Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvRm9jdXNfVHJhbnNhbHAzNl8xMF9EaXNjaG1hdGFsX01hcmt1c19TY2h1bHRlX0x1ZW56dW1fRmxvcmlhbl9Wb2dlbF9ieV9TVEVGQU5fR09FVFpFTE1BTk5fXzAyNDEtMi5qcGc.jpg
Flo Vogel (SUI) und Markus Schulte-Lünzum (GER) überquerten in nur 27 Stunden und 20 Minuten die Alpen auf ihren Leichtbau E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen
 
Ist ein Mitarbeiter bei emtb-News eigentlich ein Journalist?

das journalisten dasein bei emtb-news reicht scheinbar über eine pm abtippen nicht hinaus .... steht nämlich überall egal wo man es liest der selbe text.

dafür braucht man echt kein spezielles emtb forum.

P.S. Was ist mit der Geschwindigkeitsgrenze für die Unterstützung? Nicht gefragt oder keine Antwort bekommen :rolleyes:

naja, bei nem 20er durschschnitt wird da nicht soviel drüber raus gegangen sein
 

Die Serie wiegt schon wieder gleich mal 2,5kg mehr.
Wovor haben die Angst?

Das Ghost wiegt 16kg mit doppelter Akkukapazität und Standard Shimano Motor!
Dagegen ist das Focus schon wieder ein uninteressanter Bleibatzen mit durchängender Kette!

Was willst du dann noch hier?

Fanboys wie dir, die alles unreflektiert toll finden die Augen öffnen :)

Wie war das doch nochmal gleich mit den Gabeln bei eMTBs?
Die sind doch alle zu schwach auf der Brust ... so schwach das man bei Focus gleich auf ne 32er Fox abspeckt.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC84LzgxNzEtOHh4d3g1Z20wbmlmLWFsZXhfYm95Y2VfZm9jdXNfcmF2ZW5fbGF1bmNoX3Bob3RvX2NocmlzdG9waF9sYXVlXzQyNjMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 14kg sind Herstellerangaben
http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_...-2018-focus-raven-mit-fazua-motor/a37346.html

Das Focus kann mal allerdings - wenn man es dann möchte - ohne Motor und Akku (3,3 kg weniger Gewicht - diese beiden Komponenten lassen sich leicht und schnell entnehmen) als "MTB" fahren.

Kannst beim Ghost den Akku zu Hause lassen, dann sparst Dir auch ca. 3kg. Das ist alles G'hupft wie Dupft.

Kadenz 50-90 kann der Vivax 4.90 auch .... für mich bleibt das die leichteste Möglichkeit und die einzige die einen Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, eine aggressiver Ton herrscht vielleicht in diesem Forum, übel. Negativ fällt immer wieder FrankoniaTrails auf...
Ist doch schön, dass man mal versucht hat mit einem eBike möglichst schnell über die Alpen zu kommen. Man sieht, was möglich wäre.
Ich finde das eine geile Aktion, egal wie viel Leistung der Mensch oder die Maschine dabei abgegeben haben. Dass eBikes nicht von alleine die Berge hoch fahren dürfte jedem klar sein.
 
Mann, eine aggressiver Ton herrscht vielleicht in diesem Forum, übel. Negativ fällt immer wieder FrankoniaTrails auf....

Einfach nicht ernst nehmen. Wird so ein 14 Jähriger Troll sein dem seine Mami kein E-Bike kauft. Drum sind alle E-Bikes ja soo Doof.
Wobei ihm die aktuellen E-Bikes eh zu schwer sind, und zu viel Power haben x'Dx'D.
Darum geht es ihm besser wenn er hier seinen aufgestauten Frust raus lässt. Freunde scheint er ja keine zu haben (wen wunderts).

Mittlerweile muss ich über seine Geistreichen Beiträge nur noch lachen, nach dem Motto: Jeder blamiert sich so gut wie er kann.
 
Zurück
Oben