Focus Jam2 Sl 8.8

Hat jemand von euch bereits mit dem Gedanken gespielt einfach auf Tasche mal einen Ersatzmotor zu kaufen?

So wie Fazua gerade managed (extender abgesagt usw) und keine wirklich neuen Bikes mit Fazua mehr. Das die sich ähnlich wie Yt bald verabschieden? Aber deswegen will ich halt nicht die ganze einmotten..

Passt für mich auch hier zum Bike rein.. weil klebt ja auch mit dem Bike zusammen.

Hat da einer ne Meinung zu?
Haue das jetzt hier mal so raus, bin letzten Freitag 35km Bio mit dem Jam²SL ohne Akku gefahren, also das geht auch 🙈😆
Das Bike ist top.
Und Fazua ist gesetzlich zu einer gewissen Kundendienst Zeit verantwortlich. Nicht immer so viel Gedanken machen....mehr fahren 👍🏽🚲

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Ich fahr ja viel, aber scheinbar eiert ja mein Motor auch schon mit Geräuschen rum die scheinbar nicht ganz standard sind und da es ja auch etwas in die Zukunft gedacht ist, kann man sich das ja schonmal fragen ;) ich hab leider nochn Yt Jeffsy im Keller stehen, was ich jetzt gefühlt verschenken darf..

Ich meine im Zweifel, wenn gar nix mehr ginge -> Motor auseinander bauen, alles rausholen was wiederstand erzeugt, dann haste wirklich nen Bio bike, falls es mal nicht zur Gewährleistung kommt... Freundin von mir wartet gerade seit 3 Monaten auf Ride 60 Ersatzmotor.. sie haben auch durchaus nicht immer eine Positive Liefersituation - ich wollts einfach nur mal hören wie ihr denkt^^

Ich fahr ja viel, aber scheinbar eiert ja mein Motor auch schon mit Geräuschen rum die scheinbar nicht ganz standard sind und da es ja auch etwas in die Zukunft gedacht ist, kann man sich das ja schonmal fragen ;) ich hab leider nochn Yt Jeffsy im Keller stehen, was ich jetzt gefühlt verschenken darf..

Ich meine im Zweifel, wenn gar nix mehr ginge -> Motor auseinander bauen, alles rausholen was wiederstand erzeugt, dann haste wirklich nen Bio bike, falls es mal nicht zur Gewährleistung kommt... Freundin von mir wartet gerade seit 3 Monaten auf Ride 60 Ersatzmotor.. sie haben auch durchaus nicht immer eine Positive Liefersituation - ich wollts einfach nur mal hören wie ihr denkt^^
Hatte das in einem anderen Thread schon mal vorgeschlagen dass es toll wäre wenn solche Kits kommen würden wenn spätestens der Hersteller nichtmehr verfügbar ist oder die Teile, damit ein Rahmen nicht direkt ebenfalls wertlos ist. Inzwischen ist bezüglich E-Bike Conversion Kits da schon was in Arbeit von KrankE:
https://www.pinkbike.com/news/kranke-mtb-offers-analog-conversion-kits-for-your-emtb.html

Hatte dort auch bezüglich des Ride60 angefragt und die sind aktuell tatsächlich dran :)

Sie wartet seit drei Monaten auf eine Drive unit? Ansicht sehr ungewöhnlich, wer ist den der "Besteller" bzw. wer hat das Ticket eröffnet?

Lokaler Dealer bei ihr, allerdings haben sie nach einem Monat einen geliefert und der war direkt wieder kaputt (Drehmoment Sensor und noch irgendwas..) dann hat sie wieder knapp 2 monate wohl gewartet und dann wars ok.

Schlagt mich jetzt nicht tot wenns in Summe nur 2,5 Monate waren, aber war sicherlich recht nervig.

Aber Peter, wenn eine Firma insolvent geht - besteht die Teile Pflicht immernoch? Kann mir das schwer vorstellen ..

Das gute bei Fazua ist ja das Porsche dahinter steht, kann man von halten was man will, aber grundlegend passt das schon. +denke und hoffe ich jedes mal wenn ich im Wald unterwegs bin 😆🙈🪾🌳
Und ja, wenn man mit Fazua direkt Kontakt aufnimmt klappt das schon recht gut.

Ich kann das bestätigen. Bei einem Problem mit meiner alten RingControl habe bei fazua ein Ticket eröffnet und den Diagnose- bzw. Systembericht hingeschickt. Es gab eine sehr schnelle Rückmeldung mit dem Hinweis, dass kein Softwarefehler vorliegt und ich mich an eine Vertragswerkstatt wenden soll. Dort ging alles ganz schnell und die RingControl wurde ausgetauscht. Es gab natürlich gleich die aktuelle.

Zurück