Venaticus
Mitglied
Hallo in die Runde,
als neues Mitglied falle ich gleich mit der Tür ins Haus (vorstellen werde ich mich in der richtigen Rubrik).
Anfang 2020 habe ich mir ein Specialized Levo Expert gekauft, welches mich vom fahren her sehr begeistert. Leider habe ich aber auch so meine Probleme mit dem Gefährt.
(Angefangen hat es mit einem Motorschaden bei der Probefahrt. Aufgrund von den Ausfallzeiten, die die Reparaturen benötigen, hat das Rad gerade einmal 300 km runter)
Danach war mein Fox Float DPS immer innerhalb von 24 Stunden platt. Der Druck fiel von 270 PSI auf unter 100 PSI. Der Dämpfer wurde vom Händler eingeschickt und von Fox überprüft.
Als ich nach Wochen mein Rad wieder hatte, hielt der Druck ca. 48h (eingebaut und eingestellt vom Händler).
Nach einer erneuten Reklamation, habe ich den Dämpfer diesmal ausgebaut und zum Händler geschickt. Einige Wochen später lag das Corpus Delicti im Briefkasten.
Eingebaut, aufgepumpt, eingestellt alles nach Anleitung, ein paar Tage stehen gelassen (nicht gefahren) und das Ding ist platt!
Der Händler hat freundlich und schnell auf meine "genervte" Email am Sonntag reagiert (vielen Dank dafür)!
Aber er hat mir auch gesagt, dass Fox ihn angerufen hat und erzählte, dass der Fox Float DPS ohne Defekt eingeschickt wurde.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich zu blöd bin? Aber auch Freunde die sich sehr genau auskennen haben mir gesagt, dass sie keinen Fehler in der Handhabung erkennen.
Meine Vermutung ist ehr, dass Fox den Fehler nicht wirklich gesucht hat und daher auch keiner gefunden wurde. Es ist nicht mein erster Dämpfer und auch nicht mein erster Fox Float. Ich weiß, dass das nicht normal ist und die Teile gut und lange ihren Dienst verrichten.
Aber ich bin langsam wirklich sauer, da das Rad für 8,5k € nur in der Ecke steht und die Garantie auch so langsam abläuft.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, was soll ich machen, wieder ausbauen, einfach einen anderen kaufen, Kauf wandeln?
Wie würdet Ihr reagieren?
LG Florian und allen ein schönes Weihnachtsfest!
als neues Mitglied falle ich gleich mit der Tür ins Haus (vorstellen werde ich mich in der richtigen Rubrik).
Anfang 2020 habe ich mir ein Specialized Levo Expert gekauft, welches mich vom fahren her sehr begeistert. Leider habe ich aber auch so meine Probleme mit dem Gefährt.
(Angefangen hat es mit einem Motorschaden bei der Probefahrt. Aufgrund von den Ausfallzeiten, die die Reparaturen benötigen, hat das Rad gerade einmal 300 km runter)
Danach war mein Fox Float DPS immer innerhalb von 24 Stunden platt. Der Druck fiel von 270 PSI auf unter 100 PSI. Der Dämpfer wurde vom Händler eingeschickt und von Fox überprüft.
Als ich nach Wochen mein Rad wieder hatte, hielt der Druck ca. 48h (eingebaut und eingestellt vom Händler).
Nach einer erneuten Reklamation, habe ich den Dämpfer diesmal ausgebaut und zum Händler geschickt. Einige Wochen später lag das Corpus Delicti im Briefkasten.
Eingebaut, aufgepumpt, eingestellt alles nach Anleitung, ein paar Tage stehen gelassen (nicht gefahren) und das Ding ist platt!
Der Händler hat freundlich und schnell auf meine "genervte" Email am Sonntag reagiert (vielen Dank dafür)!
Aber er hat mir auch gesagt, dass Fox ihn angerufen hat und erzählte, dass der Fox Float DPS ohne Defekt eingeschickt wurde.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich zu blöd bin? Aber auch Freunde die sich sehr genau auskennen haben mir gesagt, dass sie keinen Fehler in der Handhabung erkennen.
Meine Vermutung ist ehr, dass Fox den Fehler nicht wirklich gesucht hat und daher auch keiner gefunden wurde. Es ist nicht mein erster Dämpfer und auch nicht mein erster Fox Float. Ich weiß, dass das nicht normal ist und die Teile gut und lange ihren Dienst verrichten.
Aber ich bin langsam wirklich sauer, da das Rad für 8,5k € nur in der Ecke steht und die Garantie auch so langsam abläuft.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, was soll ich machen, wieder ausbauen, einfach einen anderen kaufen, Kauf wandeln?
Wie würdet Ihr reagieren?
LG Florian und allen ein schönes Weihnachtsfest!
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