Gewicht

Welche Gabel soll denn 1 kg wiegen?
Oder was war da Für eine drin?
RST Alpha MLC
Jarifa Daten.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "fette Radler" hat es ja gut gemeint, mich aber bestätigt, warum ich den Großteil der Excel-Sheets nicht aushalte:
Die Überschrift der Spalten in der ersten Zeile ist sowieso fast umsonst, in einer Spalte gibt es Preise und Gesichte gemischt usw. usw....
 
Meine Holde fährt mit 1,58 m ein Cube Sting Hybrid in Größe S. Ist Baugleich mit dem Stereo Hybrid. Sie kommt damit super zurecht. Und ne Flasche passt auch.
Das Cube hab ich mir schon angeschaut - zumindest laut Papier ist die Überstandshöhe zu hoch. Wobei ich befürchte, dass hier auch nicht immer gleich gemessen wird - das dürfte ja ähnlich anderen Werten nicht sauber definiert sein wo und wie zu messen ist. Am Besten wäre ja immer alle Räder ausprobieren - aber das ist leider gar nicht so einfach - viele Händler haben die kleinsten Größen gar nicht da und zeitaufwendig ist das halt auch.
 
Super Thema.

Vom Gewicht der "schweren E-Bike" (welch Wunder!!), kommen wir nun darauf dass die Bike auch noch zu Groß (Hoch) sind.....
 
Vom Gewicht der "schweren E-Bike" (welch Wunder!!), kommen wir nun darauf dass die Bike auch noch zu Groß (Hoch) sind.....
Ein wahrlich entbehrlicher Beitrag, der mit "Nachdenken bevor posten" vermeidbar gewesen wäre :openedeyewink:.
Ich habe mit eine Grösse von 1,90 auch kein Problem, aber meine Frau hat meistens wenig Spass dabei,
sich das Schambein zu prellen, wenn sie mal schnell absteigen muss....
 
Ein wahrlich entbehrlicher Beitrag, der mit "Nachdenken bevor posten" vermeidbar gewesen wäre :openedeyewink:.
Ich habe mit eine Grösse von 1,90 auch kein Problem, aber meine Frau hat meistens wenig Spass dabei,
sich das Schambein zu prellen, wenn sie mal schnell absteigen muss....
OK, am Abdriften bin ich schuld - das hat wirklich nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun. Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr dankbar für die Tipps bin und auch wirklich gute Vorschläge bekommen habe. Aber ist das so schlimm wenn sich ein Thread so etwas "entwickelt"?
Und ja der Grund ist genau der von Dir genannte - ich dachte auch immer, man da ist doch immer genug Platz - aber nur wenn man ne gewisse Größe hat - ansonsten sind die heutigen Bikes echt alle nur für größere Menschen gemacht - meine Stieftocher ist nochmal 5cm kleiner, da geht fast gar nichts vernünftiges. Da hab ich jetzt einfach ein 26" Bike aufgebaut mit nem 38er Rahmen und ner 80mm Gabel...
 
Es geht nicht um´s Abdriften.

Euerer "Tipps" bzg. der Höhe der Bikes, werden bei diesem Thema sicherlich nicht gesucht. Aber ich würde davon ausgehen, dass bei fehlender Körpergröße (spz. Frauen) ein MTB mit 23 Kg noch schwerer scheint, als für einen Mann mit 190 cm;)

Daher war mein Einwand auch nicht Böse gemeint.
 
Zurück
Oben