Focus Jam2 Sl 8.8

Hat der "Draht" denn die Kontakte gedrückt?
Der lag halt über den Kontakten, ob er da wirklich drauf gedrückt hat ist schwer zu sagen.

Gibts ein foto von dem Draht?
Foto ist blne super Idee, da war ich gestern zu genervt um dran zu denken, folgt nachher.

Nach dem Softwareupdate lief der Motor (bei der Kalibrierung), deswegen habe ich zuerst ni HT an eine Software Fehler gedacht. Was ich noch unterschlagen habe ist, dass er beim updaten nach dem update der Batterie einmal die usb-Verbindung verloren hat. Ich habe das Update neu angestoßen und dann lief es problemlos durch.

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Gibts ein foto von dem Draht?
4219.jpg

Das ist er. Hing in den Kontakten der Batterie. Wie genau ist nicht zu sagen.

Ja, das wäre meine Befürchtung. Ich darf tatsächlich gleich bei meinem Händler vorbeifahren, er meint es könnte auch ein Softwareproblem sein. Muss man sehen. Ich kann nachher berichten. Lernen kann man daraus, dass man in ordentlich geputzen Werkstätten wie meiner Vorsichtig mit magnetischen Ladegeräten sein sollte.

Hat jemand von euch bereits die Lager im Horstlink getauscht?
Müsste die hinteren Doppellager austauschen, jedoch bekomme ich die schwarze Hüllse nicht raus.
Bzw. Mit dem Lagerauszieher habe ich die äußere Rille der Hüllse beschädigt.
Danke im Voraus, falls jemand nen Tip hat.
1000103936.jpg

Hey zusammen,
bin noch relativ neu im Hobby und fahre gerne unseren Flowtrail vor Ort. Hab mir vor kurzem das Focus Jam SL 8.7 gekauft. Allerdings bin ich nicht wirklich happy mit der verbauten DVO Diamond E3 und dem Rockshox Deluxe Select +.
Da ich schonmal in den Genuss eines canyons mit komplett. Fox 36 Performance Elite kommen durfte , habe ich den Unterschied zu meinem jetzigen Fox direkt gespürt und überlege nun die Gabel + Dämpfer zu upgraden.
Laufräder/Reifen möchte ich auch noch upgraden da die jetzigen AR30 echt schwer sind.

Was denkt ihr zur
Fox 36 Flow Elite Performance Grip 2 + Fox Float X Performance EvoL LV?

Empfohlen wurde mit oft die Rockshox Lyrik Charger 3.1, die kostet allerdings das doppelte.

Wäre dankbar für jede Empfehlung und Erfahrung 🙂 🙏🏻

Hey zusammen,
bin noch relativ neu im Hobby und fahre gerne unseren Flowtrail vor Ort. Hab mir vor kurzem das Focus Jam SL 8.7 gekauft. Allerdings bin ich nicht wirklich happy mit der verbauten DVO Diamond E3 und dem Rockshox Deluxe Select +.
Da ich schonmal in den Genuss eines canyons mit komplett. Fox 36 Performance Elite kommen durfte , habe ich den Unterschied zu meinem jetzigen Fox direkt gespürt und überlege nun die Gabel + Dämpfer zu upgraden.
Laufräder/Reifen möchte ich auch noch upgraden da die jetzigen AR30 echt schwer sind.

Was denkt ihr zur

Empfohlen wurde mit oft die Rockshox Lyrik Charger 3.1, die kostet allerdings das doppelte.

Fahrwerk ist natürlich ein Geldgrab 🙈😁
Das Fox kann man so machen, habe das auch so, ist okay, Rock Shox Charger 3.1 ist natürlich "besser". Das ist aber auch immer "Gefühl" abhängig. Berichte mal was drauß wird 👍🏽

Ich habe mein fahrwerk vom 8.8 geändert.
Gabel Lyrik 3.1
Dämpfer Dpx2 Performence Elite
Gefällt es mir viel besser als das orginale.
Ja deins hab ich gesehen und fand es direkt geil.
Ist der DPX2 nicht der Dämpfer der so wartungsintensiv ist und öfters defekt?
Oder ist es der Float X2? Blicke da noch nicht so ganz durch bei den zig verschiedenen Modellen die es gibt 🙈

