Hallo Leute, nachdem ich im Dunkeln getappt habe (aktuelle Mtb-News-Benutzer mit 4 Fahrrädern dort

), bin ich bereit, den Sprung in mein erstes E-Bike zu wagen. Ich bin schon einige gefahren, meine Frau hat eins, aber da ich immer mehr mit meiner Tochter fahre, gibt es noch mehr gute Gründe, mitzumachen.
Ich schaue mir also das Focus Jam2 SL 9.9 an, das ich in einem guten Geschäft im italienischen Webshop gefunden habe und von dessen Kauf ich zu 99 % überzeugt bin. Übrigens hat mein Vater ein Jam2 mit
Shimano EP8000-Motor, das erste „leichte“ E-Bike, das mir gefällt, aber die Reichweite war für dieses nicht ideal.
Was das Jam2 SL betrifft, habe ich viele Geschichten gelesen, dass der Fazua-Motor nicht so zuverlässig ist. Wenn man bedenkt, dass ich nicht in einem lokalen Geschäft kaufe und nicht in Deutschland oder in der Nähe von München lebe, wo Fazua meines Wissens ansässig ist, sollte ich mir Sorgen machen? Es wird nicht mein Hauptrad sein, aber ich wäre wirklich enttäuscht, wenn es mehr im Service bleibt als gefahren wird, und wenn dies zu Problemen führen würde, wäre der Versand des Rades wirklich ein Ausschlusskriterium.
Also, was denken Sie ehrlich?