Ich hab zu viel Zeit und Plotter meine Decals selbstWas mir grade erst auffällt: warum ist Deine Forbiddenschrift silber?
Ist das ein 2026 Modell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab zu viel Zeit und Plotter meine Decals selbstWas mir grade erst auffällt: warum ist Deine Forbiddenschrift silber?
Ist das ein 2026 Modell?
Sehr cool.Ich hab zu viel Zeit und Plotter meine Decals selbst![]()
Hast Du erst foliert und dann die Decals drauf oder umgekehrt?
hab erst foliert und dann die decals, so bekommt man keine luftränder und man kann sie einfacher wieder tauschen.Hast Du erst foliert und dann die Decals drauf oder umgekehrt?
Der gute alte Abzieher geht leider nicht. Das Gewinde der Kurbel ist viel größerPassende Abziehschrauben aus Stahl holen oder die guten alten Abzieher für Kurbeln probieren.
Hast Du die gleichen Kurbeln wie ich?Der gute alte Abzieher geht leider nicht. Das Gewinde der Kurbel ist viel größer
Muss mir ordentliche Schrauben organisieren.
Hab mal geschaut - die haben beim lösen zum Anschlag. Höchstens 5mm noch in der Spindel. Das kann ja nicht funktionieren. Das Alu gibt einfach bei so wenig Fleisch nach.
So ein Sch....
Die neue Helix Carbon - passend für Avinox. Ja glaube schonHast Du die gleichen Kurbeln wie ich?
Bisher habe ich die Kurbel an ihrem Platz gelassen, die hatte der Bikeshop angebaut und ich hatte bisher noch keine Notwendigkeit gespürt, sie abzubauen.Die neue Helix Carbon - passend für Avinox. Ja glaube schon.
Hast die schon mal demontiert ?
Bei mir was das Problem im Neuzustand. Montage ging easy. Nur jetzt diesen Zirkus. Fahren kann ich ja . Hält ja einwandfrei. Irgendwie bekommen die Schauben beim lösen ein größeres Problem. Hab e13 eh schon angeschrieben. Mal schauen was die für eine Lösung haben. Montage Fehler von mir mit Sicherheit nicht.
Servus, ja Fett ist schon drauf.Bisher habe ich die Kurbel an ihrem Platz gelassen, die hatte der Bikeshop angebaut und ich hatte bisher noch keine Notwendigkeit gespürt, sie abzubauen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du genug Fett auf der Achse hattest, Auf jeden Fall super ärgerlich. Bin gespannt, was E13 sagt. Die Kurbel an sich mag ich sehr, aber vielleicht haben sie es beim Abzieher mit dem Leichtbau übertrieben... die Kurbel selber hat ja DH-Zulassung.
Hatte im grünen Forum etwas von einem Feature mit der englischen Bezeichnung "freehub engagement" gelesen, die das Klappern noch verstärken könnte. Ist diese bei dir aktiviert?
Anhang anzeigen 90038
Danke für die Info. Das habe ich direkt deaktiviert gelassen, weil das bei der Onyxnabe keinen Sinn macht.
QuickStart hab ich allerdings aktiviert. Das kann ich mal testen, wie es ist, wenn es deaktiviert ist.
Aber eigentlich sollte ich mir darüber gar keine Gedanken machen müssen![]()
Ich bin ja mit der gleichen Kombi unterwegs (also der Onyxnabe).Was meint Ihr? Bilde ich es mir nur ein oder macht dieses Setting tatsächlich so einen Unterschied?
So Problem ist aus der WeltHast Du die gleichen Kurbeln wie ich?