Ghost Hybride SLAMR X

Ich war auch vor dem Kauf skeptisch.
Fahre ein SL AMR X und liebe die kurzen Kurbeln, 1,89m, 191 cm Schrittlänge und fahre sogar sehr lange Touren (> 70 Km, > 2000 Hm)
Soweit ich weiß sind die aber bei allen SL AMR gleich, sprich 155 mm ?
Nimm das X, kein Nachteil bei Touren aber noch potenter am Trail.

Die Kurbeln beim "nicht X" sind übrigens bisschen länger laut diesem Video:
 
[QUOTE="Pumu90, post: 68085, member: 5281"
Die Kurbeln beim "nicht X" sind übrigens bisschen länger laut diesem Video:
[/QUOTE]
Wie gesagt "Soweit ich weiß sind die aber bei allen SL AMR gleich, sprich 155 mm ?" Man beachte das "Soweit und am Ende das ? ;)
Bei meiner Frau sind jedenfalls 155er drauf. Kann aber sein das die der Händler montiert hat?
Aber der Maxi wird schon wissen was er konstruiert hat, so glaube ich das gerne.:)

Ich würde mir da wie auch immer keinen Kopf machen. Die Ghost Kurbel ist glaube ich eine "Miranda Kurbel" (gibt es von 150mm bis 175mm) und kostet nen Fuffi oder so falls was anderes gewünscht ist.
 
In nem anderen Video sagt jetzt einer es sind 160mm... :D Die wissen schon, wieso es nicht auf der Webseite steht. Vielleicht passen Sie es ja auch nach Lust und Laune an
 
In nem anderen Video sagt jetzt einer es sind 160mm... :D Die wissen schon, wieso es nicht auf der Webseite steht. Vielleicht passen Sie es ja auch nach Lust und Laune an
Mein X in größe L hat kurbeln der länge 160 mm. Original waren GND51 von Ghost montiert. Leider wollten die nicht auf der achse bleiben. Schließlich musste ich sie alle kilometer wieder festschrauben. Ghost hat problemlos ersatzkurbeln von Shimano geschickt und die sitzen bombenfest.
 
Hab das Ding grade mal bisschen Probegerollt beim lokalen Fahrradhandel. Ansich okay, kommt mir aber doch sehr hoch vor an der Front.. leider gabs nur L, XL konnte ich nicht testen.
 
Hab das Ding grade mal bisschen Probegerollt beim lokalen Fahrradhandel. Ansich okay, kommt mir aber doch sehr hoch vor an der Front.. leider gabs nur L, XL konnte ich nicht testen.
Das mit der hohen Front habe ich auch schon in Tests gelesen. Gleichzeitig aber das es bergab sehr wendig ist und satt auf dem Trail liegt.
Für mich widerspricht sich das weil dazu ja genug Druck auf dem Vorderrad sein sollte, oder?
Ich jedenfalls habe einen Lenker mit 40mm Rise (statt 35) und 800mm Breite (statt 780 mm) montiert und bin absolut happy mit der Geo.
Ich hatte eher zuviel Gewicht auf den Armen. Durch den steilen Sitzwinkel und den langen Reach passt die etwas höhere Front für mich perfekt.
 
Müsste das Ding einfach mal im Gelände fahren ist aber leider so nicht ohne weiteres möglich :/
Ob Dir das "wirklich" etwas bringt? Ich mache auch selbst manchmal Kaufberatung bei einem befreundeten Händler.
Das Problem: Menschen beurteilen das Rad danach was Sie gewohnt sind. Wenn sich etwas genau wie das alte Rad anfühlt oder zumindest ähnlich wird es als gut befunden. Jedenfalls wenn sie mit dem "Alten" zurecht kamen. Ich habe neulich ein Enduro verkauft und der Kunde hat sich sein Rad sofort eingestellt wie sein CC- Fully- tiefe Front, starke Sattelüberhöhung, Speedneedle Sattel ??? Er wollte unbedingt auch einen längeren Vorbau, den ich ihm vorerst ausreden konnte......

Ich rate Dir. wenn Dir das Rad grundsätzlich gefällt und von der Geo zu Dir passt (am besten jemanden beurteilen lassen der kein Verkaufsinteresse hat und sich auskennt) kauf es und fahr mal 2 Monate damit. Du musst immer einkalkulieren das Anpassungen notwendig sein können.
Das wirst Du aber nur im laufe der Zeit rausfinden.
Diese ganze "Vermessungsgeschichte" die derzeit gehyped wird sagt auch nichts darüber aus ob du (wie ich) zB. ein Problem in der rechten Schulter hast oder einen Bandscheibenvorfall hattest und deswegen von der Norm abweichst. Also bleibt wieder nur austesten, evtl anpassen ......
 
Ob Dir das "wirklich" etwas bringt? Ich mache auch selbst manchmal Kaufberatung bei einem befreundeten Händler.
Das Problem: Menschen beurteilen das Rad danach was Sie gewohnt sind. Wenn sich etwas genau wie das alte Rad anfühlt oder zumindest ähnlich wird es als gut befunden. Jedenfalls wenn sie mit dem "Alten" zurecht kamen. Ich habe neulich ein Enduro verkauft und der Kunde hat sich sein Rad sofort eingestellt wie sein CC- Fully- tiefe Front, starke Sattelüberhöhung, Speedneedle Sattel ??? Er wollte unbedingt auch einen längeren Vorbau, den ich ihm vorerst ausreden konnte......

Ich rate Dir. wenn Dir das Rad grundsätzlich gefällt und von der Geo zu Dir passt (am besten jemanden beurteilen lassen der kein Verkaufsinteresse hat und sich auskennt) kauf es und fahr mal 2 Monate damit. Du musst immer einkalkulieren das Anpassungen notwendig sein können.
Das wirst Du aber nur im laufe der Zeit rausfinden.
Diese ganze "Vermessungsgeschichte" die derzeit gehyped wird sagt auch nichts darüber aus ob du (wie ich) zB. ein Problem in der rechten Schulter hast oder einen Bandscheibenvorfall hattest und deswegen von der Norm abweichst. Also bleibt wieder nur austesten, evtl anpassen ......

Ich finde es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob du mal ne Runde auf deinem Trail fahren kannst den du kennst (oder generell im Gelände) oder nur ein bisschen im Laden rum. Das mit dem "gewohnt" kenne ich von meinem ersten MTB. Vorher nur Hollandrad gefahren, da fand ich mein Enduro von der Sitzposition her wie ein Rennrad :D

Die Anpassung hier hier möglich wären sind ja nur Vorbau und Lenker. Vorbau länger würde ich ungern machen, die Front bekommt man nur bedingt tiefer. Beim Händler hier kann man aber leider auch nicht einfach mal sagen "bau mir die Spacer unter dem Cockpit raus" - groß aber sonst blöd.


Kommt zufällig jemand von euch aus dem Rhein Main Gebiet und fährt das Ghost in L oder XL? :D
 
Hoffentlich nicht. Wenn jetzt auch noch Ghost mit so einem unsäglichen internen Akku kommt dann ist der Untergang des Abendlandes nicht mehr fern ;)
Wird bei Ghost eher nicht kommen. Laut deren Entwicklern kommt ein teilintegrierter Akku der Stabilität und Steifigkeit entgegen. Ob das stimmt oder nur Marketing-Sprech ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben