First Ride Intense Tazer: Unterwegs auf dem kalifornischen Donnerblitz

First Ride Intense Tazer: Unterwegs auf dem kalifornischen Donnerblitz

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTEvSU1HXzI4NzkuanBn.jpg
First Ride Intense Tazer: Unterwegs auf den vielseitigen Trails der spanischen Südküste um Barcelona konnten wir erste Eindrücke des hochwertigen E-Enduro Bikes aus der Kategorie „High Klass“ für euch sammeln. Fahreindrücke, Detailaufnahmen und Action auf dem Intense Tazer gibt es hier im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
First Ride Intense Tazer: Unterwegs auf dem kalifornischen Donnerblitz
 
Typisch Ami, total überteuert.10-fach Slx (seid ihr sicher?), Xt bremse (wenn auch die 4-K), Plastik-Motor-schutz... aber die Geo ist geil, ordentliche Reach, KS etwas lang. Auch interessante Details, DPX-2, normale Akku...
Wenn nicht der Preis wär...
 

Anzeige

Re: First Ride Intense Tazer: Unterwegs auf dem kalifornischen Donnerblitz
Puh, das Unterrohr doch etwas unförmig. Da habe ich den Akku lieber aufgesetzt.
Heidewitzka der Preis ist auch extrem stramm für die Ausstattung.
 
Eine Fox 36 HSC/LSC :winkytongue: Sieht man sehr selten in der Massenproduktion, das erklärt auch den mit gelieferten Drehmoment. Meiner Meinung nach genau die richtige Richtung (Bis auf den Reach)

Optik ist halt Geschmackssache, aber da ist es mir dieses Rad zu sehr an eine Motocross angelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis, aber ganz ehrlich; für mich wäre das was.
Das bauchige Unterrohr ist gewöhnungsbedürftig, dafür der eingesezte Standardakku super.
Ist man denn gezwungen nach Barcelona zum Probesitzen zu fahren oder gibts ne andere Möglichkeit?
 
Puh, das Unterrohr doch etwas unförmig. Da habe ich den Akku lieber aufgesetzt.
Heidewitzka der Preis ist auch extrem stramm für die Ausstattung.

Mir persönlich gefällt das Rad nicht, aber die Ausstattung finde ich ok. Der Preis ist trotzdem happig.

Optik finde ich top, nur das Preisleistungverhältnis passt mal gar nicht!

Die Preise sind mittlerweile bei vielen Herstellern jenseits von Gut und Böse um nicht das Wort "Abzocke" in den Mnd zu nehmen.

Ich fahre gerne MTB/EMTB, habe mich aber mittlerweile entschlossen dass meine jetztigen Bikes meine letzten sein werden weil ich mich angesichts der Preisentwicklung ziemlich verar.... und abgezockt vorkomme.

8000.- Euro für ein Bike von der Stange, geht's noch? Dafür bekomme ich bereits etliche Kleinwagen wie z.B. den Renault Twingo, neu!

Wenn ich mal die Motorradkataloge wälze und sehe dass z.B. eine 250er oder 450er Enduro von den großen Herstellern billiger ist als viele EMTB mittlerweile dann schwindet mir jegliches Verständnis.
 
Das muss ich haben!

Zum Glück gibts bei der Swiss Direktflüge ab ZRH nach USA - und das Bike nehme ich als Sportgepäck nach Hause. Sollte der Garantiefall eintreten, bringe ich es einfach zurück zum Händler.

upload_2018-11-18_12-57-36.png
 
Die Preise sind mittlerweile bei vielen Herstellern jenseits von Gut und Böse um nicht das Wort "Abzocke" in den Mnd zu nehmen.

Ich fahre gerne MTB/EMTB, habe mich aber mittlerweile entschlossen dass meine jetztigen Bikes meine letzten sein werden weil ich mich angesichts der Preisentwicklung ziemlich verar.... und abgezockt vorkomme.

8000.- Euro für ein Bike von der Stange, geht's noch? Dafür bekomme ich bereits etliche Kleinwagen wie z.B. den Renault Twingo, neu!

Wenn ich mal die Motorradkataloge wälze und sehe dass z.B. eine 250er oder 450er Enduro von den großen Herstellern billiger ist als viele EMTB mittlerweile dann schwindet mir jegliches Verständnis.


Würde ich so zu 100% unterschreiben !

Die Preisentwicklung ist geradezu lächerlich.
Zum Glück gibts Hersteller die ihre Preise nach unten korrigieren.
Die Anderen werden wahrscheinlich nur mit sehr viel Nachlass, auf Kosten der Händler, über den Ladentisch gehen.
 
Das muss ich haben!

