Ghost Hybride SLAMR X

Das Rad entspricht vielleicht nicht mehr der momentan von vielen bevorzugten Norm, aber mit den meisten moderneren Stromern kann es mindestens gut mithalten. Limitieren tun eh in der Regel die Piloten. Ich nehm’s ran, so gut ich kann. Bisher kein Meckern. Von keiner Seite.
Und wenn ich mir vor Augen führe, dass ich für leichtes, weil mit High End Teilen ausgestattetes eBike nur gut 5T€ hingelegt habe, kann ich über aktuelle Angebote nur die Stirn runzeln…

Genau deshalb habe ich es mir gebraucht gekauft. Top Ausstattung zu einem fairen Preis, ein Gewicht was zwischen Light EMTB und heutigem FullPower EMTB liegt. Zudem noch die Zukunftssicherheit durch die Umrüstmöglichkeit auf den EP8. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit ein tolles Bike. Und es fährt sich halt auch einfach traumhaft. Und das sage ich, der bislang nur BioBike gefahren bin.
 
Gibt halt nicht mehr so viel zu sagen hier, aber noch viel zu fahren 😀
Sehr schön, bin ich ja doch nicht der einzige.


Anderes Thema: Da es mir bei einem Crash gegen einen Felsen ein paar Zähne am Ritzel übel verborgen hat und es sich auch nicht mehr ordentlich gerade dengeln lässt, überlege ich derzeit was ich mache.

Ersatzteile (Ritzel) für die SRAM EX1 sind unverschämt teuer. Da kann ich für die Preise eine komplett neue 11 oder 12-fach Gruppe kaufen. Zur Auswahl ständen dann die SRAM NX oder die Shimano Deore. Alles drüber macht bei einem E-MTB aus meiner Sicht keinen Sinn.

Was meint Ihr, bzw. habt Ihr selbst schon die SRAM EX01 getauscht und wenn ja, gegen was?
 
Sehr schön, bin ich ja doch nicht der einzige.


Anderes Thema: Da es mir bei einem Crash gegen einen Felsen ein paar Zähne am Ritzel übel verborgen hat und es sich auch nicht mehr ordentlich gerade dengeln lässt, überlege ich derzeit was ich mache.

Ersatzteile (Ritzel) für die SRAM EX1 sind unverschämt teuer. Da kann ich für die Preise eine komplett neue 11 oder 12-fach Gruppe kaufen. Zur Auswahl ständen dann die SRAM NX oder die Shimano Deore. Alles drüber macht bei einem E-MTB aus meiner Sicht keinen Sinn.

Was meint Ihr, bzw. habt Ihr selbst schon die SRAM EX01 getauscht und wenn ja, gegen was?
Hab ich damals gleich gegen eine 12 Fach getauscht..ich würde die Shimano nehmen aber das ist ja auch eine persönliche Entscheidung 😅
 
Zurück
Oben