas-Liner geführt. "

Meinen die jetzt Züge oder Hüllen? Ich kenne solche Liner bisher nur für Schaltzüge. Und die Hüllen dürften sowieso am Stück durchgehen.

Bin noch nicht viel gefahren aber das die Yari besser ist, da würde ich nicht drauf wetten. Bei der Suntour gibts 35mm Standrohre, PCS Dämpfung und Fender ist auch gleich dabei.
 
Hab den günstigen von Lidl und da ich auch nen Carbonrahmen hab fixiere ich an der Sattelstütze.
Solltest nicht versuchen das Vorderrad und Hinterrad horizontal in eine Linie zu bringen, sondern das Vorderrad nach unten hängen zu lassen.
Klemmung des Ständers immer schön überprüfen das sie sauber ist.
 
Zurück
Oben