Zum Glück gibts bei der Swiss Direktflüge ab ZRH nach USA - und das Bike nehme ich als Sportgepäck nach Hause. Sollte der Garantiefall eintreten, bringe ich es einfach zurück zum Händler.

Anhang anzeigen 5422



Na dann viel Glück am Flughafen !!!

Sportgepäck x'Dx'Dx'D

Ebikes mit oder ohne Akku keine Chance !!!
(es gibt in Ausnähmefällen für Hersteller aufwendige und sehr kostenspielige Ausnahmegenehmigungsverfahren für Luftfracht )

Ich zitiere mal:
„ Da Lithium-Ionen-Akkus als Gefahrgut eingestuft sind, ist der Transport von E-Bikes in Passagierflugzeugen grundsätzlich verboten. Lufthansa und Swiss Air bspw. schließen den Transport von E-Bikes in ihren Richtlinien zum Fahrradtransport ausdrücklich aus.“
 
Zur richtigen Funktion einer Kettenführung ist auch eine ordentliche Montage dieser notwendig. Zwischen dem auf den Bildern ersichtlichen Ist-Montagezustand und dem Soll-Montagezustand sehe ich eine deutliche Diskrepanz --> Zu weit nach vorne geneigt und zu weit oben...

So siehts besser aus:
E_ThirteenTRSRaceChainguide.jpg


https://thehive.dozuki.com/Guide/How+to+Install+Gen+2+LG1+chainguides/65


Und wenn die Kettenführung nicht zerbrochen ist, kann mich sich als Journalist meiner Meinung nach auch subjektive Wahrnehmungen wie "wirkt zerbrechlich" sparen. Nebenbei erwähnt gibt e*thirteen laut Homepage 5 Jahre Garantie auf Ihre Kettenführungen.
 
... was regt ihr euch über den Preis auf? Im Reigen der Carbon eMTBs ist es doch eher günstig.
Die Ausstattung finde ich auch OK. Wo es wichtig ist, teuer (Federelemente) und wo nicht, günstig
und gut (SLX).

Verglichen mit RockyMountain, Pivot, Spezialized Levo2, BMC, selbst Focus JAM 9.9... ist es doch noch als preiswert zu bezeichnen.

Dazu noch einen Standardakku, welcher die Folgekosten relativ niedrig hält und keine Sonderkonstruktionen... und ein Federungssystem, das mal richtig gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal:
„ Da Lithium-Ionen-Akkus als Gefahrgut eingestuft sind, ist der Transport von E-Bikes in Passagierflugzeugen grundsätzlich verboten. Lufthansa und Swiss Air bspw. schließen den Transport von E-Bikes in ihren Richtlinien zum Fahrradtransport ausdrücklich aus.“

Der Plan ist:

Flug Swiss Business ZRH - Boston retour ca. 6'000.--
Aufenthalt 2 Tage ca. 1'500.--
Rückflug mit Sportgepäck Aupfreis ca. 500.--
Akku bei Thömus ca. 800.--
Transport Bike ZRH - Wohnort ca. 200.--

Das sollte reichen. Weil der Test hier so ausführlich ist, spare ich mir die Zeit für eine Probefahrt. Und wie gessgt, sollte der Garantiefall eintreten, bring ich es einfach retour zum Händler.

Ups, da tippt mir jemand auf die Schulter: Das Auto ist noch nicht abbezahlt und nächstes Jahr will die Famile endlich wieder Ferien machen....
 
Der Plan ist:

Flug Swiss Business ZRH - Boston retour ca. 6'000.--
Aufenthalt 2 Tage ca. 1'500.--
Rückflug mit Sportgepäck Aupfreis ca. 500.--
Akku bei Thömus ca. 800.--
Transport Bike ZRH - Wohnort ca. 200.--

Das sollte reichen. Weil der Test hier so ausführlich ist, spare ich mir die Zeit für eine Probefahrt. Und wie gessgt, sollte der Garantiefall eintreten, bring ich es einfach retour zum Händler.

Ups, da tippt mir jemand auf die Schulter: Das Auto ist noch nicht abbezahlt und nächstes Jahr will die Famile endlich wieder Ferien machen....
...nicht ablenken lassen. Brav auf den Monitor weiter blicken und auf "Reiseziel buchen" klicken... immer dran denken: "Was kann schlimmstenfalls passieren?" :cool:
 
... immer dran denken: "Was kann schlimmstenfalls passieren?" :cool:

dass der Prototyp nie zur Marktreife weiterentickelt wird, das wäre schlimm. Aber im Plan wäre Vorsorge eingebaut gewesen: Selbst wenn der Verkaufsstart sich um Wochen oder Monate immer von neuem verschiebt, weil zu wenige Vorbestellungen eingehen: Das Swiss Business Ticket liesse sich kostenlos umbuchen.
 
Zurück
Oben