Ghost Hybride SLAMR X

Ich stelle die Frage mal hier rein, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass auf holprigen bergauf Passagen zuerst der Fehler E020, und dann direkt E010 kommt.
Aus und wieder ein schalten hilft nur kurz, der Fehler kommt nach wenigen Minuten wieder.
Wenn ich die Batterie aus und wieder ein baue kann ich meist die Tour problemlos fertig fahren.
Heute kam der Fehler trotzdem nach ca. 20 Minuten wieder. Insgesamt 4 mal.
Auf Asphalt, oder bergab kam der Fehler bisher nie.
Ich wollte jetzt etwas Batterie Fett an die Kontakte machen, und schauen, ob es da vielleicht ein Kontaktproblem gibt.
Bevor ich jetzt aber mein bike zerlege und auf Fehlversuche gehe, wollte ich nachfragen, ob noch jemanden dieses Verhalten hatte, oder weiß woran es liegen könnte.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Servus Waldi28,
Hmm, in den meisten Fällen endet der Fehlercode mit nem Motorschaden.
Hat mir schon 2 davon zerbröselt....
Habe auch erst mit Batteriefett gearbeitet, ein Fehler ist es zumindest nicht!
Nur aus Neugier..... Motor wie alt, wieviel km?
Viel Glück, leider kann ich keinen wirklichen Tipp zu Abhilfe geben
Lg
 
Mist, diese Antwort habe ich fast befürchtet. Da der Fehler immer häufiger kommt, dachte ich auch schon, dass sich da ein Motorschaden ankündigt. Wollte es aber nicht wahrhaben.
Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
Das Bike ist 6 1/2 Jahre alt, und hat ca. 7000 km auf der Uhr.
War bis auf die Gabel ganz am Anfang ein sorglos Rad.
 
E020 hatte ich mal, als sich das obere Tril von der Akkuhalterung leicht gelöst hat. Hab dann alles ein,als gelöst und sauber wieder festgeschraubt, danach war es weg. Könnte auch noch ein Tip sein.
 
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