Ja deins hab ich gesehen und fand es direkt geil.
Ist der DPX2 nicht der Dämpfer der so wartungsintensiv ist und öfters defekt?
Oder ist es der Float X2? Blicke da noch nicht so ganz durch bei den zig verschiedenen Modellen die es gibt 🙈
meiner funktioniert einwandfrei und hat bis jetzt von mir nur ein frisches öl in der luftkammer bekommen.
Als 2. Dämpfer habe ich noch den Dvo Topaz t3.der ist auch super,aber leider passt dann nicht mehr die grosse trinkflasche rein.
Der alte float x2 ist eher anfällig.den hatte mein sohn in seinem bike,wurde aber recht schnell gegen einen rock shox superdeluxe ersetzt.

Hey zusammen,

Was denkt ihr zur

Im Technikthread findest du einige Umbau-Ideen und auch Infos zu den unterschiedlichen Dämpfern. Wenn du die Gabel austauscht, wirst du wahrscheinlich eine ziemlich große Verbesserung haben. Beim Dämpfer bin ich mir da nicht so sicher, weil der verbaute Deluxe Dämpfer schon ziemlich gut ist. Ich habe bei meinem alle Tokens entfernt und habe somit mehr "linearen" Federweg.

Aus meinem Cube Stereo 155 habe ich noch eine fast neue RS Lyrik Charger 3 RC2 160mm (Schaftlänge 187mm), die ich für 450 € verkaufen würde.

Im Technikthread findest du einige Umbau-Ideen und auch Infos zu den unterschiedlichen Dämpfern. Wenn du die Gabel austauscht, wirst du wahrscheinlich eine ziemlich große Verbesserung haben. Beim Dämpfer bin ich mir da nicht so sicher, weil der verbaute Deluxe Dämpfer schon ziemlich gut ist. Ich habe bei meinem alle Tokens entfernt und habe somit mehr "linearen" Federweg.

Aus meinem Cube Stereo 155 habe ich noch eine fast neue RS Lyrik Charger 3 RC2 160mm (Schaftlänge 187mm), die ich für 450 € verkaufen würde.
Danke für den link! Sehr interessanter Umbau den du gemacht hast. Werde mich später mal genauer damit beschäftigen! :-)
Hast du deinen Gabelschaft mit Absicht gekürzt? Original hat er ja 20cm

Guten Morgen Focus Jam Freunde,

meine Frau hat sich für dieses Bike am Wochenende entschieden da es neu einen großen Rabatt hatte Sie hatte zuvor ein Cube Stereo und wolte jetzt mal etwas leichteres :-). Wir haben uns aber gleich einen Zusatz Akku mit bestellt, jetzt ist meine Frage oder vielleicht hat jemand einen Tipp ob es einen Tasche gibt die wir an den Rahmen des Jam befestigen können wo der Akku verstaut werden kann bei langen Touren da wir diesen nicht gern in den Rucksack packen wollen, danke für eure Hilfe und vielleicht Tipps

Wenn es bei euren Touren passt, würde ich auch eher nur das Ladegerät in den Rucksack packen um in der Pause auf einer Hütte nachzuladen.
Finde persönlich die Ladezeit dafür zu langsam.
Der 2,3 kg Akku geht im Rucksack ganz gut, hab ich so auch schon öfter gemacht, und die unterstützte Reichweite ist mit 2 Akkus gigantisch.
Das Jam² SL läst sich aber auch supergut Pedaliren. Habe allerdings 170ziger Kurbeln dran.

Guten Morgen Focus Jam Freunde,

meine Frau hat sich für dieses Bike am Wochenende entschieden da es neu einen großen Rabatt hatte Sie hatte zuvor ein Cube Stereo und wolte jetzt mal etwas leichteres :-). Wir haben uns aber gleich einen Zusatz Akku mit bestellt, jetzt ist meine Frage oder vielleicht hat jemand einen Tipp ob es einen Tasche gibt die wir an den Rahmen des Jam befestigen können wo der Akku verstaut werden kann bei langen Touren da wir diesen nicht gern in den Rucksack packen wollen, danke für eure Hilfe und vielleicht Tipps
Rucksack mit separatem Akkufach ist die einzig sinnvolle Lösung. Habe folgenden https://shop.fazua.com/collections/...il-e-ride-protektor-rucksack-loam-carbon-grey
Damit funktioniert es gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück